Mittwoch, 4. Dezember 2013

Formula X for Sephora "Wunderkind" [Lacke in Farbe 2.0] - oder: Mein blaues Wunder, Kind!

Hallo und Happy Wednesday euch allen :)

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll, ich hätte soooo viel zu erzählen! Aber das Wichtigste ist ja auf jeden Fall, dass heute endlich wieder Mittwoch ist und Runde Nummer 2 bei "Lacke in Farbe... und bunt!" von Cyw und Lena sehr erfolgreich angelaufen ist - schon die erste Farbe der zweiten Runde, nämlich Gold, hat die populärste Farbe der ersten Runde - Rot - geschlagen! Na das kann ja noch heiter werden im Laufe der Wochen, ob wir es wohl bis zum Ende schaffen, gar 100 Beiträge pro Farbe zu erreichen? Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt!

Heute ist aber zuallererst einmal Marineblau dran - gesucht wurde ein tiefes, schönes, sattes Dunkelblau! Schon direkt bei der Verkündung der Farbe dachte ich 'Mist!', denn so langsam aber sicher wächst zwar mein Bestand an Nagellackfarben schön über meine Comfortzone (ihr wisst es ja - rot/rosa/beige/nude/weiß/koralle etc) hinaus und ich traue mich dank der Aktion von Lena und Cyw immer mehr, auch mal 'ausgefallenere' Töne zu tragen. Nur Marineblau. Hmpft. Hab ich nicht :).

Aaaaber ich hatte euch ja mal ganz geniale Bilder dieser Nailbar in den amerikanischen Sephora-Läden gezeigt, nämlich von Formula X. Damals hatte ich ja willkürlich drei eigentlich nicht so dolle Farben mitgenommen, und mir daheim dann halbwegs in den Hintern gebissen, dass ich nicht noch eine vierte mitgenommen habe - nämlich jene, die ich euch heute präsentieren darf! Schon letzten Monat wäre der schöne blaue Lack mit Namen "Wunderkind" fast in meinen Korb gesprungen - wenn ich mich nicht im letzten Moment doch gegen blau entschieden hätte, da ich die Farbe noch als zu gewagt empfand. Aber diese Entscheidung bereute ich schnell, und so war klar, dass ich bei meinem nächsten Amerika-Stop unbedingt nach dieser Farbe Ausschau halten musste.

Dieses Wochenende war es dann endlich soweit, ich durfte dienstlich wieder über den großen Teich und hatte das Glück, ganz in der Nähe eine schicke Mall mit Sephora-Geschäft auffinden zu können. So raste ich am Sonntag nachmittag direkt nach meinem Flug dorthin und schnurstracks auf die FormulaX-Nailbar zu. Gott sei Dank war Wunderkind schnell gefunden (und auch noch ein anderer Lack, aber dazu wann anders vielleicht mehr - ich muss nicht extra erwähnen dass ich am Black-Friday-Wochenende in den USA war und es dort verdammt viele gute Deals gab - der beste war eindeutig der bei Macy's, wo ich meine allerersten Butter London Lacke ergattert habe - aber ich schweife ab;)...), und kaum war ich heute wieder in Deutschland gelandet und zu Hause angekommen, MUSSTE ich das Wunderkind direkt lackieren, denn ich wusste, er ist der perfekte Lack für diese Woche! Und voila, hier präsentiere ich ihn euch nun:


Ist das nicht der absolute Traum in Blau? Ich hätte es nicht für möglich gehalten, aber ich habe mich tatsächlich in einen dunkelblauen Nagellack verliebt! Ich muss zum wiederholten Male ein riesengroßes Dankeschön an Lena und Cyw aussprechen, denn ohne die beiden hätte ich erstens nie meine Leidenschaft für Nagellack entdeckt, und zweitens hätte ich mir nie solche Farben zugetraut zu tragen. Und was soll ich sagen, ich trage mein "Wunderkind" mit höchstem Stolz, ich bin richtig glücklich mit dieser Farbe, und fühle mich absolut nicht unwohl damit - die Farbe ist weder too much noch zu teenie - einfach traumhaft!




Ihr müsst die Bilder unbedingt mal groß klicken, da ihr erst dann dieses wunderschöne Farbspiel im Lack seht. Die Grundfarbe ist zweifelsohne schönes sattes Dunkelblau, allerdings kann ich in der Base, vor allem bei der ersten Schicht, auch einen Hauch Lila erkennen. Bei der zweiten aufgetragenen Schicht schimmert das ganze dann plötzlich leicht grünlich, und ihr seht, der Lack reflektiert sogar vereinzelt pinken Schimmer. Es ist wirklich der Wahnsinn! Ich würde die Farbe als ein 'sophisticated blue', also als ein erwachsenes, gediegenes blau beschreiben, Sephora beschreibt sie als "midnight blue pearl".


Lackiert habe ich erst zwei Schichten des (ebenfalls am Sonntag bei Sephora gekauften) Basecoats "Hydrate", auch von Formula X. Macht auch nen ganz guten Eindruck soweit, auch wenn ich leider wieder ein paar Splitternagelkandidaten hab und ich denke ich zum Ende der Woche hin mal leider wieder nen Kahlschlag machen muss. Über die zwei Schichten BC kamen dann zwei Schichten Wunderkind, die erste war wieder ziemlich zickig (wie schon beim "Supernatural"), so dass man sich anfangs immer die Farbe vom Nagel gezogen hat wenn man ein zweites Mal drüber kam. Aber die zweite Schicht ging dann ganz problemlos von der Hand und ist auch verhältnismäßig schnell getrocknet. Eine Schicht BTGN Topcoat von essence machte diese Maniküre dann perfekt!


Die obigen Bilder sind quasi bei Sonnenuntergang aufgenommen worden, zusätzlich hat der Blitz ausgelöst. Ich finde das Farbenspiel vom Wunderkind einfach so unbeschreiblich schön, dieses schillernde blau mit irisierendem pink, grün und lila drin ist finde ich ziemlich einzigartig. Ich hätte nie gedacht, dass mir dunkles blau auf den (eigenen!) Nägeln mal so gefallen würde - danke Lena und Cyw!

Hoffentlich hält der Lack noch ein bisschen ohne Macken oder Tipwear durch, denn ich bin wirklich begeistert von dieser wunderschönen Farbe. Daher hier noch ein kleiner Picspam zum Schwelgen *haaach*





Auf dem letzten Bild wirkt er fast schwarz, was ich eigentlich ja gar nicht mal so mag, aber hier finde ich es einfach nur schön - der Lack glänzt und funkelt auch ohne direktes Licht so toll!

Diesmal hab ich also definitiv zur richtigen Formula X - Farbe gegriffen, und es wird sicherlich nicht meine letzte gewesen sein *pfeif*

Und nun bin ich erst mal gespannt, was alle anderen Teilnehmerinnen diese Woche zu Marineblau zu bieten haben, und ob wir hier gleich wieder so viele Beiträge haben werden wie zu Gold! Und natürlich steigt die Spannung ins Unermessliche, welche Farbe wir für nächsten Mittwoch lackieren dürfen:)

Bis ganz bald ihr Lieben (ich hab seit diesem Wochenende einen ganz großen Haufen neuer Lacke, die ich euch noch präsentieren könnte... auweia!) und wie immer tausend Dank fürs Lesen!
Eure
Paisley

Kommentare:

  1. ... OMG ... oh gott, ist der schön.. ist der schöööööön... ich freu mich für dich mit, dass du den lack noch gekriegt hast und ich denke, ich werde formula X auch mal auf meinen einkaufszettel schreiben ... ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, ich war auch ganz selig im Laden als ich ihn in den Händen hielt ;) - und jaaa, da wären auch EINIGE Exemplare für dich dabei, soviel ist sicher! Aber jetzt kommt ja erst mal der Revlon-Nikolaus *pfeif* ;)

      Löschen
  2. Woah.. hammer Lack! Echt, der ist ja sowas von schön... du hast recht, man muss unbedingt die Bilder groß angucken, da sieht man den wunderbaren Schimmer sehr gut.

    Und: Ist das nicht mal superheftig, dass der erste Lack der zweiten Runde schon Rot aus der ersten Runde geschlagen hat?! Ich bin echt überwältigt!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich sag's ja, am Ende habt ihr pro Farbe 100 Beiträge! Das wäre echt der Knüller! Jetzt bin ich aber schon mal seeehr gespannt auf die tomatenroten Kandidaten - ich hätte direkt mehrere in petto!

      Löschen
  3. Puh, ich glaube ich muss ganz schnell im Lotto gewinnen- so viele tolle blaue Lacke diese Woche und deiner ist auch noch eins der besonders schönen Exemplare ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Merci vielmals ;) - na ich hätte ja fast nicht gedacht, dass du als Blaufan noch so viel Inspiration finden kannst diese Woche! Würde mich mal interessieren, wie viele von den vorgestellten Lacken du selbst schon besitzt (also jetzt die blauen ;) )

      Löschen
  4. Ich finde diese Farbe auch ganz unglaublich schön! Aber nur an anderen.....
    Ich kann mich selber nicht ansehen mit Grün/Blau/Schwarz/Lila Nägeln.
    Bisher eins der schönsten Blaus, die ich (auf Bildern) gesehen habe!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tina, ich hätte es selbst auch nicht geglaubt! Anfangs fühlte ich mich mit so dunklen 'unnatürlichen' Nagelfarben gar nicht wohl, aber das hat sich komischerweise echt schnell gelegt! Obwohl neon oder so jetzt auch noch nicht mein Fall wäre, und so megaholo oder so ;)

      Löschen
  5. (Ich komm immer durcheinander, wo ich dir antworten soll :D Hab dir auf deinen letzten Kommentar auf meinen Blog trotzdem noch geschrieben)

    Jedenfalls: tolle Farbe und schön lackiert! Ich liebe ja dunkle Blautöne, auch wenn ich fast nur Indigotöne besitze.
    Hab schon auf BJ gelesen, dass du gut eingekauft hast :D Zeigst du deinen Einkauf irgendwann noch?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi ja keine Sorge, ich les trotzdem immer noch deine Antworten auf deinem Blog ist doch klar :D
      Ich mach auf jeden Fall nochmal ein gescheites Bild von den ganzen Black-Friday-Einkäufen, es lohnt sich doch ganz gut glaub ich ;)

      Löschen
  6. Ui, da hast du aber echt einen tollen Lack rausgekramt, der wirklich den perfekten Namen hat :) Manche Jobs haben halt so ihre Vorteile - mal fix einen Lack mitbringen, damit man ein passendes Stück für die Lackaktion hat, tse, das hätte ich auch gerne ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, rausgekramt ist gut - ich wusste ja, es musste genau DER sein und kein anderer - und naja, der Job hat mir die Beschaffung dann doch ein kleines bisschen vereinfacht ;)

      Löschen
  7. Wooooooow, der ist ja einfach nur wunderschön!
    Ich bin verliebt in den Lack, ein Traum. Und der Auftrag sieht auch perfekt aus. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das stimmt uneingeschränkt - er ist wirklich der absolute Traum. Das wird mit Sicherheit nicht mein letzter schimmernd-funkelnder Formula X gewesen sein!

      Löschen