Mittwoch, 5. März 2014

Barry M. "Peach Melba" [Lacke in Farbe 2.0] - oder: Neonpastellorange

Warum bin ich so fröhlich, so fröhlich, so fröhlich *sing* :D

Klaaar, erstens weil heute wieder Mittwoch ist und unsere Lieblingsblogaktion "Lacke in Farbe... und Bunt" von Cyw und Lena in die nächste Runde geht - aber vor allem doch, weil ich ab heute endlich - wieder - ein - freier - Mensch - bin!!! Endlich!

Wenn ihr diese Zeilen lest, druckt meine Masterarbeit gerade fleißig im Copyshop vor sich hin und ich stehe kurz davor, sie abzugeben. Ein herrliches Gefühl! So - und damit werde ich dieses Thema auch hier auf dem Blog endlich abschließen können und mich nun endlich wieder den wichtigen Dingen im Leben widmen - Nagellack :D

Folgender Dialog ereignete sich jüngst im Hause Paisley -
Ich: Sag mal, was für eine Farbe meinst du ist das auf meinen Nägeln?
Er: Also du hattest schon schönere drauf.
Ich: Ich fragte nicht ob dir der Lack gefällt, sondern welche Farbe das deiner Meinung nach ist!
Er: Also zumindest keine schöne.
Ich: Maaaaann - findest du das ist orange? rosa? apricot? lilagrünblassblaukariert?
Er: Neeeein auf keinen Fall apricot!

Hmm. So. Da habt ihrs - ich weiß nämlich auch nicht so genau, ob Barry M'.s 'Peach Melba' nun, wo ich ihn zum ersten Mal live und in Farbe auf den Nägeln sehe, wirklich Apricot ist, so wie diese Woche von den Damen gewünscht, aber beurteilt selbst:


Also wenn ich die Farbe beschreiben müsste - es wäre für mich Neonpastellorange *hüstel* - aber so richtig apricot? Nee, irgendwie doch nicht *schäm*


Auf diesem Bild allerdings schon eher, oder? Also bei Sonnenschein macht sich der Lack doch seehr orange auf den Bildern, abends gehts dann, da ist er dezenter und doch eher aprikosig. Ich finde aber, dass man deutlich sieht, dass der Lack in der Flasche an sich zartpastelliger wirkt als dann tatsächlich aufgetragen.


'Peach Melba' erstand ich vor einigen Monaten, als ich zum allerersten Mal überhaupt Lack bestellte - das war nämlich die Asos-Bestellung, die gleich zweimal ankam, weil die dort verpackunstechnisch nicht ganz so auf der Höhe waren. Man erkennt vielleicht auch hier am Fläschchen noch die dezente Splitterung im Glas ;)?




Ich hatte ihn immer unlackiert in petto gehalten, für denn Fall, dass Lena und Cyw mal wieder apricot sehen wollen, und nun ist er irgendwie gar nicht so richtig, wie ich ihn wollte ;) - na egal.


Auf jeden Fall macht mir die Lackiererei mit Barry M. immer noch keinen Spaß, das ist echt eher ne Sauerei mit seinen langen dünnen Pinseln und dem einerseits flüssigem, aber sofort sehr schmierigen Lack. Kaum hat man eine bestimmte Menge auf dem Nägel, fängt der Lack sofort an, so dickere Stellen zu bilden, die gleich antrocknen, so dass man da ganz ungleichmäßig viel oder wenig Lack auf einem Nagel hat, vor allem an den Nagelrändern. Mag ich gar nicht sowas.


Ihr seht hier zwei Schichten - also zumindest die Deckkraft ist sehr gut, denn eine Schicht war eigentlich schon ausreichend! Nur durch die super ungleichmäßigen Stellen musste die zweite Schicht noch ausbessern, was auszubessern war. Getrocknet ist der Lack dann allerdings sehr gut, und auch zwei Tage lang blieb er standhaft auf den Nägeln, ohne Tipwear und ohne sonstige Beantstandungen. 


Allerdings hat der Mann schon Recht damit, wenn er sagt, dass ich schönere Lacke hätte... die hab ich, zweifelsohne. So ein richtig schönes Apricot - und ich mag ja Apricot auf den Nägeln sehr gern! - ist 'Peach Melba' irgendwie nicht. Macht nix, auf jeden Fall ist er ja jetzt für diese Woche abgehakt :)

Und was wünschen die Damen nun für die nächste Woche? Was Dunkleres.. hmm... vielleicht kommt dann jetzt mal schwarz? Wäre eigentlich ganz gut, denn so langsam, wo das Wetter immer besser wird, ist mir immer weniger nach so dunklen Farben - also husch husch, schnell schwarz lackieren, damit der Sommer kommen kann :D

Macht es gut und bis bald!
Eure
Paisley

Kommentare:

  1. Ahhh Männer mögen so Töne garnicht :D Ein Kollege von mir schaut mich manchmal schief an, wenn ich so helle nude Töne drauf habe -.- :D Die haben keine Geschmack. Ich finde ihn echt schön und es gehört aufjedenfall zu den kräftigen Apricotsnuancen. Hahaha omg wie geil eine Lacke in farbe und bunt Reihe wäre mit schwarzen Lacken :DDD Die ganze Seite nur voller schwarzer Nägel hahaha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja irgendwie sind die Herren da ein bisschen seltsam ;) - ich hab schon bei Runde 1 zu schwarz gedacht - hmmm... wie viele Nuancen von Schwarz kann es geben *lol* - aber damals hab ich noch nicht mitgemacht :)

      Löschen
  2. ... trägt derr zukünftige brille, natürlich ist das apricot... und was für eins... ich find das steinobst ganz entzückend... ist das der, der für verschmierungen im paket gesorgt hat; ich glaube, oder? ... egal, die mühe hat sich ja auf jeden fall gelohnt!!! .. ich hab mir im übrigen für nächste woche auch schwarz gewünscht... ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du, der Herr sieht blendend, aber hat oft ein GANZ anderes Farbempfinden als ich ;) Ja, dieser Peach Melba ist aus Paket1, in dem der Dusky Mauve putt war. Du hast dann die Lacke aus Paket2 bekommen, in dem der Peach Melba putt war :-P - schwarz, hehe :D

      Löschen
  3. Hast du halt ernsthaft schon wieder richtig geraten???!! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich schwöre, ernsthaft nur geraten :)

      Löschen
  4. Na, da hast du ja richtig geraten mit schwarz :D Schöner Lack übrigens!

    AntwortenLöschen
  5. Also ich mag die Farbe und auf den Bildern kommt er wirklich schön rüber. Nur schade dass er so schwierig im Auftrag ist.

    LG Bib

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die ganzen Barry Ms die ich bisher ausgetestet habe waren ziiiemliche Zicken im Auftrag - also zumindest für meine Art von Auftrag :D

      Löschen
  6. Also, das Exemplar gefällt mir schon irgendwie. Wahrscheinlich ist es dann kein Apricot - LOL. Egal, ein schöner Lack. :D

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
  7. Schöne Farbe! Und weil sie mir gefällt, kanns nicht so ganz astreines aprikot sein :P Männer! Wir können ja schon froh sein, wenn sie blau von türkis unterscheiden können!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, danke ;) - ja die Männer... und Farben... das ist ein absolutes Kapitel für sich!

      Löschen
  8. Gratuliere zur MA!!! Dann kannst du jetzt ja beim Mottomonat mitmachen *duck* :D

    Ich weiß nicht, wie du es geschafft hast, schon wieder richtig zu raten. Spielst du zufällig Lotto? Wenn nein, warum nicht?! :D

    Deinen Lack find ich toll, und Grüß mal deinen Freund: DAS IST APRICOT! Und was für ein hübsches noch dazu. Gefällt mir und passt super zu deiner Hautfarbe!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin SO froh und erleichtert, du glaubst es nicht! Mottomonat... was für'n Mottomonat *lol* :)

      Kein Lotto... aber ich sollte es vielleicht echt mal probieren! Darf ich dir schon mal die Farben der nächsten drei Wochen nennen? Zumindest bei den nächsten 2 Wochen bin ich mir sicher, hehe :)

      Danke, dass du mir da so zustimmst, auch wenn der Lack zum Teil für mein Empfinden doch zu Orange war... wie du schon beschrieben hast, so ein bisschen orangefarbiges Deckweiß. Ich mag so Töne unerwarteterweise gerne zu meiner Hautfarbe :)

      Löschen
  9. Dein Post zur letzten Runde "Apricot" hat meinen Beitrag heute gerettet, vielen Dank dafür ;)
    Der heutige Kandidat gefällt mir gut, für mich ist das auch ein reines Apricot - der Farbwechsel in verschiedenen Lichtverhältnissen ist einfach der Bonus ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja tatsächlich, und du bist glaub ich sogar nicht mal die einzige mit dem P2-Lack :) - ich müsste ihn eigentlich mal wieder lackieren, denn er hat mir echt gut gefallen - auch wenn 2 Schichten da noch lang nicht reichen ;)

      Löschen
  10. Uhhhhhhh, erstmal herzlichen Glückwunsch, dass du endlich die Masterarbeit fertig hast! :))))

    Zu deinem Lack. Also ich finde, das ist eindeutig Apricot. Es gibt schönere Farben, aber der Lack steht dir so ganz gut. ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankedankedanke Ida, mir ist echt sooo ein Stein vom Herzen gefallen!! Ich bin glücklich :)

      Ich stimme dir da eindeutig zu, was den Lack angeht :)

      Löschen
  11. Also ich find das schon aprikosig. Klar, auf manchen Bildern ist da so ein rosiger Einschlag, aber ich finde es passt :D

    Auch hier nochmal Glückwunsch zur fertigen MA ;)

    Und ich muss mich Cyw anschließen.... du solltest echt mal über's Lotto spielen nachdenken, das ist ja schon fast gruselig :DDD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt, rosig? Hat mein Freund auch gesagt - ich find das ja eher orangig *lol*

      DANKE dir!!

      Nee, Lotto... da muss ich ja Geld investieren, das investiere ich dann doch lieber in kleine bunte Fläschchen (so wie heute in 2 der Satin-Supreme-Lacke, rosa und braun :)

      Löschen
  12. Oh ich bin ja ein riesen Fan von den Barry M Lacken, vor allem haben die sehr besondere Farben! Die hier ist auch wirklich schön!
    Die Pinsel sind tatsächlich ein wenig zu dünn, aber solange sie nicht so breit sind wie die Essence Pinsel komme ich gut damit klar ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, die Farben sind auch total mein ding, hab mir sogar gerade erst zwei neue bestellt aus dieser gelly-reihe und hoffe, dass ich da besser mit den pinseln klarkomme, wer weiß!

      Löschen
  13. Ich finde ihn ganz ganz toll <3
    Ein Traum von einem Lack !
    Du solltest wirklich Lotto spielen :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh das freut mich aber, dass er dir so gut gefällt!
      Hmm ja Lotto... Vielleicht sollte ich es wirklich mal wagen...?

      Löschen
  14. Also in meiner Welt sind "neon" und "pastell" ganz schöne Widersprüche ;) Aber ich weiß, was du meinst - deine Aprikose hat einen leichten Touch ins Rosane finde ich und auch wenn er stellenweise ein wenig knallig daherkommt: Das passt doch perfekt für Apricot :)

    Und Glückwunsch zur Masterarbeit :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe Lena, in meiner Welt ja auch, deswegen fand ich die Beschreibung auch so treffend *lol* - ich bin immer heilfroh, wenn ich absolution von dir erteilt bekomme und der lack abgenickt wird;-)

      Löschen
  15. Ich finde schon, dass das Apricot ist... ^^

    Und herzlichen Glückwunsch zur Abgabe der Arbeit! Wooohooo, jetzt erstmal feiern? Oder Nagellack kaufen? :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi danke - eher letzteres;-) meine Belohnung in Form von 8 fläschchen lack kam gestern per Post *hähem*;-)
      aber gefeiert wird auch, nur aus nem anderen Grund, denn ich heirate ja in zwei wochen!

      Löschen
  16. Ich finde die Farbe richtig toll, vor allem auf dem 2. und 3. Bild.
    Meine Barry M Lacke brauchen relativ lang zum Trocknen, aber zum Glück gibt's ja Top Coats :D
    Ohne splittern sie bei mir komischerweise auch noch superschnell, aber nun gut, ich hab auch andere Farben als du (eher jelly-artig).

    Glückwunsch zur Freiheit, äh, fertigen Masterarbeit! ;)
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe hope! Ja diese jellyartigen hab ich mir gerade bestellt, zwei Stück davon, bin mal gespannt ob ich sie mag!
      danke dir sehr!

      Löschen
  17. Der hat ja schon fast was neon-artiges :) Ich finde ihn schön :)

    AntwortenLöschen