Mittwoch, 11. Februar 2015

OPI "Down to the Core-al" [Lacke in Farbe 3.29] - oder: Geiler Scheiss *pardon my French*

Ihr Süßen!

Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wiiie sehr ich mich auf die heutige Farbvorgabe bei "Lacke in Farbe... und bunt!" von Lena gefreut habe - endlich endlich endlich gibt es Koralle! Koralle gehört zu meinen allerliebsten Lieblingslackfarben (und auch korallige Klamotten trag ich gern), vor allem im Sommer, aber auch so - ich finde, diese Mischfarbe aus Pink und Orange kann einfach nichts anderes als gute Laune hervorzuzaubern, findet ihr nicht auch?

Ich hatte mir von meinem letzten Vancouver-Trip einen endgeilen, genialen, knalligen Lack von OPI mitgebracht, und zwar den aus der letztjährigen Neon-Kollektion, namens "Down to the Core-al". Ich sag euch, der Lack ist geiler Scheiss. Ohne Witz, ich bin total verliebt in diesen knalligen Ton! Er knallt SO sehr, dass meine Handkamera komplett damit überforder war und wirklich alles draus gemacht hat, aber kein Koralle ;). Daher gibt's ganz unten nach der Wahnsinns-Bilderflut, die heute leider sein muss, noch ein paar Handy-Outtakes mit den schönsten Fails des Lacks ;). Ich habe also meine alte Digicam ausgepackt und muss sagen, dass sie richtig geniale Fotos von diesem Lack geschossen hat, und vor allem die Farbe auch sehr gut traf! Seht selbst:

  
OMG sag ich da nur, schaut euch diese GEILE Farbe an (verzeiht meine vielen 'geils' diesmal, aber ich kann bei der Farbe nicht anders)...! Einfach nur der Hammer :)



Wo fang ich hier am besten an... :D - also, zu allererst, lackiert habe ich zunächst auf allen Nägeln eine Schicht Basecoat. Lediglich auf den Ringfingernagel kam danach eine Schicht deckendes Weiß (ich nahm 'Snow-White' von Misslyn). OPI hat nämlich zusammen mit seiner Neonkollektion letztes Jahr noch einen weißen Basecoat gelauncht, der unter allen dieser Neontöne lackiert werden sollte, damit die Farbe noch mehr knallt. Ich wollte gucken, ob das wirklich so einen riesen Unterschied macht, und hab deswegen jew. den Ringfinger vorher weiß grundiert.



Auf die anderen, nicht-weißen Nägel kam dann noch ne zweite Schicht Basecoat, ich wollte ja nix riskieren. Nach insgesamt also 2 grundierten Schichten kam dann die erste Schicht vom OPI, und nachdem der trocken war (man sieht schön, wie er trocknet, denn er trocknet mit einem ziemlich geilen [da war's wieder] semimatten Finish), noch eine zweite darüber. An sich muss ich sagen, dass die Konsistenz nicht sooo toll war, man konnte zwar ganz gut damit arbeiten, allerdings war sie für mein Empfinden leicht pastig und etwas streifig im Auftrag.

Auf dem obigen Bild erkennt man, denke ich, ganz gut den Unterschied zwischen weißer Base auf dem Ringfinger, und ohne Base auf den anderen - oder auch nicht ;). In echt, also IRL, erkennt man den Unterschied ein bisschen besser als auf all den Fotos - der Neoneffekt kommt tatsächlich mit der weißen Base darunter etwas mehr zum Vorschein, aber ich finde, auch ohne knallt der Lack ordentlich. Der einzig wirkliche Vorteil ist, dass dadurch der OPI wirklich sehr gut deckt. Auch nach 2 Schichten des OPI hab ich nämlich, IRL und ohne Base, das Gefühl, dass man das Nagelweiß bzw. zumindest den Nagelrand erkennen kann. Mit weißer Base ist das nicht der Fall.


Auch wenn der Lack nach 2 Schichten in semimattem Finish augenscheinlich recht fix trocken war, leider war er es nicht wirklich, zumindest nicht darunter. Deswegen hab ich mir flugs den kleinen Finger ruiniert und musste da nochmal mit einer dritten Schicht ausbessern, die dann aber leider sehr hubbelig getrocknet ist. Und überhaupt - ich bin mir sicher, ihr wollt den Lack auch mit Topcoat sehen, oder? Na klar, ich auch, also bitteschön:



Hach, geil :D. Nicht nur glänzt der ganze Lack mit Topcoat logischerweise richtig extrem, nein, der coole bläuliche Schimmer des Lacks kommt auch noch richtig deutlich raus, das gefällt mir ja ungemein! Hat ein bisschen was von den 80ern, so leeeicht trashig, aber irgendwie - ach ich find's halt geil ;)




Geblitzt kommt der bläuliche Schimmer natürlich etwas deutlicher raus als ohne, aber auch ohne Blitz, wie auf den beiden obigen Fotos, kann der Lack in glänzend was!


Hier könnt ihr nochmal selbst entscheiden, ob es wirklich einen Unterschied macht mit weißer Base aufm Ringfinger - nicht wirklich, oder? Zumindest auf obigen Bildern nicht. Der OPI wird nur minimal orangiger durch die Base.




Das untere Bild ist ja mein großer Favorit, haaach - also ich finde, das Ergebnis kann man durchaus neon-artig nennen, obwohl der Zeigefinger so unscharf ist, leuchtet er dennoch extrem!

So, und zum Abschluss dürft ihr euch gern nochmal davon überzeugen, wie sehr mein Handy überfordert war, die Mischfarbe zwischen Orange und Pink darzustellen - ohne Blitz und mit Blitz ;). Viel Spaß :D





Man könnte fast meinen, ich besäße auch noch den orangenen und den pinken Lack aus der Kollektion... :P

Ihr seht schon, ich bin hellauf begeistert von diesem OPI, und er wird in Kürze auch auf meinen Fußnägeln einziehen - Koralle ist schließlich DER perfekte Fußnagellack!

Dass ich total verliebt bin in "Down to the Core-al" muss ich wohl nicht nochmal erwähnen... er ist mein bislang einziger Neonlack, wenn man ihn den wirklich als solchen bezeichnen möchte, und da ich an sich gar nicht so der Neon-Lack-Fan bin, wird er es vemutlich auch bleiben - aber dass ich gleich beim ersten Versuch mit solch einem Schätzchen belohnt würde, hätte ich nicht gedacht. Jetzt darf der sich nur beim Ablackieren nicht noch als Zicke herausstellen.... ;)

Ich bin richtig gespannt auf die heutige Galerie und befürchte, so das ein oder anderen Schätzchen zu finden....

...deswegen lasst uns lieber mal auf die nächte Wochenfarbe spekulieren... ich bin jetzt ziemlich sicher für Mittelgrün, wäre zumindest mein best passendster Nachfolger von Koralle ;).

Macht es derweil gut ihr Süßen!
Bis bald,
eure
Eva

P.S. Sehr sehr geiler Lack!

Kommentare:

  1. Sehr sehr geiles Teil... absolut supergeil! :D

    AntwortenLöschen
  2. Obersupermegagigaaffengeiler Lack! Wow, so eine Koralle habe ich noch nie gesehen, die knallt so richtig. Der darf vorerst auch auf meine Wunschliste ziehen :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, da freu ich mich aber über deinen zustimmenden Kommentar :D - der ist absolut Wunschlisten-würdig!

      Löschen
  3. Ohhh ja der Titel passt.. wirklich ein sehr geiles Teil :D

    AntwortenLöschen
  4. Wow, der knallt ja echt total! :)
    Dein Handy scheint aber nicht als einziges Probleme mit der Farbe zu haben. Die Bilder im Netz sehen auch alle arg unterschiedlich aus. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa, er ist genial!
      Ich bin ganz schön froh, dass meine Digicam mich nicht im Stich gelassen hat, die wir diesen Sommer nämlich auch schon 10 Jahre alt - aber Fotos macht sie echt noch gut! Obwohl sie normalerweise auch arge Probleme bei Rottönen hat... hier zum Glück nicht!

      Löschen
  5. Verdammte Hacke du hast vollkommen recht, ein absolut geiler Lack!!!
    Ich finde dieses Finish auch verdammt geil, obwohl das mit dem Überlack auch toll aussieht, verflucht jetzt will ich diesen Lack auch haben :D
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sau genial, oder? Sowohl in matt als auch glänzend, ich find ihn SUPER!

      Löschen
  6. Sehr hübscher Farbton! Ich mag den Schimmer jetzt nicht so wahnsinnig gerne, aber der knallige Farbton ist toll!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. er ist nicht nur toll, er ist GEIL, mensch :D

      Löschen
  7. Da kann ich auch nur geil sagen! :D Ich weiß gar nicht ob er mir matt oder doch glänzend besser gefällt. Sieht jedenfalls beides super aus. *-*
    Liebe Grüße. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast absolut Recht - egal wie, er kann es wirklich, dieser Lack! Sei lieb zurückgegrüßt!

      Löschen
  8. Meine Güte, ist das ein krasser Lack! Wie konnte ich den bisher übersehen?! Ich liebe koralle auch, egal ob als Kleidung, Accessoire oder Nagellack.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, also ja, übersehen ist bei diesem Lack durchaus schwer - der schreit doch förmlich nach Aufmerksamkeit - ein ADHS-Lack, quasi ;) - Koralle ist echt so toll, freu mich schon so auf den Sommer!

      Löschen
  9. Ich finde den Lack auch hammergeil! Bin so froh, dass ich den habe. Irgendwie ist er zwar neon, aber keine so typische Farbe :) Deine Fotos bringen den Farbton echt gut rüber ^_^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Juhuuu, du hast ihn auch! Dann zeig ihn möglichst bald, falls du das nicht eh schon getan hast (gleich mal suchen gehen bei dir :)

      Löschen
    2. *hust* er ist bisher leider unlackiert... Eh ich ihn auftreiben konnte, war er überall zu sehen und dann wollte ich bis zum nächsten Frühling/Sommer warten ;)

      Löschen
  10. Der ist ja echt mega genial, wobei er mir ohne TopCoat/Glanz fast noch am besten gefällt!

    LG
    Jessi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Er ist es wirklich - und ja, hier kann ich mich selbst kaum entscheiden, welche Version von ihm schicker ist!

      Löschen
  11. Wow, der ist ja echt der Knaller!
    Geiler Scheiss trifft es da echt ganz gut, ich glaub so semimatt gefällt er mir einen Ticken besser.

    LG, Ina

    AntwortenLöschen