Freitag, 28. Februar 2014

Rescue Beauty Lounge "Réveillon" [Blue Friday] - oder: rosig schimmernder Wintertraum

Hallo ihr Lieben!

Ich hab ja eigentlich überhaupt keine Zeit - klar - und deswegen schaff ich es ja auch, heute zum 2. Mal an Ms. Linguinis "Blue Friday" teilzunehmen, hihi :)!
Liegt aber natürlich auch daran, dass kürzlich wieder ein wunderbares Schätzchen von - wie sollte es anders sein - Rescue Beauty Lounge bei mir eingezogen ist. Ich besitze verhältnismäßig wenig blaue Lacke, aber wenn dann doch mal einer zu meiner Sammlung dazustößt, dann muss es schon ein ganz besonderer sein! Und das ist dieser hier, namens "Réveillon", zweifelsohne!
Ich beglücke euch mal wieder mit einem Haufen Bilder - viel Spaß schon mal dabei :)


Es handelt sich hierbei um einen Lack aus der Fan Collection 2.0, wie der "Naked Without Polish" auch. Ich hatte ihn zuerst nicht mitbestellt, weil ich eben nicht so der Blautyp bin - aber er ließ mir einfach keine Ruhe. Ihr könnt euch sicherlich schon denken warum - RBL Lacke sind einfach so einzigartig, dass ich nicht lange widerstehen konnte.




Seht ihr den wunderbar zartrosigen, irisierenden Schimmer? Ich jetzt auch :) - nachdem ich hunderte von Bildern geschossen hatte und ganz verzweifelt war, dass ich den rosa Schimmer nicht auf der Kamera einfangen konnte - aber das sah auf dem Minidisplay auch nur so aus, in Wirklichkeit hat sich der Schimmer doch sehr gut auf die Fotos übertragen.




Es handelt sich um einen wunderbar hellblau/grauen Lack, ähnlich wie essie's "Parka Perfect", nur doch irgendwie viel viel schöner. Er schimmert einfach soo toll! Ich auch erst kürzlich rausgefunden, was 'Réveillon' überhaupt bedeutet - ich hatte ja nie französisch in der Schule, also bin da gänzlich ungebildet. Und nein, es hat nichts mit 'Rebellion' oder ähnlichem zu tun ;) - Réveillon ist in der frankophonen Welt der Silvesterabend oder manchmal auch Weihnachtsabend - der Abend, an dem es auf jeden Fall ein Festessen gibt :)




Ich habe schon gelesen, dass sich der Schimmer bei den RBLs erst beim 2. oder 3. Mal maniküren so richtig auf den Nägeln zeigt, aber eigentlich sieht man ihn auch jetzt schon sehr gut - vor allem in Natura. Aber wenn ich ihn später nochmal lackieren sollte, bin ich gespannt, ob sich die Schimmerpartikel dann tatsächlich besser auftragen lassen!



Leider leider meinte es die Sonne diesmal wieder so gar nicht gut mit mir und dem Lack - ich wette, der Effekt wäre dann noch erstaunlicher und schöner gewesen!
Alles in allem bin ich wieder sehr begeistert von dem Lack - ich habe 2 Schichten problemlos lackiert, musste quasi gar nicht ausbessern. Der Lack trocknete diesmal nur recht schnell an, also musste ich doch ein wenig zügig arbeiten. Allerdings ist er wieder 'self-levelling' - er legt sich mehr oder weniger von selbt auf dem Nagel glatt! Sowas mag ich sehr. Getrocknet ist er oberflächlich auch sehr gut, nur hatte ich den Eindruck, dass sich winzig kleine Bläschen an manchen Nägeln gebildet hatten, weswegen ich doch noch eine Schicht Topcoat auftrug. Danach war von Bläschen oder etwaigen Unebenheiten keine Spur mehr - alles sehr zu meinem Gefallen!




Da ich ja zunächst vermutet hatte, dass kein rosa Schimmer auf den Bildern zu sehen ist, hab ich ein bisschen an der Kamera rumgespielt und dann auch noch folgendes, 'Sonnenuntergang'-belichtetes Bild gemacht. Achtung, ich bin echt kein Bilderprofi, und die Digicam wird diesen Sommer 9 Jahre alt ;)




Auf jeden Fall bin ich wieder sehr begeistert von dem Lack wie auch generell von der RBL-Qualität, und kann es nicht abwarten, noch die ganzen ungetesteten RBLs endlich auf die Finger zu bringen! Ich bin nämlich zu der Meinung gekommen, dass hellblau mir auf den Fingern nicht soo besonders gut steht - sie werden doch sehr blass, recht 'leichig' dadurch. Dann lieber wieder zurück zu kräftigeren, rötlichen Tönen :)


Habt noch einen schönen Freitag und einen guten Start ins Wochenende!

Ganz liebe Grüße,
eure
Paisley

Kommentare:

  1. Na der schimmert ja auch ohne die Sonne schon wunderschön *-* Vielleicht war der Blue Friday doch keine so gute Idee, wenn die Wunschliste immer länger wird :D Obwohl eigentlich schön, solche tollen Lacke müssen einfach gezeigt werden und RBL sieht man ja nicht allzu oft, obwohl der Feiertagslack wirklich wunderhübsch ist ♥ Danke fürs Zeigen und jetzt husch husch, auf zum Endspurt und Tschakkaaaaaaaaa! *daumendrück*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke du Liebe :) - Endspurt, wahrhaftig!
      Und das wird nicht der letzte RBL gewesen sein, den ich hier präsentiere, das glaubste aber :)!

      Löschen
  2. Die Farbe ist perfekt! Wirklich ein wunderschönes Blau und das sagt nun jemand, der blauen Lacken nicht viel abgewinnen kann :)
    Diese Lackmarke ist aber auch wirklich interessant, einige Farben könnten mit tatsächlich noch gefährlich werden, oder besser gesagt meinem Geldbeutel.

    wünsche dir einen schönen Tag
    Sooyoona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ooooh danke - ich freu mich dass dir das Blau so gefällt! Da geht's mir ja ähnlich, blau/grün auf den Nägeln kommt bei mir eher selten vor, aber bei solchen Schätzen mach ich gern ne Ausnahme!
      Die Marke ist ganz fatal, die machen furchtbar viele tolle einzigartige Lacke... guck nicht zu oft auf der Seite vorbei, sonst ist es ganz schnell um dich geschehn :)
      Dir auch ein schönes Wochenende!

      Löschen
  3. Ach, ich finde diesen leicht blässlichen Ton gar nicht so schlecht - und er steht dir auch (zumindest, wenn ich das jetzt einfach mal nach den Fotos beurteile!) :) Der Schimmer kommt auch fein raus - hach ja, wenn's halt nicht RBLpreisig wäre, hätte ich sicherlich ein paar davon ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na jetzt komm, das sagste bestimmt jetzt nur so, damit ich dir mehr blaue und grüne und dunkle Lacke zeige, gib's zu *lol* - aber danke dennoch! Ich prophezeihe dir, dass irgendwann der Tag kommen wird, an dem auch du RBL nicht widerstehen wirst können *harhar* - :)

      Löschen
  4. Das ist wirklich eine sehr spezielle Farbe (und das meine ich positiv!) - dieser Schimmer, das leicht gräuliche und nicht so kräftige Petrol, das sieht richtig genial aus! Ich kann definitiv verstehen, dass du so begeistert bist!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist sie, absolut!
      Und ja leider.... würde RBL nicht so unsagbar geniale einzigartige Farben herstellen, dann wäre mein Geldbeutel ein bisschen glücklicher ;)

      Löschen
  5. Irgendwie fand ich den ja im Flässchen spannender :( Da schimmerte er viel extremer, dachte das kommt auch etwas stärker auf den Nägeln raus....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...ich hab ihn dir trotzdem gerne gezeigt :) - und wie gesagt - die Fotos schlucken leider viel vom Schimmer, und die Sonne ließ sich ja auch nicht bitten :(...

      Löschen
  6. Der sieht fantastisch aus :) Hätte gerne Lacke von dieser Marke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... nicht nur du *lol* - aber ich kann mich nicht beklagen, mein Verstand hat sich dieses Jahr ja schon zweimal erfolgreich abgeschaltet und so hab ich doch schon einige schöne Schätzchen dieser Marke daheim!

      Löschen