Mittwoch, 18. Dezember 2013

Leighton Denny "Temptress" [Lacke in Farbe 2.0] - oder: Ich bin wirklich violett! (und weihnachtlich auch!)

Hallihallo zum heiteren Mittwochsfarbenspecial :)

Diesmal haben uns Cyw und Lena zu vorweihnachtlich dunklem lila bzw. violett geladen und gebeten, einen schön satten, tiefen, dunklen Farbton zu lackieren, nachdem es letzte Woche ja doch sehr knallig wurde mit der Signalfarbe Rot!

Violett finde ich wirklich sehr weihnachtlich, insbesondere natürlich die Kombi mit Gold - aber auch mit Silber kann das sehr schön in die Adventszeit passen. Nach einem Blick in meine Lack-Kästen (ja, mittlerweile Plural *hüpf*) wurden es dann kurzerhand doch ganze 8 verschiedene Lacke, die in das Farbspektrum passen - und mit Schrecken musste ich feststellen, dass erstens keine drei davon bisher von mir lackiert wurden, und zweitens keiner der Lacke älter als 5 Monate ist. Na was das nun wieder zu bedeuten hat ;)!

Die Entscheidung fiel mir nicht leicht, ich habe sogar meinen Liebsten zu Rate gezogen, dass er entscheiden sollte (und er hat sogar ganz interessiert mitgemacht und sich die Lacke beguckt) - aber schlussendlich wurde es ein Lack, den ich fast gänzlich ignoriert hatte, weil er auf den ersten Blick gar nicht so violett herausstach aus meiner Sammlung wie der Rest!

Ich wollte auf jeden Fall ein weihnachtliches Lila - also kein cremiges, schimmerloses, glitzerloses. Daher fielen drei Lacke schon mal raus. Der nächste Lack war bisschen zu grell, wenn auch mit silbrigem Schimmer, der wieder nächste zwar perfekt und wunderschön, aber ZU bunt glitzerig für meine heutigen Zwecke, und der, der es dann fast wurde, war dann doch zu rosastichig. Nein, ich wollte Lila mit Gold, weil ich wollte Weihnachten!

Also wurde es - lange Rede, kurzer Sinn - dieses schöne Prachtexemplar von Leighton Denny:



Er wäre mir doch fast tatsächlich bei meiner Auswahl durch die Lappen gegangen! Der Gute heißt 'Temptress' - also die Gute eher, bzw. die verruchte Verführerin, um genau zu sein ;) - und ist Teil der 'Dramatic' Edition der letzten Herbstkollektion vom Leighton. Ich kaufte just an einem glücklichen Nachmittage die komplette 'Dramatic'-Kollektion zusammen mit so nem Trockenspray und einer ziemlich (sorry) geilen türkisenen Glitzerclutch, in der all das drin war, in einem TK Maxx. Und zahlte gerade mal um die 30 Euro für alles :D!



'Temptress' ist der erste Leighton Denny Lack, den ich bisher auf meinen Nägeln lackiert habe, und ich muss sagen, das klappte echt gut! Der Pinsel ist zwar schmal und recht kurz, und leider auch ganz rund, also nicht flach abgefächert, aber trotzdem war das Lackieren eigentlich kein Problem, da die Konsistenz des Lacks sehr perfekt war! Nicht zu klebrig dick, nicht zu flüssig dünn - genau wie man sich einen solchen Glitzerlack wünscht.



Aufgetragen habe ich eine Schicht BC (in der Hoffnung, dass Leighton Denny qualitativ 'leicht' besser ist als essence vom letzten Mal und NICHT abfärbt), zwei Schichten Temptress und eine Schicht Topcoat. Im Nachhinein hätte ich sogar noch eine 2. Schicht Topcoat lackieren können, damit das Finish noch gleichmäßiger und glossiger wird - next time ;).



Zur Farbe: Nach einer Schicht erschrickt man ein bisschen, denn der Lack ist erstens alles andere als lila, und zweitens goldener Glitzer in schwarzbraungrauem Gelee!! Und das dann auch noch sehr ungleichmäßig. Schicht zwei rettet dann das Ergebnis und bringt es der Flaschenfarbe schon recht nah - wo ich jetzt so tippe, hätte ich vielleicht auch noch eine dritte Schicht ausprobieren sollen, dann wäre der Lack vielleicht auch wirklich lila geworden ;).

Denn wie ihr seht - in der Flasche schimmert es eindeutig violett, aber auf den Fingern irgendwie nicht mehr so - für den richtig lilanen Ton braucht man schon ne deutliche Lichtquelle, sonst wirkt der Lack eher schwarzbraun mit schönen Goldglitter drin. Auch durchaus schön, aber eben nicht so wirklich lila ;)



Lila ist nur schimmerartig zu erkennen; insgesamt ist der Lack durch die schwarzbrauen Jelly-Base sehr dunkel. Schön ist allerdings, dass der goldene Glitzer dem Lack Tiefe verleiht, denn durch das Jellyartige kommen die Schimmer- und Glitzerpartikel mal mehr und mal weniger zum Vorschein, fast schon wie ein Jellysandwich oder so!




Auf diesem Schatten-/Sonnenbild erkennt man dann doch ganz gut, dass da ganz viel lila Schimmer drinsteckt, und sogar ein bisschen blau reflektiert. Der Lack ist definitiv sehr interessant und wie ich finde auch superweihnachtlich!



Nur die Haltbarkeit muss ich ein bisschen bemängeln, denn nach nicht mal einen Tragetag ist schon deutliche Tipwear zu erkennen und an 'Reibestellen' reibt sich der Lack wirklich schnell ab, schade... Aber das nächste Mal werde ich wie gesagt eine Schicht mehr der Temptress und zusätzlich noch ne zweite Schicht Topcoat lackieren, so wird die Haltbarkeit evtl. auch besser. Zwar bin ich ja jetzt nicht so der Fan von insgesamt 6 Schichten Lack auf dem Nagel... aber was soll's :)



Ihr merkt schon, ich hab wirklich viele Bilder machen müssen um das lila im Lack gut einzufangen, denn wie erwähnt wirkt der Lack so beim bloßen Draufgucken auf den Nägeln eher 'nur' schwarz, und allein durch die goldenen Partikel, die durch den jellyartigen Lack auch ein bisschen mit lila übermalt wurden, reflektiert das ganze ein bisschen violett.




Nichtsdestotrotz gefällt mir der Lack supergut, und gerade das Changierende in der Farbe macht ihn so besonders und fast einzigartig. Außerdem sind mir die Leighton Denny Nagellackfläschchen seehr sympathisch, ich find dieses äußerst puristische Design sehr ansprechend und hübsch - silber und transparent macht doch was her! Außerdem lassen die sich aufgrund der rechteckigen Flaschenform prima platzsparend sammeln und verstauen :D

Ich bin schon sehr gespannt darauf, meine weiteren Leighton Denny Lacke auszuprobieren! Vielleicht erscheint der ein oder andere auch wieder hier bei Lacke in Farbe und bunt - Möglichkeiten hätte ich da genug ;). Einzig die Haltbarkeit muss ich ein bisschen bemängeln, ansonsten ist der Lack top!

Und nun schauen wir uns mal gespannt all die anderen Beiträge zu dieser Woche an - und freuen uns auf die Aufgabe für nächste Woche (mein Gefühl sagt mir, dass jetzt vor Weihnachten auch nochmal grün drankommen müsste... ob es wohl stimmt?)!

Bis bald ihr Lieben,
Eure
Paisley!

Kommentare:

  1. ... roar... was hast du denn da für einen hübschen ausgesucht... ja ... doch... irgendwie violett... aber wie auch meine eigentlichen kandidaten eine absolute foto-diva, warum ich kurzfristig umdisponiert und einen helleren lack genommen habe... aber man kann erahnen, was der DL für ein hammer lack ist... gefällt mir guuuuuut.. ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Wooohoooo was für ein Lack!! Der löst bei mir fast Schnappatmung aus, und mein Bauch schreit "HABEN MUSS!", wogegen mein Gehirn mit seinem zaghaften "Aber.. aber.. du hast schon sooooooo viele, du dumme Nuss!" keine Chance hat. Wahnsinnig schön und besonders ist der Lack! Und ich finde es gar nicht schlimm, im Gegenteil, dass das Violett so dermaßen dunkel ist, dass es fast schwarz wirkt.

    Was deine Farbintuition angeht.. ich sag mal nix, außer: Guck auf jeden Fall um 11 bei uns rein :D Hihi!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, da hab ich meiner Intuition ja vertrauen können ;) - hatte eigentlich schon bei violett mit grün gerechnet! Nur hab ich leider kein reines Tannengrün, musste ein bisschen basteln...

      Löschen
  3. Der ist aber auch wirklich schön! :) Auch wenn er so dunkel ist. ^^

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Lotte für deinen Kommentar! Und fürs Folgen!!
      Das, was ich diese Woche zu dunkel war, bin ich nächste Woche zu hell *pfeif*...

      Löschen
  4. Leighton Denny laufe ich bei tkmaxx auch ständig über den Weg - aber so einen schönen Lack habe ich da noch nicht gesehen! Tolles Gefunkel :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den hab ich auch so gar nicht in der Tasche erahnt - ich hab die einfach mal auf Verdacht mitgenommen (weil ich doch türkis über alles Liebe und die Tasche haben musste - die 6 Lacke waren dann nur noch die tolle Zugabe ;)

      Löschen
  5. Total schön und genau mein Beuteschema!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!
      Ja du siehst, so laaangsam werde ich warm mit violett auf den Nägeln ;)

      Löschen