Mittwoch, 30. Juli 2014

Koh! Colours "Baby Yellow" [Lacke in Farbe 3.1] - oder: Sheer, sheer Baby!

Einen wunderbaren guten Morgen wünsche ich euch!

Große Freude, denn heute startet die geniale Lackaktion namens 'Lacke in Farbe... und bunt!' von Lena (und ehemals auch Cyw) in die sage und schreibe dritte Runde! Ich muss ja sagen ich war direkt überrascht, dass die Aktion direkt von Runde 2 in Runde 3 übergeht, ohne Pause und Umschweife und Umwege; hätte ich doch vermutet, dass die Dame(n) auch mal ein Päuschen brauchen (was mir persönlich gar nicht mal so ungelegen gekommen wäre :D) - aber so soll es sein, es geht Schlag auf Schlag, und heute lackieren wir alle gleich die wunderschöne highlight-Farbe GELB!

Wie gut, dass gleich mit so nem Klopper begonnen wird :D - und wie gut, dass auf einem meiner letzten Streifzüge durch den TJMaxx ein besonders - naja sagen wir mal 'aufregendes' - Gelb in meinem Körbchen landete - war schon mehrfach reduziert, also hab ich wirklich nur ganz ganz wenig investieren müssen trotz der eigentlich viel zu teuren (überteuerten?) Marke - es handelt sich um 'Baby Yellow' der niederländischen Marke 'Koh! Colours'. Voila:


Ihr seht es schon - drei Schichten und irgendwie immer noch minimal fleckig und streifig - gelb halt. Und nein, es wird nie eine Farbe werden, die ich abseits dieser Aktion 'freiwillig' auf den Nägeln tragen werde.


Ich würde die Art des Lacks als Jelly-Creme, bzw. Crelly beschreiben, was man auch anhand des Flaschenbilds schon einigermaßen gut erkennt. Sheer isser auf jeden Fall - wie gesagt, drei Schichten. Und besonders schön ist das Gelb auf den Nägeln auch nicht, sieht einfach ungesund aus.


Obwohl der Lack schon nen Ticken heller ausfällt als mein letzter gelber Lack (in Runde 2 trug ich einen Butter London namens 'Cheeky Chops') ist er immer noch viel zu quietschig gelb und unschön. Ich hätte mir noch ein softeres Gelb gewünscht, mehr so wie die Flasche es andeutet, aber ich glaube, für ein wirklich zartes, pastellig-angenehmes Gelb muss es dann echt der Lemonade von Orly werden (oder wie heißt der noch? Wir werden ihn bestimmt heute sehen). Eher so in die Richtung 'Jacqueline' von Zoya oder so ;)


 
In der Sonne wird der Farbton minimal besser, aber schön ist was anderes. Immerhin ließ sich der Lack problemlos lackieren, der Pinsel ist gut, und getrocknet ist er auch relativ schnell.


Auf diesem vorherigen Bild seht ihr übrigens nur 2 Schichten - ich dachte, eine dritte schadet nicht.

Und Achtung, jetzt nicht so genau hingucken - ein 'wunderbares' (hähem) 'Design' mit den drei Farben der Maybelline Bleached Neons, die ich damals mitgenommen habe - alle drei außer dem grünlichen Lime-Ton.


Ich finde, es sieht verdammt scheußlich aus, und hab es sofort wieder entfernt ;) - Basis war auf allen Nägeln der obige gelbe Lack, der auf dem Designbild plötzlich noch nen ganz hässlichen Grünstich erhalten hat, und dann pro Nagel eine weitere Schicht der Bleached Neons. Brrrr widerlich ;)

So, das war's für heut von meiner Seite aus, ich bin ja schon seeehr gespannt wie es nun, ohne Cyw, hier so weitergeht! Lena hat ja schon ein paar Veränderungen angekündigt, und ich könnte mir vorstellen, dass die Dame noch ne Nummer strenger wird als vorher - und ich weiß auch genau, dass ich in dieser Runde 3 nicht jede Woche werde mitmachen können, da ich diesmal wenn dann eine 100%ig genau passende Farbe lackieren möchte - also so eine, wie von Lena gefordert, und da ich viele Farben nur einmal für Runde 2 hatte (ich rede z.B. von Khaki/Olive *würg*), werde ich mit solche hässlichen Dinger für Runde 3 gar nicht erst anschaffen ;) - ich bin gespannt!

Achja, und ich muss ja noch auf ne Farbe für nächste Woche tippen - ist ja gaaaaaanz einfach *lol* - aber meine Glaskugel schimmert im Farbbereich lila-violett mit leicht bläulichen Andeutungen ;) - mal gucken!

Macht's gut und bis irgendwann - ich verspreche nicht, dass ich es nächste Woche wieder schaffe, aber freue mich schon sehr auf eure Beiträge dieses und nächstes Mal!

Eure 
Paisley :)

Kommentare:

  1. ... koh geht immer und reduziert sowieso.. ich hab da ja neulich noch nen schnapper in babyblau gemacht, ein traum von einem lack... für 2 euro... und schon sowas von zäh, den hab ich dann zuhause gleich mal in die tonne gepfeffert... :-( ... dein gelb find ich eigentlich ganz nett, mit sowas in der art könnte ich mich durchaus auch im wahren leben anfreunden... für die nächste runde hoffe ich auf ein ganz zartes gelb... ach nee, ich hab da ja schon wieder was erkreiselt... verdammt... however... gelb wird definitiv auch nicht meine präferierte farbe... aber was tut man nicht alles... den bunten colorblocking versuch find ich im übrigen ... *hust* ... nee, schön ist das nicht, meine liebe dame...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach menno is ja schade mit dem babyblauen Koh - nee, gelb wird auch NIE länger als maximal einen Nachmittag meine Fingerchen zieren, es sei denn, es ist halt so vanillig wie der Zoya.
      Das mit dem Colorblocking weiß ich auch selber, liebe Dame ;) - das war ursprünglich noch ein Beitragsgedanke zu 'bunt' der letzten Runde - hab mich aber dann doch besser für den ULTA entschieden :D

      Löschen
  2. Also für Gelb finde ich den Lack noch echt okay. Könnte schlimmer. :D Aber du hast recht. Ein bisschen mehr wie in der Flasche und es wäre besser.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der geht echt, auch weil er nicht so extrem grell ist und eher jellig ist anstatt cremig, also nicht so nen hohen Weißanteil hat. Das nächste Mal *höhö* gibt's dann wirklich Pastellgelb :)

      Löschen
  3. Das Gelb an sich gefällt mir eigentlich sehr gut. Schön hell und pastellig. Ein bisschen heller könnte er schon noch sein, da hast du recht. Naja, das mit den drei Schichten ist natürlich doof, aber noch im Rahmen, finde ich. Das Design...naja :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe ja, ich weiiiß ja, also mit Nageldesign hab ich nun mal aaaabsolut nix am Hut, ist auch besser so ;) - lieber schön mädchenhafte Farben lackieren ;)

      Löschen
  4. An dem bin ich bei TK Maxx auch vorbeigelaufen aber ich konnte mich nicht dazu durchringen ihn zu kaufen...wobei ich sagen muss, dass er für "gelb" eigentlich ganz gut aussieht auf den Nägeln! Also mein gelb find ich wesentlich schlimmer! ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gell, der geht tatsächlich überraschenderweise noch einigermaßen! Aber wie gesagt, der durfte nur einen Nachmittag bleiben, dann war's mir zuviel des Guten ;)

      Löschen
  5. Der ist gar nicht schlecht - ich finde ihn jedenfalls total süß auf deinen Nägeln! :) Und ich glaub auch, dass diese Runde besonders schwierig wird. ^^

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Lottchen ;)
      Ja, in der Runde hab ich dann auch 'höhere' Ansprüche an mich selbst, so dass ich nur mitmachen möchte, wenn die Farbe WIRKLICH passt - und wenn nicht, dann eben nicht ;)

      Löschen
  6. Schönes zartes Gelb <3
    Ich mag es :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!
      Für meinen Geschmack müsste es nur noch nen ticken zarter sein ;)

      Löschen
  7. Ich finde den Gelbton gar nicht so schlecht, auch zu deiner Haut ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ooh, echt ;)? Sieht nicht kränklich aus ;)? Na ich weiß nicht... :D

      Löschen
  8. *Peitsche raushol* Also Frollein... Ma aufgepasst hier :P
    Deinen Lack hatte ich bei tkmaxx auch schonmal in der Hand - und habe ihn dann stehen lassen, weil ich eben auch nicht so oft Gelb trage... Aber irgendwie ist er ja trotzdem hübsch und das Design finde ich richtig klasse :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nääää echt, du magst das Design?! Willste mich veräppeln ;)?
      Und ansonsten - ich wusste doch, dass du ne Peitsche hast ;)

      Löschen
  9. Ich find, der Lack sieht gar nicht streifig, sondern total schön aus! Und dass Koh ne holländische Marke ist, hab ich überhaupt nicht erwartet - ich dachte, das wär was Asiatisches (wahrscheinlich weil die Schrift ein bisschen so aussieht).
    Und dein Design find ich auch sehr hübsch!

    Was Runde 3 angeht, hatte ich erstens auch mit ner Pause gerechnet/darauf gehofft und zweitens hab ich sicher für Grüntöne o.ä. auch nix passendes mehr auf Lager.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ihr macht mich ganz verrückt, kann doch nicht ernsthaft hübsch sein, mein Design *lol*
      Ja, Koh macht auf Asien, dabei sind das Holländer ;)
      Eine kleine Verschnaufpause hätte ich direkt gebrauchen können, aber momentan geht's auch so, und ich hab mir ja fest vorgenommen, diese Runde nur teilzunehmen, wenn ich wirklich Zeit hab und nen passenden Lack - da wird nix mehr einfach so eingekauft ;)

      Löschen