Sonntag, 22. Dezember 2013

P2 "Rich Walnut" - oder: 'Hast du irgendwie ins Nutella-Glas gegriffen?'

Hallo ihr Lieben am 4. Advent!

Letzte Woche testete ich mal wieder einen meiner ältesten Lacke aus, der schon lange bei meinen Eltern in meinem alten Zimmer stand, bevor ich ihn diesen Sommer an mich genommen und meiner stetig wachsenden Lacksammlung zugeführt habe!

Es handelt sich um die Farbe "Rich Walnut" von P2 aus der vor ein paar Jahren noch exitierenden Linie 'Grow Power'. Der Lack ist rotbraun/braunrot und definitiv cremig.



Der Pinsel von P2 damals ist recht breit und rund, noch bevor die ganzen breiten Pinsel en vogue waren, und fächert gut auf. Es reicht fast eine Schicht, aber perfekt decken tut dann erst die zweite, um ein gleichmäßiges Finish zu erhalten.




Man erkennt, dass die Farbe auf den Nägeln genau die Farbe in der Flasche widerspiegelt - so mag ich das. Man wird nicht über das Farbergebnis hinweggetäuscht - denkt man hier zumindest zunächst. Denn so lange ich Tages- bzw. Sonnenlicht habe, wirkt der Lack wirklich schön herbstlich und rostrot-braun.



Dummerweise befinden wir uns nur derzeit in der Jahreszeit, die dann doch eher wenig mit Tages- oder gar Sonnenlicht gesegnet ist. Sobald es also dunkel wird, die Lampen angehen und man sich in künstlich erhellten Räumen befindet, dann hat man das: Nutellafinger.
Das zumindest sagte mein Freund, als ich ihn abends wieder mal um seine Farbbeschreibung bat ;)




Auf dem obigen Bild wird denke ich deutlich, was ich meine - obwohl ich bei Sonnenlicht fotografierte, ist der cremig haselnussige (oder walnussige) Farbton sichtbar - jetzt nicht ganz so meins, das schöne Rote fand ich besser...



Das Ablackieren ging, wie für einen Cremelack üblich, wieder sehr einfach von statten - und natüüürlich hatte ich danach wieder ziemlich miese Verfärbungen auf allen meinen Nägeln, trotz einer Schicht Basecoat. Ich sollte echt lernen, dass die günstigen Drogerielacke bei starker roter Farbpigmentierung einfach unglaublich mies abfärben, und da eine Schicht BC einfach nicht reicht.




Auch wenn der Lack an sich gut gehalten hat, knapp zwei Tage ohne nennenswerte Tipwear, werde ich ihn doch so schnell nicht nochmal lackieren... erstens weil ich diese Nutellafarbe auf den Nägeln irgendwie nicht ganz so lecker finde ;), und zweitens eben wegen der Verfärbungen. An sich ist es ein schöner Herbstlack, aber ob er nächsten Herbst nochmal randarf... ich weiß es nicht.



Auf jeden Fall wünsche ich euch nun noch einen schönen Adventssonntag, packt schön eure letzten Geschenke ein und schreibt fleißig Karten!
Bis bald ihr Lieben!
Eure 
Paisley

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen