Mittwoch, 1. Oktober 2014

OPI "Sprung" [Lacke in Farbe 3.10] - oder: Kupfernotnagel :)

Hallihallo!

Wow, schon wieder die 10. Woche von "Lacke in Farbe und Bunt" Vol.3?! Ich kann es kaum glauben, die Zeit verfliegt (bei mir wortwörtlich) echt sooo schnell...

Aber so langsam kehrt, zumindest Fliegerisch, auch wieder Ruhe bei mir ein, es wird herbstlich sozusagen, ich werde etwas weniger fliegen als noch im Sommer und wieder mehr Zeit für die Nägel haben - und damit auch hoffentlich auch wieder mehr Zeit für den kleinen Blog hier!

Apropos herbstlich - diesen Mittwoch bittet Lena wohl um eine der herbstlichsten Lackfarben überhaupt, nämlich um Kupfer! Wie der Zufall es will wurde ich kurz vor knapp auch noch angeschrieben, ob ich nicht diese Woche den Logenplatz belegen mag - und ja, ich will, liebe Lena :)

Und zwar hab ich mir für diese Woche einen kupfernen Klassiker ausgesucht, der vor einem halben Jahr in den Flitterwochen ins TJ Maxx Einkaufskörbchen gehüpft ist - Ida hat ihn beispielsweise letzte Runde schon gezeigt - es handelt sich um den wunderschönen OPI "Sprung"!


Ich habe mir sagen lassen, dass 'Sprung' aus einer Mariah Carey Kollektion stammt - die Dame ist ja nun nicht so mein Fall, also spätestens seit Ende der 90er nicht mehr, aber ihre Lack-Kollektionen haben immer mal wieder ganz besondere Schätze im Gepäck - Sprung ist einer davon!


Aus der Ferne wirkt 'Sprung' wie als wäre er ein metallischer Lack, in Wahrheit ist er aber ein sehr sheerer orange-farbener Jellylack, dessen Jellyeigentschaften man aufgrund der milliarden goldenen und roten Glitzerpartikelchen nicht mehr erkennen kann :)


Lackiert habe ich, wie Ida auch, drei Schichten, damit 'Sprung' wirklich komplett deckt. Die drei Schichten zu lackieren machte aber keinerlei Mühe, denn wie so oft bei diesen metallischen Glitzerlacken trocknen die Schichten ratz fatz durch. Ich musste auch keinen schnelltrocknenden Topcoat verwenden - 'Sprung' ist auch so schön, aber ich bin mir sicher ein glossiger wie auch ein mattierender Topcoat können aus dem Lack noch viel mehr Facetten herauskitzeln!


Insgesamt passt die Farbe perfekt in einen goldenen Herbst, wie wir ihn teilweise gerade schon haben. Und ich fühle mich mit ihr momentan auch viel wohler als noch im Mai, als wir das letzte Mal Kupfer lackiert haben (damals war es bei mir ein Sally Hansen *klick*)



Ich kann diesmal leider Gottes nicht mit Sonnenbildern aufwarten - der Lack hätte es bestimmt toll reflektieren können, das Licht - aber ich finde auch so, dass er sich wunderbar sehen lässt! Einzig das Entfernen war etwas mühsam, da die vielen kleinen goldenen Glitzerflitzer so gar nicht wirklich von den Fingern runter wollten - die haben überall an der Haut geklebt, aber nach gründlichem Händewaschen waren auch die weg ;)



Dafür dass ich ja eigentlich nicht so der braun/orange/rost-Fan bin, gefiel mir dieser Lack doch ausgesprochen gut auf den Nägeln! Besonders die roten Glitzerteilchen haben es mir angetan und meiner Haut einigermaßen geschmeichelt :)

So - und nun ist wieder orakeln angesagt - ursprünglich hätte ich auf was Grünes getippt, zwischenzeitlich dachte ich dann doch eher an Schwarz - aber meine Glaskugel ist seit kurzem der Meinung, dass die Farbe LILA dran sein sollte! Mal gucken, was Lena sich ausgedacht hat!

Bis bald ihr Lieben,

eure 
Paisley

Kommentare:

  1. Want want want! :) Den will ich schon sooo lange noch haben... ^^ Der ist so schön!

    Und ich wäre jetzt auch mal für Lila oder so. :D

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja echt Lila - ich bitte drum!! Hoffentlich nach dem scheußlichen Oliv :) - nachdem du den schönen Amethyst gezeigt hast will ich lila noch dringender!

      Und der Sprung wird mit Sicherheit bald mal Einzug bei dir halten :D

      Löschen
  2. Ein wunderschöner Lack! Ich habe ihn auch endlich lackiert, da kam mir Lenas Wunsch nach Kupfer sehr passend.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Perfekt, oder :)? Für Kupfer gibt's kaum was Schöneres als den hier finde ich!

      Löschen
  3. Uiii wie hübsch! Ich steh ja sogar noch auf diese Brauntöne, dazu noch dieser tolle Glitzer - wunderschön! Habenwill :D Aber dir steht er auch super, muss man neidlos zugestehen... <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir du Liebe!!
      Ich steh ja eigtl NICHT so auf Brauntöne, aber diese Nuance davon - da muss man einfach ne Ausnahme machen, der ist einfach zu hübsch!

      Löschen
  4. Diesen OPI kenne ich noch gar nicht, aber der gefällt mir auch super! :)
    Ich hab einen anderen kupferfarbenen OPI lackiert für heute. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab ich schon gesehen, deiner eignet sich ja auch hervorragend!

      Löschen
  5. uuuiiii, wie schön, der Lack sieht klasse aus
    passt perfekt, mit meinem Ergebnis bin ich nicht so zufreiden, aber ich habe auch kein vergleichbaren Lack in meiner Sammlung den ich noch nicht lackiert habe
    Kupfer ist nicht so meins, aber dieser Lack sieht klasse aus+

    Lg Ella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich muss gestehen, ich hab auch nur so 3 kupferartige Lacke, aber das reicht dann auch schon - normal trage ich diese Farbe nicht so.

      Löschen
  6. Antworten
    1. Vor allem auch seine Lackiereigenschaften :)

      Löschen
  7. Ahhh, den Lack will ich schon lange haben - ich möchte ihn dir klauen. Sooo schön!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, du bist ja süß ;)
      Na dann komm doch mal vorbei :D

      Löschen
  8. Danke fürs Verlinken, Süße. :) :*
    Sprung ist einfach ein wunderhübscher Schatz von OPI. Und sch*** auf die olle Mariah. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dito, du hast mich ja auch gerade erst verlinkt :)
      Achja Mariah *lol*

      Löschen
  9. Antworten
    1. Den musst du auch haben! Er würde dir wunderbar stehen!

      Löschen
  10. Mich konnte Sprung irgendwie nicht so glücklich machen- der sah an mir einfach komisch aus :D Aber ich brauche wahrscheinlich noch eine vierte oder fünfte Runde Lacke in Farbe und bunt, um mich langfristig mit Kupfer anzufreunden :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schade dass du nicht so gut mit ihm ausgekommen bist, dem hübschen Schatz :)
      Achja ich denk auch - wenn Lena schon 3 Runden organisiert hat, wird es auch noch ne 4. geben - dann wirste schon warm mit werden :D

      Löschen
  11. Ich bin ja beruhigt, dass deine Glaskugel gar nicht wirklich funktioniert :P Aber "Sprung" ist ein wirklich wirklich wirklich toller Lack, den ich supercool finde :)

    AntwortenLöschen
  12. Wow, auf deinen Nägeln sieht der Lack wunderschön aus, Sprung steht dir wirklich gut, wo Brauntöne dann ja doch nicht so deins sind.
    Als Jellylack hätte ich den Lack aber wohl nie bezeichnet, mal schauen was ich sag, wenn ich ihn dann auch irgendwann mal lackiere...wohl in der nächsten Runde dann :)

    Liebe Grüße, Ina

    AntwortenLöschen