Mittwoch, 4. Juni 2014

Misslyn "Jumping Cracker" [Lacke in Farbe 2.0] - oder: Giftig, irgendwie...

Hallihallo!

Also ihr wisst ja - ein letztes Mal Daumendrücken ist angesagt, und zwar genau JETZT :D
Ich wäre euch suuuuper dankbar! Heute habe ich meine letzte Prüfung an der Uni, nur mündlich, nicht lang, aber dennoch bin ich einfach heilfroh, wenn ich heute Nachmittag endlich frei frei frei bin! Und ab dann auch mehr Zeit für 'hier' haben werde ;)

Heute ist also GRÜN dran, sagen Cyw und Lena. Und zwar mittelgrün, also nicht so tannennadelig, aber auch nicht hell-pistazig. Ok. Ich bin ja bekanntlich kein Grünlack-Fan, aber zwei Lacke besitze ich, die heute passen würden. Einer ist deutlich wärmer, mehr gelbstichig, Grasgrün, der andere - und zwar der heute präsentierte, hat ein sehr hohen Blauanteil - so hoch, dass meine Kamera mal wieder völlig versagt hat und aus dem schönen kräftig knalligen Grün ein Türkis gemacht hat. Aber ich konnte nachher dank Irfanview noch retten ;) - also präsentiere ich euch heute einen meiner ersten Misslyn-Lacke, und zwar bis dato unlackiert:

Nummero 570, namens 'Jumping Cracker' 


Oh ja, das ist doch wohl knalligstes Grün! Und ja, sehr kühl und blaustichig, und ja, geht schon langsam über in Richtung Türkis - das war auch der Grund, warum ich den Lack irgendwann im letzten Jahr kaufte. Guckt mal *hier*, also hier sind alle Farben aufgelistet, die noch ins Grünspektrum fallen, da müsste diese hier ja auch mit bei sein - so in Richtung 'Emerald City' (Hexcode #20BF9F) etwa.


Gedeckt hat dieser Lack schon ziemlich gut in einer Schicht, er ist höchstpigmentiert, aber ich war nicht so ordentlich bei der Arbeit und habe deswegen zwei Schichten lackiert. Ich habe auch 2 Schichten Basecoat darunter, will ja keine grünen Nägel nachher. Im Übrigen ist es tatsächlich der P2 Base+Care Coat, der für die nervigen Bläschen der letzten Male zuständig ist - auch hier war das wieder der Fall, wesegen auch flugs noch eine Schicht Topcoat rübermusste.


Ich sag's euch gleich, also so cool die Farbe auch ist, aber so richtig wohl fühlte ich mich mit ihr auf den Nägeln nicht...



Die Sonnenbilder sind ein bisschen grell, da war es schwieriger, die Farben hinterher noch zu bearbeiten, ich bin da echt kein Profi ;). Aber glaubt es mir, so blau wie oben ist der Lack nicht, der ist wirklich grün (*dasnächsteMalbitteeinenLAckwählendernichtsoätzendrumzickt*) :)

Ich hab dann das normale, 'langweilige' Cremefinish noch ein bisschen mit grün-pinkenem Glitzerlack von Rescue Beauty Lounge aufgepeppt - und ja, hier gestehe ich mal, da weiß ich nicht so ganz, warum ich mir für teuer Geld so nen Glitzertopcoat gegönnt habe, und dann auch noch in grün... aber gut, man macht halt auch mal Fehlkäufe, nicht ;)




Der Gute nennt sich 'Wild Raspberries Grow' und ist sicherlich schön, und vor allem auch sehr dicht und glitzrig, so dass man wirklich mit einem Pinselstrich viele grüne und vor allem auch einige pinke Glitzerpünktchen erwischen kann und schön damit malern.
Trotzdem - das Geld hätte ich irgendwie auch anders investieren können, fragt mich nicht wann ich den Lack mal wieder verwenden werde... und solo... und überhaupt.

Zuguterletzt möchte ich mich jetzt aber noch bei ein paar neuen Followern fürs Folgen bedanken und die lieben Kommentare von letzter Woche! Allen voran bedanke ich mich bei Olivia, die nämlich meine Skyline vom letzten Mal erraten hat - es war Hong Kong! Und wer mir auf Instagram folgt, hat auch gleich noch ein paar mehr schöne Hongkongbildchen sehen können :D

Und weil ich ja jetzt im Sommer mehr fliege als noch zuvor (seit April bin ich wieder Vollzeitstewardess), habe ich mir überlegt, dass ich etwas mehr von meinen Flügen berichten werde, auch anhand Bildern - schon allein deswegen, weil ich einfach nicht mehr ganz so viel Zeit habe, meine Nägel in vielen bunten Farben umzulackieren - ihr wisst ja, Paisley-Comfortzone zur Arbeit, nix blau grün lila türkis und so :D

Und von daher gehts gleich weiter - ihr dürft wieder raten, wo es für mich übers Pfingstwochenende hingeht (was mich etwas nervt - hier soll sooo schönes tolles Sommerwetter werden, und ich bin von Freitag bis Montag Abend weit weg und hab Schietwetter, mit Regen noch und nöcher. Naja - eine Kommilitonin war so lieb, und hat mir die gesamten 3,5 Staffeln von Games of Thrones auf mein Netbook geladen, die Serie will ich jetzt endlich endlich mal gucken!)


Also dann - viel Spaß beim Raten wo's für mich als Nächstes hingeht!
Achso, und die Farbe der nächsten Woche? Wer 'weiß', wer 'weiß' :D

Alles Liebe!
Eure
Paisley

Kommentare:

  1. OMG Ich bin ja soooooooo neidisch auf dich, aber ich freue mich auch seeeeeeeeeehr fuer dich :). Ich wollte schon immer nach TOKIO. Leider will mein Verlobter da nicht hin (wegen den Geschehnissen in 2011...). Wir haben uns eine Sperre von 5 Jahren fuer dieses Reiseziel gegeben. Nicht mal zu unseren Flitterwochen dieses Jahr konnte ich Ihn dazu ueberreden.
    Ich mag deine Ratespiele :) und freue mich schon auf deine Posts von den vielen Reisen. Das Merkwuerdigste an allem ist, dass ich es liebe zu reisen und unter extremer Flugangst leide und du Vollzeit-Stewardess bist. Ich bewundere Euch Maedels. Respekt vor dieser knallharten Arbeit. Dieser Zeitdruck und alles moegliche machen den Job nicht einfach... Und dann noch Fluggaeste wie mich, die immer fragen: "Wie war Ihr Hinflug hierher und wird es Turbulenzen geben?" und und und :)
    Deine Nagellackauswahl finde ich toll. Muss mir auch solch eine Farbe zulegen. Die passt vor allem im Sommer ganz toll :)
    LG
    Olivia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow, du kennst dich echt gut aus in Asien, ich bin begeistert :)
      Ja Tokio - seit Fukushima requeste (d.h. wünsche) ich mir Japan zwar nicht mehr aktiv, aber wenn ich's dennoch im Flugplan habe, dann fliege ich es auch. Ich bin ja hier höchstens zwei Nächte, und kann mich dementsprechend auch was die Ernährung angeht einigermaßen anpassen an die Situation. Aber ich habe auch immer ein etwas mulmiges Gefühl, wenn ich an Erdbeben, Tsunamis etc hier denke.
      Ihr heiratet also auch dieses Jahr? Wie wunderbar, ich bin auch seit diesem Frühjahr verheiratet :D - geflittert wurde allerdings in Florida!
      Und danke für deinen 'Respekt' vor meiner Arbeit - ich liebe den Job einfach und könnte mir nicht vorstellen, ein Leben lang im Büro zu arbeiten - auch wenn der Beruf Stewardess, wie du schon sagst, auch super super anstrengend sein kann und auch der nichts für die Ewigkeit ist. Deswegen ja noch das Studium :) - danke fürs Daumendrücken!
      Dir ganz liebe Grüße zurück!

      Löschen
  2. Achja und die Daumen fuer die Pruefung druecke ich auch auf jeden Fall :)

    AntwortenLöschen
  3. Mit dem Topper ist das ja wahnsinnig hübsch! :) (aber ich hätte auch nicht so viel Geld ausgegeben ^^) Und ich freue mich schon auf deine Berichte!

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Lotte - den Jumping Cracker hast du ja gerade verlost :) - und ja der Topper - aber du kennst sowas bestimmt auch ;)

      Löschen
  4. die daumen sind gedrückt!

    auch ein sehr hübsches grün!!!
    die lacke in der galerie heute sind so ganz nach meinem geschmack :-D

    lg bigs

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe BigS! Sehr lieb von dir :)

      Löschen
  5. Viel Glück! Ich freue mich auch schon, wenn ich meine Ma-Thesis abgegeben kann und dann üüüberhaupt keine Prüfung mehr schreiben muss :D Und vieeel Spaß in der Stadt (keine Ahnung, welche? :D) und bei Game of Thrones. Ich gucke mit meinem Freund jede Woche eine neue Folge der 4. Staffel...am Anfang fand ich die Serie übelst kompliziert und nicht so fesselnd, jetzt finde ich sie richtig spannend :D
    Dein Grün wirkt auf mich auch eher türkis/petrol, aber wenn du sagst, es ist grün, dann glaube ich dir :P Der Topper ist hübsch, aber ich glaube ich hätte auch nicht soviel Geld dafür ausgegeben :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank dir - worin schreibst du denn deine Thesis, und bis wann darfst du noch? Ich wünsche dir noch gutes Gelingen!
      Tokio ist die Stadt, die Stadt der schlaflosen Nächte, hehe, besonders wenn man Game of Thrones dabei hat :D - habe tatsächlich letzte Nacht die komplette erste Staffel in einem durchgeguckt! Und somit hoffe ich auch, diese Nacht besser schlafen zu können für den Heimflug.
      Ja ein Lack ist etwas grenzwertig, vor allem wegen der unterschiedlichen Bildschirmdarstellungen und wegen meiner ollen Kamera - aber nächste Woche wird's wieder ganz eindeutig, versprochen :D

      Löschen
  6. Ich hoffe, die Prüfung lief gut? :)
    Der Lack ist hübsch und der Topper auch cool, wenn auch nicht unbedingt das Geld wert. :D
    Auf mehr Bilder freue ich mich. Ich bin ja totaler Reise-Fan und in meinem nächsten Leben werde ich auch Stewardess. *_*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ida, jaa, danke, alles ist super gelaufen und ich bin einfach nur soooo froh, dass das Studium rum ist und ich nun erstmal niiie wieder lernen muss :D
      Also du kannst auch gern noch in diesem Leben meine Kollegin werden, never say never!
      Mal schauen wie das mit den Fotos klappt und den Berichten, ich versuche mein Bestes :)

      Löschen
  7. Toll Farbe !
    Gefällt mir sehr <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe, ist ja auch grüüüün - gibt es auch grüns, die du nicht so magst :D?

      Löschen
  8. Ich hoffe, deine Prüfung ist gut gelaufen!
    Dein Grün sieht wirklich sehr türkisig aus, aber schön ist der Lack trotzdem, ich hätte ja mit der Farbe keine Probleme. Aber der Topper ist ja mal so gar nicht deinem Farbschema entsprechend..da hattest du beim Bestellen bestimmt einen schwachen Moment erwischt ;-)
    Deine Ratebildchen sind toll, gerne mehr davon! Und ich wünsch dir ganz viel Spaß mit Game of Thrones! Das hast dir doch bestimmt verdient nach der Prüfung.

    LG, Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Ina, ist sie, vielen Dank!
      Das war echt ein schwacher Moment mit dem Topper, ich war irgendwie so geflasht und hab munter bestellt, ohne nachzudenken - passiert ;)
      Danke, ich hab viiiiel Spaß mit Game of Thrones, auch wenn ich es aufgegeben habe, nebenher ne Kleinigkeit zu essen - das ist dann manchmal doch etwas zu ekelig ;)
      Dir auch liebe Grüße!

      Löschen
  9. Dieses blaustichige grün steht dir richtig gut! Damit kannst du dich ruhig wohler fühlen! ;) Warum du den Topper gekauft hast, kann ich gut verstehen: In der Flasche funkelt der ganz wundervoll! :P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach danke dir, lauter Lob :) - ja mal gucken - ich hab nur leider jetzt, wo ich mehr fliege, noch seltener die Gelegenheit, Farben 'aus-der-Reihe' zu lackieren...
      Das Funkeln war's! Du hast Recht! :)

      Löschen
  10. Juhu, du bist frei frei frei frei! Herzlichen Glückwunsch, ich hoffe mein Daumendrücken hat geholfen! :-)))

    Hongkong - eieiei. Okay, da war ich ja auch noch nie, daher ist wohl verständlich, dass ich das nicht wusste :P Und auch, wo du jetzt grade bist, weiß ich überhaupt gar nicht - aber ich hoffe, du hast ein bisschen Spaß. Das Wetter ist hier nämlich wirklich grandios! Richtig tropisch (*hint hint*) :D

    Uuuuuuund Game of Thrones - du wirst es bestimmt lieben, ich finde, es ist eine der allergroßartigsten Serien, die es gibt und je gegeben hat! Ich hoffe schwer, du guckst auf Englisch?! *Augenbraue hochzieh*

    Achja, da war ja noch was - dein Grün :D Gefällt mir!! Grade auch, weils so ein bisschen ins Bläuliche geht... schicki!

    Allerliebste Grüße!! Wo auch immer du grade bist :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tausend Dank liebe Cyw für deinen Kommentar und die Glückwünsche - bald darf man dir ja auch gratulieren, halte durch :D

      Jetzt gerade bin ich noch in Tokio, aber der Heimflug naht. Und es gab schon wieder schöne Lacke hier, so ein Mist!

      NA KLAR guck ich GoT auf Englisch, ich hab doch nicht Germanistik studiert *lol* - und Staffel 1 ist schon durch, alles in einem Rutsch letzte Nacht, dafür eignet sich Jetlag in Asien hervorragend :D

      Ich grüß dich zurück und freu mich schon auf weiß!

      Löschen