Samstag, 17. Mai 2014

Rescue Beauty Lounge "Coquette" [Mädchenzeit] - oder: Mädchen, Mädchen, Mädchen!

Hallihallo!

Auch wenn ich im Moment notgedrungen etwas Lack-abstinent bin, gibt es hier natürlich trotzdem einen neuen Beitrag zur Mädchenzeit von Lackverliebt! Lackiert habe ich endlich mal wieder einen meiner doch teuersten Schätzchen, nämlich den korallig-pinkigen Lack 'Coquette' von Rescue Beauty Lounge.


Lackiert habe ich ihn vor ungefähr zwei Wochen, und auch wenn das Rosa in diesem Lack eigentlich zu Pink ist, hab ich ihn trotzdem für einen Tag zur Arbeit getragen, weil ich nicht extra deswegen umlackieren wollte ;).

Farblich ist der Lack genau das Mittelding zwischen den beiden RBL-Lacken 'Naked without polish' und 'Kellie Gonzo' - letzteren habe ich noch nicht lackiert. Auf jeden Fall ist Coquette einfach nur extrem mädchenhaft und hat lauter wunderschöne silberne Glasflecks drin!




Man sieht dem Lack schon an, dass er eher jelly als cremig daherkommt, daher erkennt man auch das Nagelweiß trotz zwei Schichten noch durch. Er lässt sich trotzdem top auftragen und trocknet sehr schnell, so dass er ohne TC auskommt - ich meine, ich habe auch keinen aufgetragen.




Diesmal hat meine Kamera es sogar geschafft, den Lack richtig originalgetreu wiederzugeben - und das bei einem Rotton! Ich finde das Jellyartige bei diesem Lack total schön - und dennoch, leider bin ich diesmal zum ersten Mal nicht ganz so zufrieden mit einem RBL-Lack, wie sonst.




Auf den Sonnenbildern lässt sich eventuell erkennen, wieso: Ich hatte nach nicht mal einem Tag schon ziemliche Tipwear, und das ist munter so weitergegangen. Auch sind minimal Lackfitzelchen abgesplittert, was mich bei einem solch teuren Lack dann doch etwas ärgert. Könnte am fehlenden Topcoat liegen - sollte es aber eigentlich nicht.




Vielleicht liegt's auch am Jelly-Finish - aber trotzdem ist es schade, wenn solch ein wunderhübscher Lack schon so schnell absplittert.




Die Farbe macht natürlich pure Lust auf Sommer, weswegen ich dem Lack sicherlich bald nochmal eine Chance geben werde - und mal schauen, vielleicht lackiere ich dann auch drei Schichten, vielleicht hilft's der Haltbarkeit, und das Nagelweiß schimmert dann auch nicht so arg durch ;)

Auf jeden Fall wünsche ich euch nun noch ein wuuuunderbares Wochenende, und wir sehen uns Mittwoch wieder :)

Bis dann!
Eure
Paisley

Kommentare:

  1. Wieder so ein super süßer Lack <3

    AntwortenLöschen
  2. Warum zeigst du nur immer so tolle außergewöhnliche Marken?! Echt ärgerlich, dass die Haltbarkeit nicht beim Preis mithalten kann.

    AntwortenLöschen
  3. Schönes Rosa! Ich mag eigentlich kein Rosa/Pink, aber der Lack gefällt mir :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. sehr schöner lack. passt toll zu deinem hautton. zuckersüß :) Danke dir fürs mitmachen, allerdings war ich gestern den ganzen tag unterwegs richtung heimat und vorher im urlaub, somit konnte ich keinen post zur mädchenzeit starten...nächste woche samstag kommt dann aber wieder einer online und dann kannst du deinen post nachtragen :)

    AntwortenLöschen
  5. Wirklich ein hübscher Lack und sehr girly. :)
    Die Haltbarkeit sollte aber echt besser sein. Schade!

    AntwortenLöschen