Mittwoch, 28. Mai 2014

Orly "First Blush" [Lacke in Farbe 2.0] - oder: PINK! ...it was love at first sight... *sing*

...PINK!...when I turn out the light...

...oder so ähnlich geht doch dieser Hit von Aerosmith, der mir diese Woche mehrfach durch den Kopf ging :)

Hallo auf jeden Fall ihr Lieben!
Da ich derzeit auf meine aller-aller-aller-allerletzte Uniprüfung jemals lerne, kommen die Beiträge momentan leider nur im Wochentakt zu meiner liebsten Lackaktion 'Lacke in Farbe... und bunt!' von Cyw und Lena, aber ein Ende ist in Sicht - in genau einer Woche um diese Uhrzeit schwitze ich Blut und Wasser und bin froh, wenn das dann endlich alles ein Ende hat und ich mich 'Mistress (hehe) of Art' nennen darf :) (deswegen kommen derzeit auch wenig bis kaum Kommentare von mir - ich hoffe ihr habt Verständnis)

Nun aber zu unserer heutigen Dashboard-Farbe, und ich hör schon, wie massig Mädels heute vor Freude quietschen - mich eingeschlossen! Es ist PIIINK! Endlich wiederwas richtig knallig Sommerliches! Und mit dem Wissen, dass ja irgendwann noch das sehr blaustichige Magenta drankommen wird, hab ich mir aus meiner kleinen pinken Lack-Kollektion einen etwas 'helleren', rotstichigeren Vertreter ausgesucht für diese Woche. Leider leider hat er sich ziemlich als Fotozicke entpuppt, da wollte der Lack partout nicht so neonpinkig rüberkommen, wie er in echt eigentlich ist.

Die Rede ist vom wunderschönen Orly 'First Blush' aus der 'Blush'-Kollektion von diesem Frühjahr, die ich mir gänzlich und komplett nach Abgabe der Masterarbeit gegönnt habe (*klick* hier :) - ich hatte ja vor, euch nach und nach alle 6 Farben zu zeigen - naja, also die Zweite schafft es heute auf den Blog, aber insgesamt hab ich immerhin schon 4 der 6 Farben getragen, manche sogar mehrfach, weil sie sooo toll sind (die Rede ist vor allem vom nudigen 'Dare to Bare' - SO ein traumhaft schöner Nudeton! Perfekt für die Arbeit!).

So, lange Rede, hier ist aber endlich mal der pinke Hauptdarsteller, 'First Blush':


Wie gesagt, leider leider kommt der Lack nicht ganz so toll pink rüber auf den Fotos wie er es eigentlich in echt ist, da ist er nämlich fast neonfarben! Ich habe zwar hinterher ein bisschen mit den Farben gespielt im Fotoprogramm, aber so zu hundertprozent echt hab ich sie leider nicht herauskitzeln können.


Ihr seht, es handelt sich weniger um ein blaustichiges Pink als eigentlich um ein fast korall-artiges - das habe ich vor allem im Vergleich neben meinen anderen Pinks festgestellt - hier fehlt definitiv der hohe Blauanteil, der ihn magentafarben erscheinen lassen würde. Stellt euch das einfach so vor.... leider war meine Kamera überfordert.


Ich hab vorsichtshalber über zwei Schichten Basecoat gepinselt um Verfärbungen zu verhindern, nur hab ich damit mal wieder ziemlich heftige Bläschenbildung forciert - und deswegen hab ich auch langsam den Basecoat in Verdacht, hab nämlich derzeit den 'Base+Care' von P2 in Benutzung. Ist euch das mit der Bläschenbildung bei diesem BC zufällig auch schon aufgefallen?


Der Lack deckt schon sehr perfekt in einer Schicht, nur ist der von der Textur sehr gelartig irgendwie und nicht ganz so gleichmäßig flüssig wie ich mir das wünschen würde. Daher hatte ich teils auch viel zu viel Lack auf einmal am Pinsel und musste ziemlich korrigieren.

Im Endeffekt wurden es aber zwei gut trocknende Schichten, die aufgrund der leider wieder massiven Anzahl von Bläschen schnell unterm inm Out the Door TC versteckt wurden.


Auf den 'outside'-Bilden kann man die Sonner leider nur erahnen, deswegen glänzt und strahlt der Lack diesmal nicht ganz so wie letzte Woche, aber ich denke doch, dass man hier wenigstens das Pink sehr gut erkennen kann!


Auf jeden Fall haben wir hier einen anstreinen Cremelack und soll ich euch was sagen - das war der allererste pinke Lack, der jemals meine Fingernägel zieren durfte! Bisher hat es Pink nämlich immer nur auf die Füßchen geschafft - und nach meinen 2 pinkenen Tragetagen auf den Fingerchen bin ich der Meinung, dass Pink definitiv nun auch öfter auf die Fingernägel darf - ja muss!!

Leider gab es nach etwa 24h schon wieder ziemliche Tipwear, was aber auch daran liegt, dass ich im Moment einfach eine sehr schlechte Nagelsubstanz habe und viel viel Fett etc einarbeite, weswegen der Lack denke ich generell nicht so gut hält.

Und nächste Woche? Tjaaa, was lackieren wir da? Also ich möchte ja nur ungern meinem Alltime-Favorite 'weiß' verschmähen - also ich würde mich natürlich sehr freuen, wenn der nächste Woche endlich drankäme - aber irgendwie hab ich auch das Gefühl, dass was Grasgrünes angesagt sein könnte :D

Schaumermal!

Alles Liebe ihr Süßen, und drückt mir die Daumen, dass die letzte Uni-Lern-Woche meines Lebens nochmal eine produktive wird (auch wenn ich die meiste Zeit davon mal wieder gaaaanz wo anders bin, um nicht zu sagen, ein paar Tage in der Stadt mit der meiner Meinung nach tollsten Skyline der Welt :) - hier ein Bild dazu, wer errät's?)




Bis bald!
Eure 
Paisley

Kommentare:

  1. ... hach... pink... liiiiebe... ich hab ja auch jubiliert und miri sowieso ... ;-) ... superschöner lack im übrigen; ich kann endlich auch einen der lacke aus der LE mein eigen nennen und zwar den von dir so viel gepriesenen "dare to bare"... freu mich schon aufs nageln... ansonsten viel spaß in du weißt schon wo, ich will den anderen ja nicht den spaß verderben.. bin auf deinen haul gespannt ;-) ... küsse ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freu dich auf den Dare to Bare, Liebes! Und naja, also irgendwie will keiner mitraten *lol* - na dann sag ich eben auch nicht, wo's hingeht ;)

      Löschen
  2. Das pink ist schön! Vor allem da es auch etwas mehr ins korallige geht. ^^ Ich mags. Aber den P2 Base + Care Coat nutze ich auch. Bei mir gibt es nicht sooo die Probleme aber werde das mal genauer beobachten. Dachte eher das liegt an den Lacken. Wäre ärgerlich wenn es an dem Coat liegt. :-/ Bezüglich der Skyline - keine Ahnung. ;____; Lg Rouge / Mel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stell dir vor der Skyline noch eine Junke vor ;)
      Hmm, also ich beobachte den Base+Care jetzt noch ein Weilchen - bei meinem neuren Bourjois hat er schon mal nicht ansatzweise so 'rumgebläst' wie hier beim Orly ;)

      Löschen
  3. oh wow is der schön :) ich steh zur Zeit total auf so korallig-pink :)

    AntwortenLöschen
  4. Da hast du aber wieder einen hübschen Lack rausgesucht. :)
    Viel Erfolg beim Lernen. Du schaffst das!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Ida - ich bin so schrecklich lernfaul... irgendwie muss das übers Wochenende noch was werden *seufz*!

      Löschen
  5. Suuuuuperschön! :) Ich bin so froh, dass ich den jetzt auch hier stehen habe. *hach* Und das mit den Fotozicken kenn ich nur zu gut - gemein sowas, oder?

    Ich denk ganz feste an dich! :*
    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Furchtbar gemein, gerade immer die tollen Rottöne, die wollen mit der Kamera einfach nicht so wie ich das will ;)
      Daaaanke fürs Daumendrücken, ich erinnere nächsten Mittwoch sicher nochmal dran ;)

      Löschen
  6. Ahh wunderschön! Die Farbe schreit ja gerade zu nach Sommer.

    LG Sooyoona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Absolut! Ich mag die Farbe auch sehr gern, auch sehr auf den Zehennägeln!
      Grüß dich zurück :)

      Löschen
  7. Immer diese Fotozicken. :D Der Lack ist aber unglaublich schön und sehr passend.
    Viel Erfolg dir!
    Liebe Grüße. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Jenny :)
      Ich hoffe das Grün für nächste Woche zickt fototechnisch nicht auch so rum, aber ich ahne Böses ;)

      Löschen
  8. Ooookay, also: Keinen Schimmer, wohin du diesmal wieder unterwegs bist! Ich bin ne abslute Niete in sowas :D Aber verrat es doch bitte trotzdem!

    Und dein Lack - zum Niederknien schön ist der! Und definitiv kein Magenta ;-) Ich finde, er steht dir suuuupergut (und der Name!) - unbedingt öfter tragen!!! Nicht nur auf den Füßen!

    So, und jetzt husch husch weiterlernen - ich denk an dich, viel Erfolg!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, eine der schönsten und interessantesten Städte, sie es in Asien gibt :) - Hongkong!
      Es war tooooll dort, nur hat mich leider mein schlechtes Lerngewissen vom 'Spaßhaben' abgehalten, aber ich hab brav gelernt, so langsam sollte jetzt auch für Mittwoch alles sitzen :)
      Danke fürs Daumendrücken! Dir natürlich nach wie vor auch :)

      Löschen
  9. Ohje, also mit Skylines kenne ich mich gar nicht aus, aber ich tippe einfach mal auf irgendwas in Asien oder Südamerika :D Ziemlich ungenau, aber ich hoffe trotzdem, dass du es uns trotzdem verräts, sobald du den Lernstress hinter dir hast und eine offizielle Mistress bist :) Für die Prüfung drück ich dir auf jeden Fall alle Daumen ♥
    Achso, vor lauter Gequassel hätte ich jetzt fast den Lack vergessen :D Mir gefällt dein Pink richtig gut, vor allem der fehlende Blaustich! Knallig-koralliges Pink mag ich irgendwie total gerne :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dein Tipp war gut :D - Hongkong war es- und es war wieder richtig schön, diesmal hat auch das Wetter total mitgespielt, nur hatte ich ja wegen der Lernerei nicht so viel von ;)
      Danke fürs Daumendrücken liebe Ms :D
      Korall-Pink ist auch ganz arg mein Ding, wie ich diese Woche feststellen durfte!

      Löschen
  10. Hmm also wegen der Skyline habe ich keine Ahnung. Dein Lack gefällt mir aber sehr gut, ich finde der Farbton steht dir richtig gut. Schön schön!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir :)
      Ich hoffe, ab nächster Woche kann ich mit solchen Lacken auch wieder regelmäßig bei dir mitmachen - ich hab noch viiiiel im Angebot!

      Löschen
  11. Oooh! Aaah! Super pink! Ich benutze auch den Basecoat von p2 und habe seitdem auch mit vermehrter Bläschenbildung zu kämpfen :( Der braucht einfach eeeewig zum Durchtrocknen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hmm, interessant, dann könnte es wirklich am Basecoat liegen! Ich beobachte das weiter, gleich mit grün!

      Löschen
  12. Also durch diesen Korallstich muss ich ja sagen, dass ich den Lack sogar relativ hübsch finde :) Zwar noch nicht ganz mein Fall, aber nicht mehr allzu weit entfernt!

    Zur Skyline sage ich nur: Mehr Bilder :P Egal woher, Hauptsache Bilder (und Lacke ^^)!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Geeeell, so korallig ist pink richtig schön :D

      Das mit den Skylinebildern (und Reisebildern allgemein) hab ich mir tatsächlich überlegt, da ich ja jetzt wo die Uni so gut wie rum ist sowieso mehr fliege und weniger Zeit zum Buntlackieren habe (weißt ja, uniformkonform muss es sein, also alles so Farben, die Lena nicht mag ;) - ich glaub ich plan das mal ein bisschen konkreter mit ein :D

      Löschen
  13. Der Lack ist ja der Oberhammer?!
    Ich lackiere auch sehr sehr sehr selten pink und war von meinem Kandidaten genau wie du positiv überrascht --> Pink kommt jetzt öfter auf meine Nägel ^.^

    Deinem Blog folge ich nun auch endlich ( letztes Mal wollte Blogger wohl nicht so wie ich und *argh* -.- Naja, Technik und Jacqueline ist immer so ne Sache :P Aber ich sag's dir, da war Blogger Schuld :D)!

    Liebste Grüße
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Jaqueline, habe mich sehr gefreut zu sehen, dass du mir folgst :) - sobald das alles mit der Uni rum ist, hab ich auch endlich wieder mehr Zeit, auf anderen, dann auch deinem, Blogs zu lesen und zu kommentieren!

      Löschen
  14. Hab gerade deinen Blog entdeckt und mir gefallen deine Posts :). Muss das gleich mal in meinem Blogger speichern...
    Viel Erfolg fuer deine letzte Uni-Woche.

    Ach mensch diese Skyline ist so wunderschoen, vor allem wenn man noch auf dem Wasser von der einen Seite zur anderen rueberschippt.
    Das ist HONGKONG. Eine traumhafte Stadt. Die Skyline ist ganz toll vor allem abends bei der Lichtshow :).
    Geht's dahin in den Urlaub? Falls du ein paar Tipps brauchen solltest, ich kann aushelfen :)

    LG,
    Olivia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Olivia, und danke dir für den lieben Kommentar!
      Vor allem, dass du endlich erraten hast, wo ich den nun gerade hingeflogen war :D - ich bin schon wieder daheim, war dienstlich in Hongkong, und die Skyline hat mich mal wieder umgehauen, diesmal bei Nacht - einfach wunderwunderschön! Hongkong ist eine wahnsinnig tolle Stadt, nur schade, dass ich lernen musste...
      Ich freue mich, dass ich dich als Leser hinzugewinnen konnte, und plane ohnehin, ab der nächsten Zeit (wenn der Master endlich abgehakt ist), ein bisschen mehr Reise in den Nagellackblog einfließen zu lassen :D
      Liebe Grüße zurück!

      Löschen
    2. Halloechen,
      ich hoffe, dass du trotzdem die Stadt ein wenig geniessen konntest :) Das war vor drei Jahren die erste asiatische Stadt, die ich erlebt habe und sie hat mich in den Bann gezogen. Ab da flogen mein Verlobter und ich jedes Jahr im Sommer nach Asien und jedes Mal in zwei andere Staedte. Wir sind nunmal REISE-VERRUECKTE :).

      Das waer toll, wenn du das Thema reisen ein wenig einfliessen lassen koenntest.

      Darf ich denn fragen, was du in HKG beruflich denn gemacht hast?
      LG
      Olivia

      Löschen