Mittwoch, 25. Dezember 2013

Lacura Beauty "Everglades" [Lacke in Farbe 2.0] - oder: Mir grünt so grün ein Palmenbaum...

FROHE WEIHNACHTEN euch allen!

Ich hoffe ihr hattet einen tollen Heilig Abend mit vielen schönen (lackigen) Geschenken, gutem Essen, lieber Familie und überhaupt so, wie ihr euch das gewünscht habt.

Da heute wieder Mittwoch ist (ja ok, 1. Weihnachtstag auch, aber das tut der Lackaktion keinen Abbruch, die wird wacker weiter durchgezogen *g*), gibt's natürlich wieder meinen neuesten Beitrag zu "Lacke in Farbe... und bunt" von Cyw und Lena.

Ich muss zugeben, diesmal hatte ich Probleme - denn wäre die Vorgabe lediglich 'grün' gewesen, hätte ich sicher zwischen ein paar Kandidaten auswählen können. Lena und Cyw haben aber spezifiziert, und so sollten wir für heute 'Tannengrün' lackieren. Hmm. Hab ich nicht, haaaab ich nicht. Und kaufen wollte ich diesmal auch nicht extra, da ich nicht sooo der riesen Grünfan auf den Nägeln bin.

Daher seht es mir nach - ich will ja nicht aussetzen müssen diese Woche, nur weil ich nicht 100% die richtige Farbe besitze - und setzt einfach mein etwas zu dunkles Violett von letzter Woche mit meinem nun etwas zu hellen Tannengrün in Relation, dann kommt man wieder einigermaßen auf einen gemeinsamen Nenner :). Abgesehen davon waren die Farbtoleranzen bei violett ja auch mehr als großzügig, auch wenn Flieder nicht gewünscht war, gab es doch einige fliederfarbige Beiträge - ebenso bei Marineblau, wo doch auch viel hellblau im Spiel war. Aaaalso.

Außerdem hab ich ganz dolle versucht, die grüne Mani noch etwas zu verweihnachtlichen, und halbe Tannenbäume mittels Glitzer auf die Nägel aufgetragen, damit ihr seht, dass ich mich wenigstens nach Kräften bemüht habe :) - hier also das Ergebnis und mein Kandidat: Lacura Beauty 'Everglades' (ich gebe zu, hauptsächlich wegen des Namens gekauft, da ich ein groooßer Florida-Fan bin - und außerdem vermutete ich zunächst einen etwas mintigeren Lack) mit einer halben Schicht Rival de Loop 'Effect Green'-Glitzer aus der Luxury LE.




Wenn auch nicht ganz tannengrün, so doch wenigstens schön weihnachtlich, finde ich :). Dies ist übrigens der erste Lacura-Lack (zu finden bei Aldi Süd), den ich auf den Nägeln aufgetragen habe (besitze noch ein/zwei andere, aber die durften bisher nur auf Tips), und fand den Auftrag mit dem runden, buschigen Pinsel sehr angenehm! Ihr seht gleich, dass es sich um einen metallischen Lack handelt - bin mittlerweile von Metallic-Lacken auf den Nägeln ab, da mir das Finish doch nicht sooo gut gefällt. Bei dieser Farbe aber passt es wunderbar!



Was an Metallic-Lacken natürlich toll ist: Sie lassen sich super fotografieren, täuschen absolut nicht über ihre Farbe hinweg, egal wie man beleuchtet, und auch der Lack in der Flasche repräsentiert genau den Lack auf den Fingern. Zudem ist Metallic natürlich immer schön weihnachtlich, wenn man will :D - ICH wollte!



Ich habe zwei Schichten vom Lacura aufgetragen, mehr oder minder streifenfrei (wie das eben bei Metallic nun mal so geht), etwas trocknen lassen, und dann noch quer überm Nagel den neuen RdL effect Glitzerlack drüber. Dann erst eine Schicht TC. Leider hat das Ganze dann doch sehr lange gebraucht zu trocknen, und so hab ich mir im Laufe des Tages schnell doch noch Datscher und Kratzer zugezogen - was man bei Metallic-Lacken natürlich SOFORT sieht. Ausbessern ist da auch nicht, daher musste die Mani abends leider schon wieder ab...




Grün ist ja jetzt nicht sooo meine favorisierte Farbe auf den Nägeln, aber da hier doch ein deutlicher Blauanteil zu erkennen ist, find ich den Everglades ganz schick. Ich hab halt ne Blautanne auf den Nägeln ;)




Und nun natürlich schnell nochmal rüber zu Cyw und Lena gucken, ob heute auch ein paar andere Nagelverrückte wie ich ihre Bilder hochladen, bevor es zum Weihnachtsbraten übergeht (den es bei uns erstens zum Glück erst abends gibt, und zweitens aus Fleischfondue besteht. Ich FREU MICH!)

Daher ein wunderschönes restliches Weihnachtsfest euch allen - ich hab ab morgen zwei Wochen lang Bereitschaftsdienst, weiß also überhaupt nicht, wann ich wo wie bin, ob ich fliege oder nicht, bloggen kann oder nicht, überhaupt lackieren kann oder nicht... wir werden sehen!

Und da nächste Woche Silvester ansteht und ich gerne wieder meiner Intuition freien Lauf lassen will, tippe ich für nächsten Mittwoch ganz silvesterklassisch auf: SILBERGLITZER!
Na da bin ich mal gespannt ;)

Macht es gut alle miteinander und bis irgendwann bald, hoffentlich noch in diesem Jahr!

Eure
Paisley

Kommentare:

  1. ... deine blautanne ist aber eine hübsche ... ;-) ... ich mag ja die lacura lacke total gerne und habe auch bereits einige von der sorte... ich finde, die müssen sich nicht hinter drogerie- oder anderen lacken verstecken; außerdem mag ich die wirklich hochwertige flasche total ... was deinen wunsch für nächste woche angeht, so schließe ich mich mal an: silber wäre durchaus ne gute idee... wir gucken mal...
    ... hab noch einen schönen ersten weihnachtstag und mal abwarten, ob du noch ne große reise machst morgen ;-) ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach danke :) - bin schon gespannt auf deinen Lack!
      Dir ebenso noch schöne Weihnachen - ich geh dann mal den Liebsten wecken für ein schönes verregnetes Weihnachtsfrühstück ;)

      Löschen
  2. Hübsches (Tannen)Grün.. ist halt ne Jungtanne, die lernt noch :D Die Idee mit dem grünen Glitzertopper find ich super, den hab ich irgendwie gar nicht wahrgenommen bei den Aufstellern. Ist halt nicht meine Haupt-Beutefarbe, ich hab mich auf braun-gold, rot und (man höre und staune) blau gestürzt.... :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich hab mir bei der RdL-LE auch drei Glitzertopper mit genau dem Ziel geholt (rot, grün und blau) :D - ja ne Jungtanne, die kann sich schon mal dezent vertun *hüstel*

      Löschen
  3. Na, dein Lack muss sich wirklich nicht verstecken, der ist echt schön, auch wenn er eine Jungtanne repräsentiert :-)
    Den dunkelgrünen Glitzertopper dazu finde ich auch sehr schick!

    Liebe Grüße, Ina

    AntwortenLöschen
  4. Ey, nur weil wir nett sind, ist das kein Grund, das schamlos auszunutzen!^^ Also wirklich ;) Sei froh, dass der Weihnachtsgeist uns besinnlich und freundlich gestimmt hat - wobei der Lack ja auch wirklich hübsch ist, den hab ich in der letzten Woche auch schon zwei Mal in der Hand gehabt ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uiuiui ok, wird nicht nochmal vorkommen mein Ausrutscher/Ausnutzer :D
      Bei Silber bin ich auch wieder voll auf der Spur *versprech* ;)

      Löschen