Freitag, 7. Februar 2014

Canmake Tokyo "Blue Denim" [Blue Friday] - oder: Ein japanisches blaues Wunder

Happy Blue Friday!

Endlich schaffe ich es auch mal, bei der wöchentlichen Aktion von Ms. Linguini von Hungry Nails teilzunehmen - ich hatte es mir schon so lange vorgenommen, da ich uuunbedingt mal meinen japanischen Canmake-Lack vorstellen wollte, da mir der Ende Dezember auf meinem kurzen Tokio-Stop einfach gar keine Ruhe mehr lassen wollte. Ich hatte ihn gesehen, mich verliebt, ihn aber trotzdem nicht mitgenommen, da ich halt einfach nicht sooo der Blautyp auf den Nägeln bin - aber ich musste unentwegt an ihn denken, so dass er am nächsten Tag dann doch mit zu mir musste :)

An sich sind ja, so wie bei MsLinguini auch, Blautöne in allen Varianten (insbesondere die tükis-mintig-petroligen) meine absoluten Lieblingsfarben, meine Wohnung ist ein einziger Türkisoverkill (und ein Großteil meines Kleiderschranks ebenso), aber auf den Nägeln, naaa, da taste ich mich seit Sommer erst mal so gaanz langsam ran ;).

Ein besonders guter Lack dafür ist nun eben die Nr. 57 namens 'Blue Denim' von Canmake, einer japanischen Kosmetikmarke. Schon damals beim Swatchen *klick* fiel mir auf, dass der Lack wahnsinnig tolle Eigenschaften hat und für mich einzigartig ist, aber seht selbst:

Er trocknet seidenmatt *schmaaaaacht* - ich bin ja ein totaler Seidenmattfan, so ein wunderschönes Finish! Und dieser feine Silberglitzer in diesem schönen Dunkelblau, ach, er ließ mir einfach keine Ruh, er macht den Lack einfach zu ertwas ganz besonderem. Blue Denim passt als Farbbeschreibung schon ziemlich gut!



Das nächste Highlight an diesem Lack: Er ist ein ONE-Coater! Aber astrein! Ihr seht hier sage und schreibe nur eine einzige Schicht! Ich war hellauf begeistert - schon auf dem Nailtip beim Swatchen fand ich die Deckkraft erstaunlich, aber dass sie sich genauso auf den Nagel überträgt - soo toll!
Da die Fläschchen von Canmake eher klein sind, umso besser :) - hat man länger was von dem Lack! Ihr könnt echt nicht glauben wie froh ich war, nach all den 3-schichtigen Lacken der letzten Zeit mal einen so unkomplizierten Lack auftragen zu können.


Der Auftrag war tadellos, trotz kleinem Pinselchen - gar kein Problem. Durch die eine einzige Schicht ist er auch im Nu getrocknet und hinterlässt dieses sagenhaft schöne Finish.


Und weil ich so verliebt bin in dieses Blau (stell sich das einer vor - wo ich doch sonst eher auf alles rötliche auf den Nägeln abfahre...), gibt es nun noch einen wunderbaren kleinen Picspam :D




Beim letzten Bildchen gab sich sogar die Sonne die Ehre :) - einfach ein Traum!
Wenn ich den Lack nochmal trage, teste ich auch mal eine zweite Schicht aus (gerade auf meinem Mittelfinger sieht man durch die eine Schicht doch ein bisschen meine Nagelrille ;), dann auch noch mit Topcoat, weil mich sehr interessiert, wie sich dieses schöne Schimmersilber in dem Traumblau auf Hochglanz gebracht macht!

Vielen Dank MsLinguini für die tolle Blauaktion zum Wochenausklang :)

Bis zum nächsten Mal,
eure
Paisley!

Kommentare:

  1. Hach, ein tolles Blau :) Der Schimmer ist wirklich super und die Grundfarbe gefällt mir auch sehr, sehr gut! Mehr Blau :P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na endlich mal ne Farbe hier nach deinem Geschmack, was :D - mal gucken, was sich da in Zukunft noch so drehen lässt :)

      Löschen
  2. einfach toll und das blau steht dir hervorragend! blau ist fast die schönste farbe überhaupt ;-)
    lg bigs

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh merci :) - welche Farbe ist denn für dich noch schöner?

      Löschen
    2. ich habe gleich drei lieblingsfarben, blau, grün und lila...reihenfolge egal und dann folgen auch schon alle anderen :-D

      lg bigs

      Löschen
  3. ... wunderschöner lack, sogar das matte finish mag mir ausgesprochen gut gefallen... und blau...also das geht doch immer und steht dir auch ... ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thaaank you my dear - ja, blau geht wahrscheinlich wirklich immer, ich werd wohl in Zukunft noch ein bisschen mehr meine Fingerchen danach ausstrecken ;)

      Löschen
  4. Wirklich schönes Exemplar! :) So ein mattschimmerndes Jeansblau ist klasse.

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch total in das Finish verliebt, damit kriegt man mich ja immer - seidenmatt... haaach :D

      Löschen
  5. Wirklich ein absoluter Traum dieser Lack!
    Und wenn er dann auch noch so super Eigenschaften hat - Daumen hoch! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dem kann ich nur zustimmen - und vor allem stimmt da auch der Preis, der glaub ich irgendwo zwischen 3-4 Euro lag :)

      Löschen
  6. Danke liebe Paisely, dass du beim Blue Friday mitmachst und fürs Anfixen :D Wenn du nochmal die Gelegenheit bekommen solltest so einen Traum in Blau zu ergattern, dann darfst du gerne an mich denken und mir einen mitbringen ;) Die Farbe ist wirklich toll und eine One-Coater mit so einem schönen Finish - ich kann mich echt nur bedanken, dass du ihn gezeigt hast und hoffe du trägst jetzt öfters blau ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gern geschehn Melanie, es war mir eine Freude :) - ich hoffe ich komme bald wieder dazu! Und der Lack ist beim nächsten Japan-Ausflug auf jeden Fall nochmal auf der Einkaufsliste - wann auch immer das sein wird ;)

      Löschen
  7. Hach, canmake... Ich hab soooooooo lang vor der Theke gestanden und am Ende doch nur 2 mitgenommen. Frag mich nicht, wie :p
    Blue denim ist einfach wunderschön! Ich glaube, so langsam kristallisiert sich heraus, welcher Lack zuerst auf die Nägel darf, wenn der so fies abgebrochene wieder vorzeigbar wird... <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das heißt, den haste dir auch geholt :D? Seeeeehr gute Wahl! Bin schon total gespannt, wie er bei dir aussieht! Bei mir kam ja sonst auch nur der mintige und noch ein koralliger mit - ich bin bei so ner Auswahl auch immer schrecklich entscheidungsunfreudig ;)

      Löschen
  8. Wie schön der Lack doch ist! Ich bin überhaupt kein Blaufan aber der haut mich ja jetzt schon etwas um. Canmake mag ich als Marke sowieso recht gerne, aber irgendwie kommt man von hier aus nur so schlecht an diese Lacke ran :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So selten wie ich dienstlich nach Japan komme wir das auch für längere Zeit wohl der einzige von drei Canmakes sein, die ich habe. Aber die Lacke überzeugen absolut!

      Löschen
  9. Hat sich gelohnt, dass du nochmal zurückgegangen bist und dir den Lack geholt hast. Super schönes blau, noch dazu ein One-Coater!

    AntwortenLöschen
  10. Ich und blau .. mhhmmm .. aber dunkelblau - je dunkler desto besser. Deshalb gefällt mir dieser Lack da obrn auch besonders gut *__*
    Den würd ich auch tragen .. ohne lang zu überlegen. Sein traumhaftes Finish und dann macht er sich seeeehr symapthisch dadurch, dass er in einer Schicht schon so gut deckt :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir geht's mit blau ähnlich, ist für die Nägel eigtl. nicht so meine Farbe, aber ich kann mich bei solch schönen Lacken dann doch ganz gut dran gewöhnen :)

      Löschen
  11. Sehr schöne Farbe, erinnert mich an Jeans. :) Die Kombi Glitzer und Matt ist toll.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Find ich auch total! Ja, Denim Jeans, der Lackname stimmt hier eindeutig :)

      Löschen
  12. Die Farbe ist wirklich super, vor allem mit dem tollen Schimmer
    und wenn er dann noch mit so tollen eigenschaften überzeugt - traumhaft

    AntwortenLöschen