Donnerstag, 11. September 2014

Rescue Beauty Lounge "Bella" [Lacke in Farbe 3.7] - oder: *Ebony and Ivory* - ok, Ivory only

Guguck!

Einen Tag zu spät, aber besser spät als nie!
Diese Woche schaffe ich es zum Glück wieder, bei Lena's Aktion teilzunehmen, große Freude, denn WEISS würde ich mir nur äußerst ungern entgehen lassen! Ich habe einige weiße Lacke, ob deckend oder nicht, cremig oder glitzig, die Auswahl ist da gar nicht mal so klein. Weiß ist einer der wenigen Lackfarben, die ich schon immer trug und toll fand, weil es meist gar nicht so auffällig, sondern eher dezent und gepflegt aussieht - sieht man mal von TippEx-weißen Nägeln ab. Nicht zuletzt kann ich Weiß auch prima zur Uniform und Arbeit tragen, und deswegen haben wir heute das Glück, dass ich hier noch fix nen Beitrag tippen kann, ehe es morgen schon wieder auf nen Flug geht.

Es handelt sich wieder um eins meiner bis dato unlackierten Schätze von RBL (Rescue Beauty Lounge), und zwar um eins der letzten Exemplare von "Bella":


Ähnlich wie der hübsche 'Marshmallow' von Essie, den Nikki diese Woche ausgewählt hat, handelt es sich bei Bella um einen milchigen, leicht elfenbein-farbigen Jellylack.
Und schööön ist Bella, wie ihr Name schon sagt. Nur nicht schön zu lackieren - drei Schichten mussten es dann leider doch sein, und selbst dann erkennt man hier und da noch ein paar Unebenheiten oder transparentere Fleckchen. Eigentlich hätten, laut RBL, auch 2 Schichten reichen sollen, aber das hab ich offensichtlich nicht hinbekommen - nächstes Mal vielleicht, zwei dickere Schichten.


Ich muss sagen, so leicht milchig und transparent gefällt mir bei Weiß ausgesprochen gut, wenn es sich halt nur etwas besser lackieren ließe. Schöner als so ein TippEx-Weiß allemal - ich hab nur einen tippexigen Lack, und den hatte ich weniger als 5 Minuten drauf, weil mir das Ergebnis einfach so gar nicht gefallen hat.


Auch wenn ich ja ein Blassi bin, macht das Weiß meine Fingerchen doch noch nicht kränklich - obwohl ich durchaus ruhig ein bisschen gebräunter sein dürfte bei solch einer Farbe. Weiß ist absolut sommerlich, finde ich - also nur gut, dass Lena jetzt noch schnell danach rief (ich hatte diese Woche schon 47° im Schatten und fliege auch morgen wieder in den Sommer mit um die 30°, passt also :).


Auch wenn mich die drei Schichten beim Lackieren genervt haben (uuuultralange Trockenzeit - ich habe es geschafft, an drei der fünf Finger der rechten Hand Macken in den Lack zu hauen, noch bevor ich den Topcoat auftragen konnte...), das Ergebnis ist toll, und zum Glück ist es auch der Pinsel von RBL, mit dem ich prima klar kam und die Nagelränder sehr leicht nachmalern konnte.


Ach doch, so ab und zu eine sheere, jelly-artige Farbe tut gut, mal was anderes und 'ruhiger' auf den Fingerchen!


Wie gesagt, das einzige was mich an dem Lack störte, waren dann doch die drei nötigen Schichten und die dadurch resultierende ewige Trockenzeit - aber TC und zusätzlich noch Quick Dry Drops haben hier geholfen. An sich bin ich aber immer noch ein groooßer großer RBL-Fan, und sobald die nächste Fankollektion draußen ist, werde ich wohl mal wieder eine etwas größere Bestellung tätigen müssen *hähem*.

Nun dürfen wir für nächste Woche Bordeaux lackieren - nichts lieber als das, Lena, wiedermal groooße Freude! Da hab ich doch noch so einige Kandidaten in petto, und uniform-konform sind die alle, juhu :)

Bis bald und alles Liebe,
eure
Paisley

P.S. Na, habt ihr auch schon wieder nen Ohrwurm...? Ebony and Ivory *sing* :)

Kommentare:

  1. Der ist wirklich toll. :) So ein heller Jellyton ist wirklich was Edles. Bei mir stehen jetzt definitiv ein paar OPI Lacke aus der Ballett LE auf der Liste. :D

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na da kann ich dir auf jeden Fall schon mal den OPI 'Dont' burst my Bubble' empfehlen, den hatte ich hier auch schon :D - und der Theodora-You (oder so ähnlich) wäre auch sehr mein Beuteschema (äh, da fällt mir ein - sind die überhaupt auch ne Ballett LE gewesen *lol*)!

      Löschen
  2. ... wunderschön ... wuuunderschöner lack... haut mich ähnlich aus den schuhen wie mein marshmallow, der war ja auch eine überraschung für mich ist und den ich absolut nicht mehr missen möchte... bin gespannt, was für ein bordeaux-farbiges schätzchen du nächste woche aus der kiste zauberst...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freu mich auch seeehr für dich, dass du den Marshmallow und nicht den Blanc genommen hast - der ist einfach noch nen Ticken schöner :) - irgendwann gibt's Marshmallow auch noch für mich (aber heute durfte spontan erstmal ein anderer Essie mit nach Haus - der All tied up, den himmle ich schon lange an...)
      Bordeaux - na ich überlege stark, ob ich da nicht den kanadischen Schatz nehmen soll, den ich auch Miri und dir mitbrachte *hmmm* :)

      Löschen
  3. Sehr schick, gefällt mir sehr gut
    so schön creamig, hübscher weißton
    ich habe nixs gegen knalliges strahlendes Weiß, aber ich muss zugeben ich trage es nur selten, da weiß immer noch als schwierige Farbe gilt

    Lg Ella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Ella :)
      Ja irgendwie... als ich mal mein knalliges Weiß drauf hatte, meinte mein (damals noch) Freund auch ob ich irgendwie TippEx benutzt hätte und dass ihm das ja nun so gar nicht gefiele ;) - und bevor ich mir dann täglich zehnmal anhöre, dass das nicht schön aussieht, lass ich's lieber gleich weg und geh auf die dezentere Variante, so wie hier :)

      Löschen
    2. okay, wenn ich solche Kommentare gehört hätte, hätte ich auch nicht mehr zur knalligen Variante gegriffen, vollkommend verständlich :)

      Lg Ella

      Löschen
  4. Ich mag ja generell lieber deckende Lacke und habe sogar ein Tipp Ex Weiß lackiert, aber deiner hat wirklich was edles und seriöses - die Farbe passt toll zu deinem Hautton ♡

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dein Alpine Snow ist aber auch ein Klassiker - und er gefällt mir an dir wirklich sehr sehr gut! Nur an mir ist pures Knallweiß einfach zu plakativ, finde ich...
      Danke dir für das Kompliment, ich fühl mich mit dem leicht elfenbeinigen Ton auch sehr wohl :)

      Löschen
  5. Ein nude weiß ist auch schick! Steht dir sehr gut!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mercì cherie :)
      Egal welche Art von nude - ich glaub damit mach ich nie was verkehrt :)

      Löschen
  6. Oh, ich mag diese zarten Farben an dir total gerne <3
    Für mich gar nichts, aber an dir traumhaft schön !

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Muckelchen!
      Ja dir stehen absolut ja auch die Knallbomben besser, das kann ich so unterschreiben :)

      Löschen
  7. Oh der Lack ist toll! Die Farbe geht aber auch wirklich immer.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke du Liebe :)
      Das stimmt, die Farbe ist der Alltagsklassiker schlechthin, ob mehr weiß oder mehr rosé, geht alles immer :)

      Löschen
    2. Ohh da bin ja ich nun dezent neidisch :D Wünsche dir auf jeden Fall super viel Spass in Seoul, auch wenns "nur" für die Arbeit ist! Soweit ich weiss kann man in Myeongdong sehr gut shoppen, ich war aber selber noch die in Korea bisher :( Darf ich dich fragen was du arbeitest? Ich bekomme immer wieder mit, wie du in Asien bist :)

      Löschen
    3. Myeondong war der Hammer :D - ein Beauty-Laden nach dem anderen, und kaum biegt man in eine Seitenstraße ein, geht's gleich so (und mit dem nächsten Innisfree, Etude House etc) weiter :D - ich hätte ewig dort bleiben können - und das meiste war dort richtig günstig!
      Ich bin Flugbegleiterin ;)

      Löschen
  8. Bella, Bella - bleib mal wo du bist :x Das ist ja so einer der Lacke, die so gar nicht mein Fall sind (aber auch, weil sie mir absolut nicht stehen!) - dann doch lieber Tippex ;)

    AntwortenLöschen
  9. Drei Schichten ist wirklich blöd, aber der Lack...einfach zeitlose Eleganz! ♥

    AntwortenLöschen