Mittwoch, 4. Februar 2015

Rescue Beauty Lounge "Forgotten Road" [Lacke in Farbe 3.28] - Dunkel dunkel grau...

Guten Morgen ihr alle :)

Diesen Mittwoch schaff ich es wieder ganz zeitig, bei Lenas 'Lacke in Farbe und bunt!' mitzumachen. 
Heute wird - endlich - Grau gewünscht, und tatsächlich, so richtig ent-grauen lässt sich das Wetter momentan noch nicht. Ab und an mal ein Sonnenstrahl, aber so prinzipiell, Grundfarbe Grau.

Es ist auch schon viel zu lange her, seit ich den letzten RBL hier gezeigt habe. Meine beiden letzten waren übrigens gleichzeitig die Beiträge für Weiß und lustigerweise auch für Anthrazit. Der Unterschied meines heutigen, sehr dunklen Graus zu Anthrazit ist nur noch hauchfein, und dass der heutige Lack ein astreiner Creme-Lack ohne jeglichen Schimmer ist. Noch nen Ticken mehr schwarz darin, und er wäre wohl wirklich mehr anthrazit als grau.

Die Rede ist von 'Forgotten Road', aus der gleichen Kollektion wie auch 'Small, Dim Summer Stars' (der anthrazitfarbene ;).


Ihr erkennt es bestimmt gleich, ich trage immer noch die gelige Sensationail-Base darunter - nachdem 'Forgotten Road' aber entfernt wurde, wurde es auch die Gelbase. Somit musste ich auch keinen Topcoat auftragen, denn dank des Gels trocknen die Lackschichten erstens bombastisch schnell, ziehen sich zweitens fast von selbst glatt, d.h. sie glänzen auch ohne TC wie verrückt, und halten drittens sehr sehr lange.



Ich habe zwei Schichten von Forgotten Road aufgetragen, und das ging, wie eigentlich immer bei RBL, problemlos. Ich komme mit dem Pinsel super klar, der Lack lässt sich super verteilen und landet genau dort, wo er soll. Mir ist er hier fast ein bisschen zu schnell getrocknet, aber wie gesagt, das mag am Gel gelegen haben.




Wir reden hier von einem sehr dunklen Steingrau, von dem ich meine, dass ein Hauch Blau darin steckt - in manchem Licht wirkt er aber auch fast grünlich, so leicht olivig, wie abends in warmem Lampenlicht. D.h. einerseits mag ich ihn, andererseits, wenn das Grüne durchkommt, nicht so.
Aber Wahnsinn, wie der auch ohne TC so extrem glänzt, oder? Danke, Sensationail ;)


Ich meine auch, dass der Lack ein minibisschen dunkler wirkt auf dem Nagel als in der Flasche, und das ist normalerweise eher ein Minuspunkt. Aber auch so dunkel, wie er auf den Nägeln ist, weiß er zu gefallen, und so will ich das mal nicht zu eng sehen.


Ein reiner Cremelack ohne jegliches Gedöns und Geflitter - auch mal schön! Nur ob es dafür nun extra ein RBL hat sein müssen - naja, eigentlich nicht, für Cremelacke muss man nicht das Geld eines RBL ausgeben, die machen ihre Schimmerlacke so viel toller, da ist es das mehr wert. Ist ähnlich wie bei piCture pOlish, finde ich.
Aber ich muss sagen, ich finde tatsächlich Gefallen an dunklem Grau an mir, wer hätte das gedacht! So gesehen wird das eventuell nicht mal mein letzter grauer Lack gewesen sein - das nächste Mal vielleicht ein bisschen heller, und mit einem Hauch Schimmer drin - mal schauen was ich da finde!

Und nächste Woche brauche ich dringend Koralle, was Fröhliches, das nach Sommer schreit, Lena! Pleeeease :)

Dann mal auf in die graue Galerie und bis demnächst!
Eure
Eva

Kommentare:

  1. Ach ja, der würde mir auch gefallen, aber mich schmerzt bei den RBL einfach noch der Preis zu sehr :D Das Blau ist aber auch bei deinem eindeutig zu erkennen und macht solche Grautöne dann für mich gleich viel schöner - wobei der Glanz wirklich sensationell ist. Dein Hintergrund passt ja diese Woche wirklich perfekt - Steinwand und Steingrau, toll :) Und ich hoffe ehrlich gesagt nicht, dass es nächste Woche Koralle wird - was freundliches Helles gerne, aber bitte eine Farbe bei der ich auch noch ungezeigte Lacke habe :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja der Preis, ich weiß, gerade mit dem Umrechnungskurs derzeit... aber bei RBL kann ich nicht anders ;) - bzw. zumindest warte ich mittlerweile immer irgend einen Sale oder eine Aktion ab. Und ich denke, das wird auch mein einziger rein cremiger Lack von RBL bleiben.
      Haha ja stimmt, Steinwand, Steingrau, ist mir gar nicht aufgefallen bei dem ganzen grau in grau :D und äthschi, dooooch, Koralle, yay! Und ich hab sogar einen endgeilen OPI zu zeigen :D

      Löschen
  2. So ist das schick und edel. *hach* Da gefällt mir auch Grau mal. :D

    Tja, was ist als Nächstes dran... Bestimmt was Knalliges.

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei mir wird nächste Woche aber sowas von geknallt mit Koralle, meine Kamera(s) heute waren schon ganz überforder beim Fotografieren!
      Ochja, einen Ticken heller, und das Grau wäre echt perfekt!

      Löschen
  3. Sieht wirklich sehr edel an dir auch die Farbe. :) Den Blaustich sehe ich auch ganz klar und der Glanz ist einfach der Hammer! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das freut mich :) - Leider wird abends der Blaustich zu einem Grünstich, und das ist wiederum nicht so mein Ding...

      Löschen
  4. Wahnsinnig toller Farbton, nach der Galerie heute muss ich gefühlte zwei dutzend neue Lacke kaufen gehen :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir geht's genauso, werde plötzlich voll zum Graufan!

      Löschen
  5. ... aber der ist doch sensationell der lack!!! ... mein herz schlägt bumbumbum... also ICH finde den genial... schön und schnörkellos, so muß ein grau sein...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Puh ein Glück, Grau pupsie-approved :D Das freut mich, dass du den so schicki findest! Aber das perfekte Grau ist es für mich noch nicht.. daher warte ich jetzt ganz gespannt auf Junon :D

      Löschen
  6. So, dem neuen Lackbärchen erst mal einen Besuch abstatten und followern :)
    Ich habe bisher keinen einzigen RBL und der hier gefällt mir ausgesprochen gut. Zumal grau zu meinen Must-Have-Farben zählt. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Mary :)
      RBL lohnt sich seeeehr finde ich, wenn nur der Preis nicht wäre... aber die haben einfach wirklich sehr sensationelle Farbtöne!

      Löschen
  7. RBL kannte ich bisher gar nicht! Ich muss mal in meiner Sammlung gucken, ich glaube ich habe einen seeehr ähnlichen Ton von Manhattan..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guck dich ruhig mal bei RBL (oder bei meinen Lacken davon hier aufm Blog ;) um, es lohnt sich! Gehört mit gutem Grund zu meinen Lieblingsmarken!

      Löschen
  8. Und mal wieder richtig geraten! Du bist auch so ein Lackorakel :D

    Ich find den Lack super, gerade bei Grau ist es oft schwer mit Schimmer was Schickes zu finden. Der graue aus der Winter-LE von P2 oder meiner (hehe) sind da echt Ausnahmen. Creme find ich da einfach meist viel schöner. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi eher richtig gehofft, diesmal, ich wollte jetzt endlich und unbedingt Koralle, weil ich da so nen geilen Lack hab und zeigen möchte!
      Ja ich glaub auch, Grau mit Schimmer gibt's bisher noch keinen, den ich überzeugend genug fand, bzw. es ist nicht sehr einfach, einen zu finden... ich suche weiter!

      Löschen
  9. Der ist ja echt seeeehr dunkel. So ein ähnlich dunklen Lack (essence - I'm the boss) hatte ich auch erst. Dann dachte ich aber neeee, der ist zu dunkel und habe nochmal umdisponiert. Nichtsdestotrotz ist dein Lack sehr hübsch! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :)
      Ja, ich hab auch gezweifelt wegen anthrazit, und bin erleichtert, dass Lena ebenfalls so dunkel unterwegs ist diese Woche. Aber mein nächstes Grau, so es denn eine Runde 4 gibt, wird wieder heller, versprochen ;)

      Löschen
  10. Hier hat sich heute tatsächlich mal blauer Himmel gezeigt ;p fast so, als wolle er der grauen dashboard-Flut heute trotzen, hihi
    Dein grau ist ja auch eher dunkel ausgefallen, was ich persönlich ja fast noch lieber mag, als hellgrau und dazu noch der petrolige Einschlag *__* gefällt mir richtig richtig gut und steht dir super :3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa bei uns auch - endlich ist wieder schönes Wetter hier! Seit Mittwoch täglich strahlender Sonnenschein, nur saukalter Wind dazu.
      Danke, ich freu mich, dass er dir gefällt und dass du ihn an mir sogar so schick findest! Leider war der blaue Einschlag nur tagsüber zu sehen, abends wurd's dann mehr grün, und das ist ja ein no-go bei mir, leider...

      Löschen
  11. Ich bin ja wirklich kein Grau-Fan, aber Dein Lack gefällt mir total gut - schön dunkel, leichter Blaustich - soo hübsch :) !

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh echt? Danke dir! Das freut mich! Ich war bis zu dieser Woche eigentlich auch kein Graufan, aber plötzlich habe ich das dringende Bedürfnis, doch noch ein paar weitere Lacke davon zu besitzen ;)

      Löschen
  12. Dieses dunkle grau steht dir sehr gut! Ich habe diese Woche mal ausgesetzt - ich hatte einfach nichts Neues in grau. Die Gelnägel hören sich sehr praktisch an!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich befürchte, ich werde ziemlich schnell doch noch mehr Graues an Lackbestand besitzen, diese Woche hat mich richtiggehend geflasht!
      Bei Koralle biste aber wieder dabei, gell :)? Und ja, die Gelnägel sind der Hit, sie schützen meine Naturnägel bei der Arbeit wunderbar... kann gerade im Winter nicht besser sein!

      Löschen
  13. was für eine eigentartige aber schöne farbe
    richtig eyecatchy und perfekt für diese Jahreszeit und Wetter <3

    Hoffe du schaust auch mal bei mir vorbei <3
    http://miss-amelyrose.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja stimmt, sie ist schon nicht so typisch, die Farbe.
      Und ja, zum Wetter und zur Jahrszeit passt sie, dennoch freue ich mich auf Koralle (und das hoffentlich dazu korrespondierende Wetter ;) noch deutlich mehr!

      Löschen
  14. Wow, die Farbe ist wahnsinnig schön. Vor allem der Blaustich gibt dem Lack etwas Besonderes.

    AntwortenLöschen
  15. So ein schöner Farbton *_* Ich steh ja generell auf Grau, besonders die dunkleren Töne haben es mir angetan.

    AntwortenLöschen
  16. Der glänzt ja echt toll! Ich mag das dunkle Grau und dieser leichte Blaustich ist wirklich sehr schön.
    Liebe Grüße. :)

    AntwortenLöschen
  17. Die Farbe ist toll! <3


    Ich verlose gerade ein Beauty-Paket. Schau doch mal vorbei.

    lg
    Bearnerdette
    http://www.bearnerdette.de/

    AntwortenLöschen