Freitag, 31. Oktober 2014

FUN Lacquer "Anna" [Blue Friday] - oder: Feen-Einhorn-Meerjungfrauentraum

Yippie, ein Blue Friday und ich bin mit von der Partie!

Das ist nun wahrlich schon etwas länger her, dass ich es geschafft habe, bei MsLinguini und ihrer blauen Stunde zum Freitag mitzumachen (meist mangels blauer Lacke oder eher der 'Scheu', die wenigen die ich habe auch zu lackieren). Aber so langsam, und sicher, taste ich mich wieder etwas an die Blautöne heran und frage mich die ganze Zeit, warum ich das nicht schon längst getan habe! Blau ist doch gar nicht so schlimm ;)

Ich muss aber dazu sagen, gerade heute habe ich ein absolut wunderschönes Schätzchen für euch, das ihr vor 2 Wochen auch schon bei Lotte bewundern konntet. Nicht leicht zu bekommen, da limitiert und schon wieder ausverkauft, aber ich hab noch einen ergattert, und zwar die wunderwunderwunderschöne "Anna" der singaporeanischen (?!) Marke F.U.N Lacquer!

Ich warne euch nur schon mal vor, das heute wird extrem Bilderlastig, daher geht's heute auch nach dem Klick weiter. 

Hier der Teaser ;)



Ihr habt Anna ja eventuell schon auf Instagram bewundern können - sie ist ein absoluter ABSOLUTER Traum! Deckt in 2 Schichten perfekt, trocknet leicht matt an, neigt ein bisschen zur Streifigkeit aber mit einem Topcoat erstahlt und glänzt sie mit einer atemberaubenden, gleichmäßigen Wucht!



Ja, tatsächlich, man könnte meinen Anna wäre gar nicht blau - aber das ist sie, versprochen, denn die Base ist absolut reinstes Baby-Himmelblau (merkt man vor allem beim Ablackieren ;). Nur durch den sehr intensiven, wunderschönen rosa Schimmer kommt dieses atmosphärische, feenhafte Periwinkle Lila zustande! Ich muss mich halt erst mal mit dem mädchenhaftesten aller Blautöne an dieses Farbspektrum herantasten ;)






Auf den Außenbildern wirkt sie eventuell etwas kräftiger bläulicher, aber gleichzeitig auch wieder so schön Babysanft einhornig, dass ich mich gar nicht mehr einkriegen kann vor Verzückung ;)




Den holographischen Vogel schießt Anna aber im Sonnenlicht ab (mit absichtlich nicht immer ganz klaren Bildern) - sooo schön schimmert und blinkt und flittert sie in ganz zartem linear-holographischem Muster, dass mir ganz warm ums Herz wird - ich hatte bisher keinen Holo (wenn dann immer nur Lacke mit Holo-Splittern), und mit Anna taste ich mich ganz vorsichtig heran - und bin absolut begeistert, ja verliebt!



Auch im Lampen- und Blitzlicht weiß Anna absolut zu überzeugen - ich finde den Lack einfach nur traumhaft schön und mal was ganz anderes - so einen Lack hab ich definitiv noch nicht und werde ich auch so schnell nicht mehr finden - wunderwunderschön!

Er ist so vielschichtig und vielseitig, in jedem Licht anders, mal zart glitzernd, dann richtig holographisch, dann wieder nur leicht bläulich mit rosa Schimmer - einfach ein Traum.

Da ist FUN Lacquer wirklich ein großer Wurf gelungen, und ich bin heilfroh, noch 2 weitere Lacke der Princess Collection 2.0 besitzen zu dürfen - eigentlich viel zu wenig, ich hätte fast jede Farbe dieser Kollektion haben wollen, so schön sind sie - alle! Und ich bin doch eh so ein Disney-Narr :)

Auch qualitativ sind die Lacke Eins-A, lassen sich super lackieren und trocknen toll - und die Haltbarkeit! Anna hielt bombenfest und wollte keinerlei Tipwear zulassen - deswegen ging sie auch gar nicht so leicht vom Nagel, aber das lag evtl. an dem 'natürlichen' Nagellackentferner ohne Aceton.

Ich könnte noch ewig so weiterschwärmen, aber die Bilder sprechen ja für sich. So könnte für mich jeder Blue Friday aussehen :D

Bis bald ihr Lieben,
eure
Paisley

Kommentare:

  1. Das ist wirklich ein wunder-wunderschöner Lack! Ganz toll, ich bin mitverliebt! <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also bei der Schöhnheit, da kann glaub ich niemand nicht verliebt sein :)

      Löschen
  2. ooh, der ist wirklich bezaubernd! :D
    Und zum Adjektiv zu Singapur kann ich nur sagen, als jemand der zur Hälfte von dort kommt (mütterlicherseits) habe ich mir viele Gedanken darüber gemacht und entschieden dass das "singapolesisch" heisst. Auch wenn das Wort völlig frei erfunden ist und es korrekt sicherlich ganz anders heisst...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ochja, aber irgendwie - Singapolesisch - klingt sinnig ;)

      Löschen
  3. Wiiiiiiiie hüüüüüüübsch!!!

    AntwortenLöschen
  4. Antworten
    1. Danke, hätte ich bei blau eigentlich nicht gedacht, aber das muss bestimmt am mächenhaften Schimmer liegen ;)

      Löschen
  5. Hach! Hach! Haaach! Was soll ich sagen? Ein Traumlack! Ich hätte auch gerne jeden einzelnen aus dieser Kollektion gehabt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ooooh ja - wenigstens sind's drei geworden, aber es müssten mindestens noch weitere 3 sein :)

      Löschen
  6. Ich bin soooooooo froh, dass ich ihn auch bestellt habe und das auch noch rechtzeitig! :) Und bei dir ist er farblich genauso wie bei mir. Wie kommt es, dass er im Internet auf vielen Bildern so knallig Blau scheint?

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß auch nicht - einzig mein Blitzfoto wirkt etwas blläulich, aber vielleicht ist er auch im Kontrast zu den anderen Lacken der Kollektion bläulicher, als er solo wirkt ;)

      Löschen
  7. Trotz Blau ein traumhaft schöner Lack...dieser tolle rosa Schimmer..Wahnsinn!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Unglaublich schön, mehr kann man dazu nicht sagen :)

      Löschen
  8. Die Anna ist echt eine Hübsche, wow! Einhörnig, aber hallo - und dann noch holo. Waaah~

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschön! Da fehlen einem ja die Worte :)))

    AntwortenLöschen
  10. Anna sieht wirklich wundervoll aus und passt super zu dir ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh danke dir - ich hab mich auch richtig richtig wohl gefühlt mit ihr :)

      Löschen