Mittwoch, 26. Februar 2014

Rescue Beauty Lounge "360" [Lacke in Farbe 2.0] - oder: ein Farbe wie mein Sofa

Guten Morgen :)

Das Positive zuerst: In genau einer Woche ist Abgabedatum meiner Masterarbeit!
Das Negative zuzweit: In genau einer Woche ist Abgabedatum meiner Masterarbeit!

Was bin ich froh wenn die nächste Woche rum ist!
Aber bis dahin erfreute ich mich diese Woche über viel tolle Nailmail aus Amerika und aus Niedersachsen und hab jetzt so viele unlackierte Nagellacke angesammelt, dass ich mich nun erst mal für 3 Monate einschließen könnte und täglich neu pinseln. Na, aber zumindest jeden Mittwoch pinsel ich ja neu (btw, wie grandios ist das eigentlich, dass mit Flieder nun schon die 80er!! Marke geknackt wurde?!), und diese Woche freu ich mich besonders über die Farbvorgabe von Lena (mit einem sehr tollen, kleinen Reminder zur Lackaktion, den ich hier direkt mal verlinkt habe) und Cyw, nämlich über Petrol! Hab ich mir ja sogar gewünscht, und mein Wunsch wurde quasi erhört ;) - danke! Ich hatte da nämlich so einen ganz besonderen, natürlich neuen Lack im Hinterkopf, den ich hier jetzt unbedingt präsentieren mag. Und zwar handelt es sich um eine der Kostbarkeiten aus meiner ersten Rescue Beauty Bestellung, die mich im Januar erreichte.

Die Rede ist von der Nuance "360" - Namensgeber ist die 360°-Drehung beim Surfen auf dem Ozean, und als solcher lässt sich der Lack auch erkennen :)




Wir sehen hier ein wunderbar ozeanisches Grünblau mit dem schönsten feinen Grausilberschimmer, den es gibt. Genau deswegen liebe ich die Lacke von RBL auch so sehr, und deswegen hab ich die schon so lange auf der Liste - sie sind einfach einzigartig. Genau so einzigartig wie zuletzt der 'Naked Without Polish', den ich genau so Wahnsinn finde!




Petrol ist für uns alle ja eine eindeutig uneindeutige Mischfarbe, und deswegen bin ich auch so sehr gespannt auf die Lacke, die wir hier diesmal zu sehen bekommen werden! Auf jeden Fall passt '360' zu meinem Blogdesign, und es passt auch zu 80% meiner petrol/türkis/mintfarbigen Klamotten oder Möbel. Einfach MEIN Farbton!


Für mich ist Petrol ein sehr dunkles, angegrautes Türkis. Und nichts anderes ist dieser wunderwunderschöne Lack! Er hat wirklich Meeresfarben in sich, und wirkt durch den zarten Schimmer so schön tiefgründig... einfach toll! Wobei ich doch nach eingehender Petrolfarben-Recherche zu dem Ergebnis komme, dass der Lack doch ein eher helles Petrol darstellt - auch im Vergleich zu der Lacke-inFarbe-Galerie von Runde 1. Generell wird petrol doch eher noch dunkler aufgefasst... aber als was würde ich meine Farbe heute sonst beschreiben können, wenn nicht als Hellpetrol, oder Graupetrol?




Der Auftrag ist einfach nur ein Traum - der Lack ist so dermaßen gut und reich pigmentiert, dass ich nach einer (etwas dickeren) Schicht schon perfekt lackierte Nägel habe! Ihr seht hier trotzdem zwei Schichten, da ich anfangs nicht ganz gleichmäßig dick lackiert habe, und so mit der zweiten alles perfekt korrigieren konnte. Außerdem hab ich eine dicke Schicht Basecoat darunter (Angst vor blauen Nägeln, ich sag's euch!) und nochmal ebenso eine dicke Schicht Topcoat, damit alles richtig schön sitzt und strahlt.




Auf den Bildern, vor allem auf dem obigen, wirken meine Finger immer etwas zu rot, ich glaub die Kamera war überfordert mit diesem strahlend schönen Petrolton.
Was die Haltbarkeit angeht, bin ich so dermaßen begeistert... ich habe ja generell immer eine schlechte Haltbarkeit bei Lacken, das liegt wohl einfach an meiner Nagelbeschaffenheit - für mich sichtbare Tipwear eigtl. immer noch am gleichen Tag. Doch hier, bei diesem Lack, da hatte ich auch nach 24 Stunden noch keinerlei Tipwear oder andere Abnutzungserscheinungen - ehrlich! Das ist schon ziemlich verblüffend, und rechtfertigt für mich allemal den recht hohen Preis der Lacke - die generell einfach nur toll sind :)




In der Sonne schillert der Lack richtig schön silbrig, ach ich liebe so Schimmerlacke einfach - und wer das sonst auch noch tut, der ist bei RBL absolut an der richtigen Adresse!



Wie ihr seht hatte ich auf den Sonnenscheinbildern leider ne kleine Delle im Mittelfinger - weiß nicht wo die hergekommen ist, die war einfach da, als ich am nächsten Morgen aufwachte ;). Immerhin ist mein Zeigefinger langsam wieder einigermaßen in Ordnung - wer genau geguckt hat konnte bei den letzten paar Posts sehen, dass ich lauter rote Pünktchen am Nagelrand hatte (und immer noch etwas habe) - hatte mir den Finger bei der Arbeit nämlich bös eingeklemmt *aua*.




Was soll ich noch zu diesem Traumlack sagen, außer, dass ich ihn verehre :)? Und auch wenn ich mir bis vor kurzem niemals hätte vorstellen können, solch ein Farbe zu tragen - nun tu ich es, un tu's sogar gern! Und das hab ich wohl wirklich Cyw und Lena zu verdanken :) - auf Instagram könnt ihr sehen, dass meine 2. RBL-Bestellung fast nur aus Farben jenseits meiner rötlich-pinkig-nuden Komfortzone besteht, soweit bin ich also schon (für die Comfortzone-Lacke hat dafür meine liebste Pupsie gesorgt *schmacht*)!



Hier übrigens noch das etwas unscharfe Foto, das den Titel dieses Posts erklärt - wir haben so ein wunderschönes petrolfarbenes Ledersofa, und genau dieser Farbton ist für mich nun mal petrol. Und ich find, der 360 kommt dem schon ganz schön nahe, oder :)?

Was das Ablackieren von 360 angeht - ich hab ihn noch drauf, kann's euch erst per verspätetem P.S. mitteilen - aber ich hoffe ganz arg, dass der Lack nicht auf den Nagel druchgefärbt hat, bei der grandiosen Pigmentierung!

Nun aber auf in die Galerie, und gucken, was wir für nächsten Mittwoch lackieren dürfen! Ich bin  (immer noch *lol*) überzeugt davon, dass es höchste Zeit ist für weiß/creme/vanille :D - mal gucken!!

Soweit so gut, alles Liebe,
eure
Paisley!

P.S. Falls jemand von euch den Entschluss gefasst haben sollte, '360' haben zu wollen - die RBL-Lacke werden ja ausschließlich nur über die eigene Website vertrieben - sollte etwas schneller sein: 360 zählt nämlich laut der Inhaberin Ji zu den Lacken, von denen sie nicht mehr viel in Bestand hat (und 360 kostet auch 'nur' 18$, im Gegensatz zu den meisten anderen RBLs für 20$). Denn wenn ein RBL-Lack einmal ausverkauft ist, kommt er nie wieder... so gut wie...

P.P.S. Färbt nicht ab - Gott sei Dank :) - und geht runter wie Öl... also wie ein Cremelack das soll! 

Kommentare:

  1. Du machst mich immer neugieriger auf RBL :S und die sind so teuer aber da gibt es so geile Teile :S und oh man :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na du bist gut, du bist nämlich Schuld dran dass ich heute meinen aaaaallerersten Picture Polish abgegriffen hab über KK ;) - jetzt haste mich doch noch weichkloppen können :D. Und wenn dir selbiges jetzt mit RBL passiert, ist es nuuuur fair ;)

      Löschen
    2. :D yäy, erfoglreich angefixt!!
      Noch schrecken mich die Preise echt ab :)

      Löschen
    3. Ja is aber auch echt schlimm, wenn man von aaaaaallen Seiten mit den genialen Lacken zugeballert wird und dir jeder, aber auch jeder sagt, dass man sie haben MUSS! Wie soll man denn da standhaft bleiben?! - das it den Preisen bei RBL versteh ich gut - ich habe auch lange lange lange geschmachtet, bis ich nicht mehr widerstehen konnte...

      Löschen
  2. Der ist wirklich waaaaahnsinnig schön! :) Im ersten Moment dachte ich, es wäre der Halcyon, aber die 360 ist auch wunderschön.

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh nee, kein Halcyon, um so einen 'antiken' Schatz zu haben muss man ja schon deutlich früher der RBL-Addiction verfallen sein :D - ich beneide dich immer noch so dermaßen um Aqua-Lily - ich glaub das ist einer der schönsten Lacke, den es überhaupt gibt!

      Löschen
  3. Oh, du machst mich ja gerade ein bisschen neidisch! Der Lack sieht einfach traumhaft aus und ich finde auch, es ist das perfekte Petrol. :)
    Für die nächste Woche wünsche ich dir noch viel Kraft und Durchhaltevermögen. Du wirst das meistern. ;-)

    Liebst,
    Ida

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Ida - du bist ganz arg lieb :) - meistern werd ichs jetzt nicht gerade, aber zumindest irgendwie fertigbekommen... :)

      Neid ist doch nicht nötig :D - dein Lack ist doch selbst total perfekt und kostet nur nen Bruchteil davon ;)

      Löschen
  4. Die Marke hat sowieso fast nur geile Farben *-* Sehr schöner Ton :) So ich folge dir mal hehe <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast absolut Recht - RBL ist schon ziemlich göttlich ;) - und danke dir viiielmals fürs Folgen!

      Löschen
  5. three sixty ist ja mal ein Schätzchen :D der kann sich doch wirklich sehen lassen. Finde gerade das leicht schmutzige und auch ein bisschen matte am Lack suuper :)

    Für die nächste Woche wünsche ich dir viel Kraft! Die schaffst du jetzt auch noch und dann heißt es erst einmal durchatmen ❤

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 360 ist wirklich toll. Normal halte ich mich bei solchen Farben für die Nägel ja immer ein wenig zurück, aber hier war das einfach unmöglich :)

      Danke dir sooo sehr... ich hab echt keeeine Lust mehr, es nervt nur noch :( - aber bald ist es rum, und aufs Durchatmen freue ich mich tierisch!

      Löschen
  6. Schon wieder so ein toller RBL Lack! Ich hab noch nie was aus den USA bestellt, aber da könnte man schon schwach werden ...
    Dein Petrol könnte man auch dunkel-türkis nennen, oder? Aber man hat irgendwie eh immer Spielraum :-)
    Gefällt mir jedenfalls super!
    In welchem Fach / zu welchem Thema schreibst du denn die Master-Arbeit? Ich hab nach dem B.A. aufgehört :-) Gute letzte Woche noch!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die RBLs waren auch die ersten Lacke, die ich einfach 'so' in den USA bestellt habe (von ebay jetzt mal abgesehen).
      Ja, Dunkeltürkis passt gut, ist mir fast noch lieber, weil Türkis+Ich=groooße Liebe!
      Ich schreibe in amerikanischer Literaturwissenschaft und hätte auch lieber nach dem BA aufgehört *lol* - danke dir!!

      Löschen
  7. Also dann erstmal Daumendrücken für diese letzte Woche - ich hab meine Diplomarbeit damals ja drei Wochen vor dem Termin abgegeben, weil ich umziehen wollte und sonst mein Plan durcheinander gekommen wäre :D

    Dein Lack sieht sehr schön elegant aus, und ja, ich hätte früher auch nie gedacht, dass ich mal solche Farben tragen und mich wohlfühlen würde :D Aber bevorzugen tu ich immer noch meine Beutefarben... ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Waaas, drei Wochen vorher - ich beneide solche Menschen wie dich unfassbar, das kannste mir aber glauben! Ich hab das noch nie geschafft... ich brauche wohl immer den Druck, um produktiv zu sein... habe in den letzten 2 Tagen mehr als 30 Seiten zusammenbekommen, puh, jetzt bin ich echt alle...

      Ja stimmt, elegant triffts, der 'schreit' nicht so ;) - ich bin auch viiiel mehr bei 'meinen' Farben und werde den Aprikosenlack daher auch sicher länger tragen als den 360 - morgen komm ich dazu, ihn zu lackieren!

      Löschen
  8. Huiuiui, ein RBL :) Und ein wirklich, wirklich hübscher - aber den Preis wäre er mir dann doch zu teuer bzw. zu wenig besonders ;)

    Ich drück' dir die Daumen, dass das mit der MA-Thesis schnell und vor allem schmerzlos zu Ende geht :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaau, ein RBL - endlich sind sie meeeein! Soll heißen, der hier wird definitiv nicht der letzte gewesen sein, ich hab nämlich ziemlich zugeschlagen und habe nun schon eine zweistellige RBL-Sammlung *hähem* - bitte nicht zusammenrechnen *schäm* :)

      Danke dir sooo sehr - ein Ende naht..!

      Löschen
  9. Herrliche Farbe - die würde ich auch auf meinen Nägeln mögen. Die gute Haltbarkeit ist auch toll. Aber die Preise... :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mit den Preisen ignoriere ich bei RBL komischerweise ganz bewusste *hähem* - obwohl ich sonst immer seeehr sparbrötchenmäßig unterwegs bin, auch was Kosmetik angeht - aber hier gings einfach nicht anders :)

      Löschen
  10. Ich wünsche dir viel Kraft für die letzte Woche- meine ist ja auch noch nicht allzu lange her und der Stress fühlt sich so an, als war es gestern :D Du schaffst das schon!
    Der rescue beauty lounge Lack ist wirklich ein wunderschönes Schätzchen und was die Farbe angeht ist Petrol ja auch genau meins ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankedankedanke.... die Kraft brauch ich echt, mein Körper ist völlig k.o. nach den letzten produktiven Tagen. Aber immerhin bin ich jetzt 'fertig', muss nur noch korrigieren und den ganzen formalen Kram machen.

      Löschen
  11. ... kreisch... wie hübsch ist der denn bitte... ich bin je selber in den genuß eines RBL lackes gekommen und schwer angetan davon... und wenn ich den hier so sehe... kann ich a) verstehen, warum du da ständig den shop leerkaufst und b) .. ich muß auch noch mehr davon haben... :-)))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt, finze den schööön :)? Ich glaub, wir beiden müssen in nicht all zu ferner Zukunft mal noch ne Sammelbestellung tätigen, falls du nach deinem US-Trip noch Bedarf und Platz haben solltest *lol* - ich seh dich schon vom Flieger sausen mit nem geklauten Getränketrolley unterm Po *schrei* :) - und bitte, was heißt hier 'ständig' - das war bisher nur ZWEImal, und leergekauft - das erlaubt kein Konto dieser Welt *lol*

      Löschen
  12. Ich freu mich grad wie ein Schnitzel, dass ich den auch habe. xD Der ist total schick! Hab ihn damals bei so 'ner (ich dachte mir haut's den Vogel raus ^^) 50%-Aktion bestellt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh du Glückliche - als es diesen Sale gab, war ich noch nicht im Fieber, und ich hoffe gaaaanz dolle, dass im Herbst nochmal ein Sale kommen wird *fingerscrossed*

      Löschen