Sonntag, 17. November 2013

Zum Sonntagabend nochmal ein Frag- und Antwortspiel - oder: Danke liebe Pupskuh :)

Happy Sunday everyone!

Jaja, die liebe Pupsie hat mir tatsächlich, nach noch nicht einmal einwöchiger Existenz im Blogger-Himmel (also meiner Wenigkeit), einen kleinen feinen netten Award geschenkt! Vielen lieben Dank!!


Der ist aber nicht ganz für umme, sondern ich muss auch was dafür tun, und zwar Folgendes:
  • jeder Nominierte muss verlinken, wer ihnen den Award verliehen hat
  • die 10 Fragen müssen beantwortet und 10 neue ausgedacht werden
  • es müssen 10 weitere Blogger, mit weniger als 200 Lesern, nominiert und benachrichtigt werden
Äääh ja, also das mit dem Verlinken und Beantworten bekomm ich noch hin, neue Fragen stellen auch, aber 10 weitere Blogger benennen, mit je weniger als 200 Lesern? Oh nee, das kann ich nicht, ich kenn mich hier doch echt noch nicht gut aus :) Zwei mögliche 'Opfer' verlinke ich hier mal, aber mehr geht beim besten Willen nicht. Dennoch würd ich mich natürlich sehr freuen, wenn ihr als meine Leser trotzdem Lust und Zeit habt, Fragen zu beantworten. Also hier erst mal meine Antworten auf Pupsies Fragen!



1. stell dir vor, du könntest einem neuen nagellack einen namen geben; wie würde der lauten... und wie vorallem sieht er aus?  


Na das ist ja mal genau die richtige Frage für mich, die seit gefühlt maximal 5 Monaten überhaupt erst kennengelernt hat, was Nagellack mit seinen vielen lustigen Namen ist. Mein persönlicher Lack hieße natürlich Swirled Paisley und wäre – da ich immer noch meine comfortzone brauche – ein rötlich/pflaumiger Lack mit leichtem silbrigen Schimmer drin, denke ich.

2. der Klassiker: einsame insel und du ... und welche 3 dinge wären noch mit dabei?

Achja die Insel – ich hätte dabei einen Ipod (oder irgendein Dingen, das zärtlich Musik macht) mit dem ich stundenlang am Strand spazieren könnte. Dann hätte ich dabei die gesamten Werke meines liebsten Autors T.C. Boyle, allerdings in Buchform, nicht Kindle (auch wenn ich selber eins besitze, aber Buch ist einfach unschlagbar). Und meinen Ehemann in spe hätte ich glaub ich auch sehr gern dabei, damit er mir ein Palmenhaus baut, der kann das nämlich :)

3. welcher Film rührt dich immer wieder zu tränen?

Kevin allein zu Haus – ohne Witz, das Ende, wo der ‚böse alte Nachbar‘, der mit der Schneeschaufel, seine Familie doch wieder in die Arme schließen kann. Überhaupt heule ich IMMER, in JEDEM Film, wenn es um Familienzusammenführung oder –trennung (durch Tod, Reise, whatsoever) geht. Deswegen hasse ich auch den Disneyfilm ‚Bambi‘. Geht gar nicht.

4. du hast alles geld der welt: für welchen guten zweck würdest du spenden... und würdest du überhaupt etwas spenden? 

Die Frage ist nicht einfach – meine eigentlich Antwort habe ich wieder gelöscht, und sage mal so: Kinder in Not und kranke Kinder hätten meine vollste Unterstützung verdient, genauso wie Altersheime, in denen Omas und Opas sitzen, die keine Familie mehr haben, welche sich um sie kümmern (wollen).

5. welcher sänger/band wird völlig überbewertet? 

Miley Cyrus – bitte?!

6. wenn du nicht den beruf ausüben würdest, den du aktuell hast... was würdest du gerne tun wollen? 

Ich habe den besten Job der Welt und würde ihn wirklich nur äußerst ungerne eintauschen – aber ich wäre früher sehr gerne Hebamme geworden!

7. gibt es ein leben nach dem blog?

Na klaaar – es gab ja auch 27 Jahre lang eins davor ;)

8. weihnachten steht vor der tür... yay oder neeee... ? 

Prinzipiell sehr Yay, aber ich bin mittlerweile finde ich zu "alt" dazu, als Kind war es doch einfach noch mioooonen mal schöner – am Schönsten ist es mit meinen Eltern, ist aber schon länger nicht mehr vorgekommen. Dieses Jahr muss ich arbeiten, also ein Tag wie jeder andere auch!

9. ohne welchen Beauty-Artikel kannst du nicht mehr leben und bist froh, ihn zu besitzen/kaufen zu können? 

Hmm – ich sach mal ich liebe den Herrn, der seiner Schwester Mabel mal Vaseline mit Kohle gemischt hat und auf die Wimpern aufgetragen hat (so entstand doch glaub ich die erste Mascara, von Mabel-line) – Mascara ist für mich das beste Schminkmittel, das es gibt, denn es macht bei mir einfach nen RIESEN Unterschied. Sogar besser als Nagellack (das hab ich aber jetzt nicht laut gesagt)…

10. stell dir vor, du könntest einen tag lang ein mann sein: was wäre wohl das erste, was du als mann tun würdest? 

Haha, ja ich glaub ich würde erst mal krank aufwachen – d.h., mit Schnupfen – um zu wissen, ob es wirklich so abgrundtief schrecklich und schmerzhaft und leidenswert ist, als Mann krank zu sein. Und dann würde ich mich von a bis z von meiner Liebsten betüddeln lassen ;)

So, das wären meine Antworten, hier kommen meine Fragen (Pupskuh ist eingeladen, sie ebenfalls zu beantworten ;) :


1. Thema Nagellack: Wie viel Geld bist zu bereits dafür auszugeben (pro Fläschchen), und hast du schon ernsthafte Qualitätsunterschiede feststellen können? Welche Lacke sind am besten, am schlechtesten?

2. Thema Bücher: Liest du gerne, wenn ja was, in welcher Sprache, und welchen Autor am liebsten?

3. Reisen: Lieber Asien, Afrika, Amerika, Australien oder Europa, und warum (nicht)?

4. Was hast du zuletzt geträumt, hast du Alpträume, erinnerst du dich oft an Träume?

5. Wie wäre deine ideale Hochzeit, wenn nur du allein alles entscheiden dürftest?

6. Hast du eine liebste Drogerie? Welche? Wo kaufst du Kosmetikartikel am liebsten?

7. Welche Jahreszeit magst du am liebsten, und warum?

8. Was wolltest du als Kind gerne werden, bist du es geworden, was ist es stattdessen, und was wäre dein Traum für die berufliche Zukunft?

9. Bist du ein Kirmes (Rummel, Kerb, Jahrmarkt)-Gänger? Was machst du dort am liebsten?

10. Ein Tag lang ein anderer Mensch sein – wer wärest du?


Es sind herzlich zum Beantworten eingeladen (und erhalten hiermit ebenso den Award):
Hope von "A Pound of Luck"
Fanessi von "Fanessinista"

Und alle anderen natürlich auch!
Die Tage gibt's dann auch mal wieder mehr fürs Auge hier - bis dahin, einen schönen Sonntagabend noch und nen guten Start in die Woche!

Eure
Paisley



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen