Montag, 5. Mai 2014

Topshop Nails "Obey" [Mädchenzeit] - oder: Gehorche mir, you sexy thing :)

Ihr Lieben!

Auch diese Woche möchte ich wieder bei Lackverliebt's Mädchenzeit mitmachen, denn ich trug die Woche mal wieder einen perfekten mädchenhaften Lack, und das gleich mehrere Tage lang und zum Schluss sogar noch zur Arbeit - der Lack hat sich wahrlich bewährt!

Die Rede ist von einem schimmrig rosanen Lack mit minimaler Tendenz hin zum Aprikosigen, den ich jüngst in London ganz ohne Vorahnung, dass es in dem Klamottenladen 'Topshop' auch Lacke geben würde, mitgenommen habe. Er ist wohl Teil der Frühjahrskollektion und musste - warum wohl - wegen seines atemberaubenden, leicht goldig/silbrigen Schimmers, mit :)

Hier ist 'Obey':



Ist er nicht wunderbar :)? - Auch wenn ich mir nicht erklären kann, warum dieser Name gewählt wurde... der Lack ist doch so zart, lieb, und süß - da passt sowas wie ein 'Befehl' doch gar nicht!



Ich war, natürlich, sogleich verliebt, und lackierte den Lack dann jüngst anlässlich des 70. Geburtstags meiner Tante. Dort hielt er auch bestens die zwei Reisetage aus, und weil er am dritten Tag immer noch so schön war und die Tipwear kaum auffiel, durfte er auch noch auf meiner Reise nach Indien auf den Nägeln bleiben.


Ich habe völlig problemlos mit dem super zu handelnden Pinsel zwei schnelltrocknende Schichten lackiert und eigentlich nur zur Sicherheit noch einen Topcoat drüber gemalert, der aber wahrscheinlich gar nicht nötig gewesen wäre!




Ich liebe liebe liebe diesen subtilen Schimmer einfach - also was heißt subtil, der Schimmer ist ja richtig deutlich da, und haaach, einfach schön! Auch entfernen ließ sich der Lack problemlos - ich muss sagen, qualitativ hat mich dieser englische Lack durchaus überzeugt! Knapp 5 Pfund habe ich dafür zahlen müssen, also alles im Rahmen :)




Und zuguterletzt noch ein nicht ganz so wunderschönes Tageslichtbildchen - was soll ich sagen, einfach absolut meins, und absolut meine Comfortzone.

Allerdings sind mir bei diesem Lack an diversen Nägeln zum ersten Mal so horizontale Querrillen im Nagel aufgefallen, vielleicht erkennt ihr das am Daumen beim letzten Bild? Woher hab ich denn diesen 'welligen' Wuchs? Auch sehr sichtbar an der rechten Hand am Zeigefinger....hmm.

Auf jeden Fall bin ich sehr froh, dass ich mir dieses Schätzchen zugelegt habe (und noch zwei weitere, aber psst - die werdet ihr sicherlich noch zu sehen bekommen :)

Alles Liebe und bis Mittwoch!
Eure
Paisley

Kommentare:

  1. Voll dein Ding, das sehe ich. :D Ein wirklich zauberhaft hübscher Lack, wenn auch nichts für mich. ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haargenau mein Ding :) - so wie bei dir blau!

      Löschen
  2. Der Lack ist wirklich wunderschön! Fast noch ein bisschen schöner als der, den ich mir gekauft habe :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann musst du dringend nochmal zu Topshop :D

      Löschen
  3. Sehr schön! :) Richtig toll mädchenhaft. :)

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
  4. Oh, wow, wie schön der Lack ist. So tolles Rosa und dann auch noch so ein schicker Schimmer dazu? Ich bin begeistert :) Danke dir fürs erneute Mitmachen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Immer wieder gerne - und sei dir sicher, ich werde noch so einige Male mitmachen!

      Löschen
  5. A girly girl! Erinnert mich an einen Indie Lack, den ich im Dezember gekauft habe. Ganz ganz schick! Ich habe den Eindruck, Querrillen entstehen, wenn die Nägel überbeansprucht sind. Ich hatte das Anfang letzten Jahres mal.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Merci, auch für deine Ferndiagnose :) - also das kann schon sein mit der Überbeanspruchung - andererseits achte ich ja erst seit Sommer wieder so richtig auf meine Nägel, und vorher wäre mir da jetzt nix aufgefallen.. hmm naja, mal gucken wie das so weiterwächst!

      Löschen
  6. Sieht hübsch aus! Hast du den in Deutschland gekauft? Bei mir in der Nähe gibt es kein Topshop, aber in Prag, wo ich eben war. Hab aber nix gekauft, da ich die Preise doch etwas teuer fand für die kleinen Fläschchen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, der ist auch echt zuckerhübsch :) - habe ihn in London gekauft, da hat er 5 Pfund gekostet, also so ca. 6 Euro. Ansonsten ist Topshop auch so gar nicht mein Laden irgendwie :)

      Löschen