Mittwoch, 24. September 2014

Skinfood "Matt ADN03" [Lacke in Farbe 3.9] - oder: Jeansblau

Moin moin ihr Lieben!

Heute wird's nochmal fast frühlingshaft auf den Nägeln, denn Lena bittet um Hellblau! Das soll mir sehr recht sein, denn just letztens in Seoul kam unter vielen anderen Lacken ein hübsches hellblaues Teilchen mit, und ich muss zugeben, so ein bisschen hatte ich da auch 'Lacke in Farbe und bunt' im Kopf :)

Ich hätte den Lack bei Skinfood allerdings nicht mitgenommen, wenn er nicht per se schon auffällig und besonders hübsch gewesen wäre - aber seht selbst:
Skinfood's matter Denimlack in der aufregenden Bezeichnung 'ADN03' :)


Ich schätze mal das 'DN' im Namen bezieht sich auf 'denim', also den Jeansstoff, und die 03 ist die dritte von 5 jeansblauen Farben - hier auch mal die Übersicht über die weiteren blauen, matten Denimlacke:

*Klick*

So gesehen hab ich eher den Mittelblauen der Lacke erwischt, aber im Laden gab's die 02er-Nuance gar nicht und die 01er war mir dann doch zu extrem 'stonewashed' ;)


Auf jeden Fall ist das Finish, wie unschwer zu erkennen, wirklich wunderbar seidenmatt - so ab und zu gefällt mir das ja sehr sehr gut.
Durch dieses Finish seht ihr nur leider auch, wie uneben mein Nagelbett momentan ist - ein Rillenfüller unten drunter hätte dem Lack sicherlich gut getan, wobei ich das meist nicht brauch, da ja meine Topcoats immer sehr gut ausgleichen. Nur hier - logischerweise - kein Topcoat empfohlen ;)


Auch erkennt man, wie immer an meiner 'kritischen' Stelle am Ringfinger, dass der Lack auch in 2 Schichten nicht 100%ig gleichmäßig deckt, so ein bisschen durchsichtig ist er kurz unterhalb des Nagelrands immer noch. Die erste Schicht war schon sehr sheer, die zweite ist dann nicht mehr so matt geworden wie die erste es war.


Im geblitzen Zustand erkennt man diesen coolen seidenmatten Effekt ganz gut - und ich muss sagen, die Farbe, so an sich, find ich schon ziemlich klasse uns lässt mich, trotz geringer Blautoleranz auf Fingernägeln ;), fast ins Schwärmen geraten!


Und in der Sonne funkelt der Lack sogar fast ein kleines bisschen, und man kann auch die vielen winzigen dunkelblauen Pünktchen erkennen, die dem Lack das Jeans-artige Muster verleihen, oder?


Dieser semimatte Effekt gefällt mir wiedermal supergut! Die Frage stellt sich nur, ob der Effekt bei drei, dann deckenden, Schichten überhaupt noch so zur Geltung kommen würde...


Auf jeden Fall kann ich mich doch ganz gut an den Anblick hellblauer Nägel gewöhnen, aber das ist ja bei fast allen pastelligen Farben so - je dunkler das Blau (Grün/Braun/Lila) desto weniger mag ich es an mir - nur Rot und Konsorten bildet da bekanntlich die Ausnahme!

Nun bin ich schon wieder ziemlich auf die neue Farbe gespannt - und ob ich wohl wieder richtig liege.... hmm, also diese Woche wäre ich ja sehr für herbstliches Orange, bzw die metallische Version davon, also Kupfer :) - Mal schauen was Lena dazu denkt, und ob der Kontrast zu hellblau für Lena da groß genug ist... im Zweifel wird's dann eben doch Dunkelgrün :D (und ich wäre raus :p)

Bis demnächst ihr Lieben - dann ist nämlich schon wieder Oktober, und ich endlich wieder in der Teilzeit! D.h. ich werde endlich wieder mehr bloggen können, und die paar sandigen koreanischen Lacke verlosen, yippie :)

Macht's gut!

Eure 
Paisley

Kommentare:

  1. Das ist ein sehr interessantes Blau mit coolem Finish, erinnert mich ein bisschen an Jeans! :)
    Ich gucke die ganze Zeit über die Bilder und versuche mich an was Vergleichbares zu erinnern, aber mir fällt kein Lack ein, der so ähnlich wäre. Echt cool! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Deswegen ist er sicherlich auch in der Denim-Kollektion gelandet, wegen des Jeans-Finishes :)
      Nee, der ist echt ziemlich einzigartig, muss ich auch sagen!

      Löschen
  2. Haha, du Lack-Orakel... :D Ich tippe aber auch auf etwas Dunkles. Lena wechselt bisher ja ganz gut hin und her.

    Deinen Lack finde ich richtig klasse und es ist endlich mal einer, der mich wirklich an Jeans erinnert.

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Irgendwie Glückssache im Moment... scheint zu laufen die Raterei, mal gucken ob's auch das nächste Mal wieder klappt :D
      Danke dir Mimi!

      Löschen
  3. Hach,
    mensch habe schon lange nicht mehr bei dir reinschauen koennen :( Hatte naemlich viel mit meinen Hochzeitsvorbereitungen zu tun, jetzt sind es noch 12 Tage und danach geht es gleich in die Flitterwochen ;). Bin schon seeeeeeehr aufgeregt. Aber wie ich sehe hast du seeeeeeeeeehr viele tolle Lacke in letzter Zeit ueberall auf der Welt abgreifen koennen. Mensch, da wird man ja echt neidisch ;). Das Blau steht Dir toll, das ist echt eine tolle Farbe. Muss auch mal wieder ein paar Nagellacke abgreifen :)
    LG Olivia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oooooh du heiratest auch? Oh wie schön, genieß es, heiraten ist toll und verheiratet sein auch :) - bei mir ist es jetzt ziemlich genau ein halbes Jahr her :)
      Wohin wird denn geflittert? Gibt's da Lacke :D?
      Danke für das Kompliment zu blau - wenn es hell genug ist, dann mag ch es sogar an mir!

      Löschen
    2. Halloechen,
      jetzt sind es noch 4 Tage. Gleich danach flittern wir nach Hawaii (wenn man das so ausspricht). 22 1/2h hin und 24 1/2h zurueck. Aber mit Lufthansa :). Also von daher wird ja alles gut sein, auch wegen meiner Flugangst, unter der ich ja leide... Freue mich schon auf eine wunderschoene Zeit mit meinem Mann, auf das tolle Wetter, Essen und Nagellacke :)

      LG
      Olivia

      Löschen
    3. OH WIE TOLL, nach HAWAII!! Ihr Glücklichen!
      Da war ich vor drei Jahren, anlässlich des 25. Geburtstages von meiner Freundin und mir, ein 10tägiger Mädelstrip, soooo schön! Wir waren auf Oahu und Maui - traumhaft! Wo geht's für euch hin? Wir sind mit Lufthansa ;) über Los Angeles nach Honululu (den Abschnitt dann mit Hawaiian Airlines, die waren auch super), dann wieder nach LAX zurück und dort noch 3 Tage angehängt bevor's wieder heimging! Und auf Hawaii müsst ihr eure Uhr nicht umstellen, schön mal 12h Zeitverschiebung ;) - da wir auf der Hinreise ca 30h wach waren, waren wir sofort in der hawaiianischen Zeit...
      Ich wünsche euch eine traumhafte Reise und tolle tolle Hochzeit!

      Löschen
  4. Der Lack ist genial, die Farbe ist echt super schön. Den muss ich mir auch bestellen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa mach das! Ich kann ihn definitiv nur weiterempfehlen, und vielleicht bestellst du ja auch noch andere Lacke der Reihe... da muss ich unbedingt bei dir schauen gehen!

      Löschen
  5. Antworten
    1. Danke Jule, find ich ausnahmsweise (für blau) auch :)!

      Löschen
  6. Das ist ein sehr hübsches Blau, was du uns da rausgesucht hast. :) Und das Finish liebe ich eh - sehr toll!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa gell das Finish ist top, ich mag's auch sooo gern!

      Löschen
  7. Der könnte mir auch gut gefallen mit dem schönen Schimmer und dem matten Look...super hübsch!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Finish macht den Lack echt zu etwas besonderem, das ist wahr!

      Löschen
  8. WOW, FANTASTISCH *will auch*
    ein Traum, gefällt mir sehr gut
    unfassbar, als wärst du die Farb-Glücksfee, aber wahrcheinlich ist es nur guter Zufall oder gute Erfahrung ;) ich hätte ein Grünton vermutet

    Lg Ella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Grün wäre meine 2. Wahl gewesen ;) vielleicht ja nach Kupfer? Wobei mir zwischenzeitlich auch da schon wieder ne andere Farbe in der Glaskugel vorschwebt :D

      Löschen
  9. Wunderschön *_* Die Asiaten können solche besonderen Finishes echt gut- ich halte meinen Denim Lack von dir immer noch in Ehren <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oooh das freut mich ;) - ja es gibt dort in Fernost echt so manche Schätze zu entdecken, von denen man hier nicht all zu oft was hört!

      Löschen
  10. Der erinnert mich echt total an helle Jeans. Richtig toller Lack. ♥ Übrigens habe ich dich für den Liebster Blog Award nominiert, schau doch mal bei mir vorbei!
    http://chuckslove.blogspot.de/2014/09/liebster-blog-award.html

    Liebe Grüße. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Jenny, das ist lieb von dir! Ich hab den Award vor Urzeiten schon mal bekommen und auch was dazu geschrieben :)
      Helle Jeans trifft es, deswegen mag ich den Lack auch besonders gern!

      Löschen
  11. Ein toller Lack - die Farbe ist klasse und das Finish gefällt mir auch sehr gut :) Aber solche Lacke neigen ja dazu, sämtliche Unebenheiten zu betonen - könnte aber schlimmer sein ;)

    AntwortenLöschen
  12. Wow, die Farbe finde ich ja mal richtig genial! Die könnte sogar mir gefährlich werden!

    AntwortenLöschen