Mittwoch, 21. Mai 2014

Barry M "Cappuccino" [Lacke in Farbe 2.0] - oder: Matschiges Lila

Huhu!

So schnell ist wieder Mittwoch, und ich habe das Gefühl, der Sommer ist von 0 auf 100 hier ausgebrochen - heute sollen es doch tatsächlich 30 Grad hier werden! Da passt doch eine fröhlich frische, bunte Sommerfarbe wie Taupe so richtig toll auf die Nägel - nicht :D

Also ICH hätte ja weiß oder pink bevorzugt, bei dem Wetterchen, aber wenn Lena und Cyw nun mal unbedingt schon wieder Herbst auf den Nägeln spielen wollen, bitteschön ;) - der Wunsch der Mädels sei mir Befehl!

Hier haben wir nun ein unfarbiges, matschiges Exemplar - und wer außer mir hat übrigens noch Taupe gegoogelt und die vielen süßen Maulwurfsbilder entdeckt ;)? - ich habe auf jeden Fall rausgefunden, dass mein Taupe als Purple Taupe klassifizierbar ist.

Barry M., namens 'Cappuccino'!


Eigentlich ist das ja mal gar keine soo schlechte Farbe! Ich dachte übrigens, ich hätte mehr Auswahl an Taupe, aber der Barry ist tatsächlich der einzige, der diese Farbe aufweist. Und ich muss sagen - bei meinen raspelkurzen Nägeln hat mir die Farbe, obwohl sonst ja nicht so mein Ding, eigentlich wirklich gut gefallen! Das wird also nicht das einzige Taupe sein, das ich besitze!


Warum Barry nun auf die Idee kam und diese Nuance nach einem Espresso-Milch-Getränk benannte, erschließt sich mir jetzt nun so gar nicht - wo ist denn da braun, oder weiß, oder creme enthalten?! - aber sei's drum. Auf jeden Fall haben wir hier einen satten Creme-Lack, eins a Cremefinish, und ich denke, Creme rockt heute sowieso die Galerie :D


Auf jeden Fall muss ich sagen, dass ich diesmal - zum ersten Mal! - richtig begeistert war vom Auftrag! Wer meine Barry M Posts kennt, der weiß, dass ich glaube ich bisher über kaum einen Pinsel so sehr geflucht habe wie über den langen schmalen von Barry M (ok, und über die US-essies vielleicht auch noch ;). Aber diesmal, oh Wunder - der Auftrag ging ja sowas von easy von der Hand, ich war richtig überrascht! Der Pinsel und die Konsistenz des Lacks haben zum ersten Mal so richtig doll zusammengepasst, das Zusammenspiel war erste Sahne!


Noch toller ist die Deckkraft des Lacks, ich wäre, hätte ich es von Anfang an gewusst, mit einer Schicht absolut fehler- und streifenfrei durchgekommen! Aber ich fang ja immer in sehr dünnen Schichten an, und so gab's für alle Nägel nochmal ne zweite Schicht, die es aber eigentlich gar nicht gebraucht hätte.



Einzig blöd war, dass der Lack schon in der 1., vor allem dann aber in der 2. Schicht ungemein Bläschen gebildet hat - von denen ihr aber nix seht, da ich die GsD bestens unter ner Schicht Topcoat (der inm - so langsam kommen wir zwei richtig super klar miteinander!) verbergen konnte. Getrocknet ist der Spaß in Windeseile, und ich trug den Cappuccino mehr oder minder mackenfrei fast 2 Tage durch die Gegend, trotz sommerlichen Tempertauren und schönstem Sonnenschein. Tipwear gab's zwar schon recht schnell, aber die hielt sich wahrlich in Grenzen, hab nur ich gesehen.



Den Lack trug ich übrigens am Wochenende, und seitdem war ich echt brav und hab meinen geschundenen Nägelchen eine verdiente Pause gegönnt und sie nicht wieder lackiert :) - mal schauen, was Lena und Cyw sich denn für nächste Woche wünschen, vielleicht lackier ich das ja zu meinem nächsten Flug! Sollte dann allerdings bitte PINK oder WEISS sein - nur damit ihr das wisst! :D

Also dann, ich wünsch euch allen was!
Bis bald,
eure
Paisley

Kommentare:

  1. Der gefällt mir und ich habe Taupe auch erstmal gegooglet. :D
    Leider hat sich bei mir kein passender angefunden, weshalb ich diese Woche aussetze.
    Ich finde den Farbton deines Lackes echt klasse. Hoffentlich ist die nächste Farbe sommerlicher. :D
    Liebe Grüße. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann gut verstehen, wenn's dir nicht so 'taupig' zumute war im Moment - dein gestriger Lack ist eeeeeh viel schöner! :)

      Löschen
  2. Eine perfekte Farbe *.* hach, der ist toll, den würde ich mir auch glatt holen. Genau die richtige Mischung aus Grau und Lila :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war ja erst nicht so sicher, aber als ich ihn dann trug war ich doch sehr sehr zufrieden mit ihm :)

      Löschen
  3. Na, das ist doch fein, dass du diesmal mit dem Lack besser zurechtgekommen bist - gerade bei einer Farbe, die du sonst nicht so magst :) Aber Bläschen sind eine wirklich blöde Sache - immerhin sind sie mit dem Topper nicht mehr sichtbar, aber trotzdem...

    (Und wenn du jedes Mal Pink und Weiß rätst, ist ja klar, dass es irgendwann kommt :P)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Rat mal, was ich nächste Woche rate *lol*

      Löschen
  4. Mein Taupe hat mir dieses Mal so gar nicht gefallen, aber deins finde ich sogar richtig schick :) Komischerweise komme ich mit den Barry M Pinseln auch nicht zurecht und gerade meine beiden Cremelacke machen auch direkt Bläschen- wer weiß warum die manchmal so zickig sind.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Immer diese Engländer *lol*! Ja, deins war mehr greige wenn ich es richtig in Erinnerung habe...?

      Löschen
  5. Die Oberfläche sieht so super glatt aus. Für Taupe echt nicht übel. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Fand ich auch, besonders auf den letzten beiden Bildern spiegelt es richtig!
      Danke :) - ich bin auch sehr happy mit der Farbe!

      Löschen
  6. ... wunderschöner lack, meine liebe dame ;-) ... gut zu wissen, dass er auch in meinem schrank steht, denn diese kaffeespezialität ist fürwahr ein hübscher... und schön zu hören, dass diese nuance dein herz erobert... da tun sich doch völlig neue möglichkeiten auf ... :-))) ... und nächste woche pink,,, yay, ich freu mich ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaub der war der erste Lack, der von mir zu dir ging oder so ähnlich ;) - ein absoluuutes Schätzchen! Ähnlich fast der grandiosen Gabrielle von Julep, oder?

      Löschen
  7. Also warum er Cappuccino heißt, weiß wohl nur der liebe Gott (und Barry M) - aber er ist absolut wunder-traumhaft schön! Eigentlich perfekt, bis auf die Bläschen. Da man von denen aber nix mehr sieht, würde ich mal sagen: Halb so wild! Und ja, er steht dir absolut perfekt, solltest du öfter tragen! <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Daaaaaaaaanke :) Was ein Lob :)
      Man hätte ihn auch Bananamilkshake nennen können, hätte wahrscheinlich genauso gut gepasst ;)

      Löschen
  8. Hübsch, hübsch! Steht dir gut, aber ist einfach perfekt für den Herbst. Ich weiß auch nicth, warum meiner Vanilla genannt wurde. Komische Briten! PS: Hab auch taupe gegoogelt ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aaaabsolut, ist ne totale Herbstfarbe, ganz eindeutig!

      Löschen