Mittwoch, 12. März 2014

Kiko 264 "Black Violet" [Lacke in Farbe 2.0] - oder: I just aint got a black soul...

Schon wieder Mittwoch ihr Lieben,

mensch wie die Zeit fliegt! Und nicht nur die Zeit fliegt, sondern auch ich, deswegen gibt's den heutigen Mittwochsbeitrag etwas spaeter als sonst - ich befinde mich naemlich gerade in Argentinien und habe es zeitlich nicht geschafft, meinen Beitrag vorher zu verfassen :)

Nachdem die Masterarbeit abgegeben ist beschaeftigt mich naemlich in erster Linie ein Thema ganz besonders, und das ist meine nahende Hochzeit - in zwei Wochen bin ich schon verheiratet und in den Flitterwochen, juhu :D - und abgesehen von der kurzen Zeit, die mir fuer die Hochzeitsvorbereitungen bleibt, muss ich ja auch noch ein bisschen arbeiten, und so ist der Blog gerade ein bisschen im Vernachlaessigunsmodus - aber das wird definitiv im April wieder besser, versprochen :)

Mit Schwarz haben sich Cyw und Lena heute eine Farbe gewuenscht, die meiner Comfortzone eher so gar nicht entspricht, aber ich bin froh dass sie heute dran kommt und wir uns nun auf schoene Fruehlingsfarben konzentrieren koennen! Ich selber besitze drei schwarze Lacke - einen davon hab ich mir selbst - bewusst - gekauft, einen hatte ich in einem Lackset dabei, und einen hab ich bei Lenas letztjaehriger Aktion 'Hot-oder-Schrott' gewonnen :D - und diesen moechte ich euch heute auch vorstellen!

Es handelt sich wieder um einen Kiko, diesmal mit der Nr. 264 und der Farbbeschreibung "Black Violet" - und das passt auch ziemlich gut, wie ich finde! Den Lack findet man online nicht mehr auf der Seite von Kiko, deswegen denke ich, dass er schon etwas aelter ist und nicht mehr so einfach zu haben - auch die Farbbeschreibung musste ich ergoogeln, ich hoffe, er heisst auch wirklich 'Black Violet'!

Bevor ich euch Bilder zeige, bitte aufpassen: Ihr seht heute ausnahmsweise und ausschliesslich mal meine rechte Hand, daher auch gaaanz schlechte Bilder - das liegt daran, dass ich mir just vorm Schwarzlackieren auf der Arbeit einen Nagel an der linken Hand so boese ein- bzw. abgerissen habe, dass die Naegel ganz kurz gefeilt werden mussten und nicht vorzeigbar waren. Daher hab ich schwarz auch nur zu swatch-Zwecken und diesmal auch nur auf einer Hand lackiert, was ich sonst nicht mache - aber aussetzen wollte ich heute um gar keinen Preis :) 

Hier also endlich Schwarz-Violett:



Der Lack ist eindeutig schwarz in der Base, aber hat wunderbaren lilanen Schimmer in sich, so dass er besonders in der Sonne richtig schoen strahlt - ansonsten aber wirklich fast nur schwarz daherkommt, weswegen ich ihn wohl auch nicht mehr lackieren werde - schwarz ist einfach nicht so meins, und damit fuehle ich mich, zumindest auf den Fingernaegeln, nicht wohl. Auf den Fussnaegeln allerdings schon viel eher!



Hier seht ihr, wie schoen der lilane Schimmer im Sonnenlicht durchkommt - es ist zweifelsohne ein schoener und besonderer Lack, der da in meinem Hot-oder-Schrott-Paeckchen gelandet ist!




Auch im Blitzlicht, siehe unten, macht er sich gut - da wirkt er mehr blaeulich, aber ist dennoch, von seiner Grundfarbe, eindeutig schwarz.




Ihr seht aber bestimmt, wie extrem weiss meine Haut mit solch einem dunklen Lack wirkt - gefaellt mir nicht so gut, irgendwie wirken meine Finger sehr kraenklich damit und unschoen - schwarz ist einfach eine Farbe, die mir nicht so gut steht...



Dennoch muss ich sagen, dass ich von den Lackeigenschaften, wie so oft bei Kiko, begeistert war - zwei Schichten decken perfekt, und lassen sich danach auch ganz problemlos wieder entfernen.

An sich war das farblich nicht so meine Woche, daher freue ich mich um so mehr, euch naechste Woche einen schoenen rosafarbenen Lack zeigen zu koennen - ich haette ja mit hellgruen gerechnet, insofern hat mein Farbenlotto diese Woche falsch 'vorhergesagt' ;).

Macht es gut und bis bald - ich hoffe, zum Wochenende hin komme ich bei euch dann auch zum kommentieren und schaffe es, einen neuen Blogbeitrag zu verfassen, wenn es die Hochzeitsvorbereitungen zulassen :)

Bis bald und muchos saludos de Buenos Aires, ich geniesse jetzt wieder das geniale Wetter hier und werde mir heute Abend wieder das weltbeste Steak zu gemuete fuehren (das gestern war auch schon goettlich) - bis bald!
Eure
Paisley :)

Kommentare:

  1. Wirklich schön! :) Ich bin ja auch nicht so wirklich ein Schwarz- Typ, aber auch dunkle Farben reizen mich zwischendurch. Und wenn sie auch noch so toll Lila schimmern… *hach*

    Ich wünsch dir noch viel Kraft bis zur Hochzeit und den Flitterwochen! :D
    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, liebe Lotte :-) - vor allem auch, dass du in meinem lack schwarz erkennst *lol* - der lila Schimmer scheint doch zu polarisieren und den lack weniger schwarz wirken zu lassen als er eigentlich ist!
      Eine Woche hab ich noch so als "ledige", aber ich freu mich wahnsinnig auf den neuen Status :-):-) - und die flitterei natürlich!!

      Löschen
  2. Den hätte ich jetzt glaube ich eher Aubergine zugeordnet denn Schwarz ... ABER er ist wirklich toll und je nach Lichteinfall wirkt er echt schwarz. :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, er wirkt nicht nur schwarz, er ist es! Der lichteinfall begünstigt eher den lila Schimmer, der eigentlich so nicht sichtbar ist. Für aubergine hab ich noch nen ganz anderen Kandidaten;-)

      Löschen
  3. Bei dir geht ja grade alles Knall auf Fall :D da stehen dir ja wirklich spannende Wochen bevor und bei dem super Wetter wird das bestimmt noch großartiger :)

    Der Lack, den du heute ausgesucht hast, ist ja mal ein Traum! So richtig schön dunkel und der Schimmer *__* ich würde ihn zwar durchaus auch bei dunklem lila/violett durchgehen lassen, aber da er so dunkel und fast schon schwarz ist, passt das für diese Woche denk ich doch auch :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Er iiiiiist schwarz, menno :-D - der schimmert nur so kräftig, wenn Licht drauf kommt;-) - und so als 'traum', also so für mich persönlich, würde ich ihn auch nicht direkt bezeichnen, aber ich gebe ihm sicherlich nochmal ne Chance auf den Zehen!
      Jaaa dieses Jahr ist wirklich verdammt aufregend für mich, so ab April kehrt dann auch mal wieder Ruhe ein denk ich;-) - aber es ist schööön!

      mein rosa nächste Woche wird definitiv eindeutiger:-) Liebe grüße an dich!

      Löschen
  4. ... schwarz oder nicht schwarz, DAS ist hier die frage ... ;-) ... ist aber auch eigentlich völlig egal: der lack ist ne granate... das rosa dir taugt, dachte ich mir schon, ich habe zwei lacke im schrank und werde mal sehn, welcher es denn werden wird... hab noch eine schöne restwoche und komm heile nach hause...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Willste den schwarz-lila-schwarz-lila-wasauchimmer-Lack haben :)? Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich den so schnell gar nicht mehr tragen werde *hüstel* - bin wieder heile da und von Mücken zerstochen - und gemeinerweise NUR an den Füßen *kratz*

      Löschen
  5. Der Schimmer ist nicht zu verachten! Wow, in zwei Wochen wirst du Mrs. Paisley sein! Ich wünsche dir, dass du noch den perfekten Hochzeitslack für dich findest oder schon gefunden hast und alle Vorbereitungen gut klappen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab ihn schon :D - um genau zu sein zwei, die mir die Dame über dir zukommen hat lassen :) - hab mich noch nicht entschieden, aber ich werde ihn hier definitiv präsentieren! Ich danke dir :)

      Löschen
  6. Ich gestehe: Ich wäre auch ein bisschen bei sehr sehr sehr dunklem Lila :P Aber du kriegst Bonuspunkte, weil das eh nicht deine Farbe ist ;) So oder so - der Lack ist auf jeden Fall cool und man kann ihn durchaus auch als Schwarz erkennen!
    (Uhuuu... Ich hoffe, ihr kriegt die zwei Wochen noch gemütlich rum und habt dann eine tolle, tolle Feier :))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. GsD - Absolution von Frau Lena :) *puh* - gut, dass ich jetzt nicht mit der 'bitte-eine-woche-aussetzen'-Ereigniskarte bestraft werde, gerade, wo rosa drankommt! Obwohl ich gestern gemerkt hab, das mein Fundus an rein rosanen Lacken doch nicht so unermesslich ist, wie ich dachte ;) - aber meine Entscheidung ist schon gefallen! - danke für die lieben Wünsche!

      Löschen
  7. Hmm, ich bin ja absoluter lila-Hasser (warum auch immer :/)... *blush* deswegen trifft der Lack nicht so meinen Geschmack. Ich musste für diese Runde auch auf meine rechte Hand umsteigen, total ungewohnt, mit links Fotos zu schießen.. :D
    Wie schön, dass du heiratest! :) Ich schließe mich Lena an und wünsche euch eine wunderbare Hochzeitsfeier! Übrigens, du bist nominiert! Es geht um den Liebster-Blog-Award.. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich sag's dir, wenn du mit der linken Hand den Auslöser drücken musst ist das ein ganz schöner Krampf, da du ja dann auch das Display der Digicam verdeckst und überhaupt nicht siehtst, was du da knippst ;) - die meisten Fotos waren schrottig, und die, die ganz gut waren, sind offensichtlich zu lila *lol*
      Daaanke dir für die lieben Wünsche und auch für den Award (den ich allerdings schon mal bearbeitet habe ;) - mal gucken, ob ich dir die Fragen dennoch kurz beantworten kann!

      Löschen
  8. Ich wünsche dir eine tolle Hochzeit und du kannst deine rechte Hand ruhig öfter zeigen, ich find deine Bilder genauso toll wie sonst auch ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke du Liebe :)!! Für alles :) - auch wenn ich hoffe, nur die linke Hand zeigen zu müssen in Zukunft - auch wenn mir auf meinem letzten Flug schon wiiiieder ein Nagel abgebrochen ist, diesmal der Ringfinger *hmpf*

      Löschen
  9. Der ist ja richtig schick, über den hätte ich mich in meinem Wichtel-Päckchen auch gefreut. Ich finde gar nicht, dass deine Hände damit kränklich aussehen. Die Bilder sind übrigens auch top, finde absolut nicht, dass sie schlecht geworden sind. Bist da wohl ein bisschen zu kritisch ;-)
    Wünsche dir eine gute Zeit, hoffe es klappt alles so, wie du es dir vorgestelt hast!

    Liebe Grüße, Ina

    AntwortenLöschen
  10. Ich erkenne ihn als Schwarz, auch wenn er sicherlich ebenso als dunkles Lila durchgehen würde. ;-)
    Auf jeden Fall finde ich ihn super schön! :)
    Mir gefällt der Kontrast zur hellen Haut immer ziemlich gut, auch bei mir selber. ;-)

    AntwortenLöschen