Montag, 23. Dezember 2013

Wichtelaktion "Hot oder Schrott" - oder: Spaß hat's gemacht :)

Guten Morgen!

Lena hatte Anfang des Monats eine grandiose Idee: Jeder, der an einer vorweihnachtlichen Wichtelaktion Interesse habe, solle fünf seiner ungeliebtesten Lacke - fünf 'Schrott'-Lacke sozusagen - zusammensammeln und an ein Wichtelkind verschicken, in der Hoffnung, dass dort die Lacke besser aufgehoben wären.

Auch ich hab voller Freude mitgemacht und nach ein bisschen hin und her (Zahlendreher in der eigenen PLZ, ich Dummi) am Samstag auch endlich mein Wichtelpäckchen bekommen, und zwar von Jacqueline!

Und das war drin:



Ich hab mich super gefreut, so unterschiedliche Lacke zu erhalten (bei meinen fünf Lacken an mein Wichtelkind rainbow colorato hatte ich schon die Sorge, dass sie allesamt zu ähnlich rosa/pink/braun wären).


Von links nach rechts:
Kiko 264 - Ein Farbe, die ich gar nicht mehr auf der Kiko-HP finden konnte, daher auch den Namen nicht kenne, nach Internetrecherche aber auf "Black Violet" stieß: Passt :) - ein extrem dunkel schillerndes Violett, vom Finish genau mein Beuteschema, nur eventuell auf dem Nagel tatsächlich zu schwarz - muss ich noch mal ausprobieren. Ansonsten aber auf jeden Fall HOT!

essence "Wonder Wow! Man!" - Hey, perfekt, richtiges gold! Ich habe ja festgestellt, dass ich gar keinen einzigen rein goldenen Lack mehr besitze (den einzigen, den ich mal vor Urzeiten von L'Oreal besaß, hatte ich irgendwann weggeworfen), nur einen Goldglitter von Kiko, und so kommt mir der Lack genau recht! Ich freue mich auf jeden Fall sehr darüber, daher: HOT!

RdL "Perfect Rainbow" - aus der LE habe ich keinen einzigen Lack, und hätte ich nicht gerade kürzlich von Artdeco den 'Iridescent Green' gekauft, wäre dieser RdL absolut hot! Da sich der Artdeco und der RdL aber so extrem ähneln, fast Dupe-gleich sind, ist der RdL aus dem Wichtelpaket ein mittelding, also HOT/SCHROTT! Muss sie beide mal direkt miteinander vergleichen....

essence "Lime up!" - ui, quietsch. Ui, grün. Ui, nicht meins ;). Kann verstehen, warum der Lack als Schrott deklariert wurde, hätte ich auch so gesehen. Limettengrün ist finde ich so ziemlich die scheußlichste Farbe, die man sich auf die Nägel machen kann *g* - ich bin ja schon nicht sooo der grün-Fan auf den Nägeln, gelb schon gar nicht, und die Kombination von beidem... naja ;). Der Lack ist der unschönste aus dem Wichtelpäckchen, daher SCHROTT! Ich glaub, der wandert in die Tonne, denn lackieren werde ich ihn sicher nicht (es sei denn, Limettengrün wäre bald noch eine Vorgabe bei "Lacke in Farbe" *pfeif*...), und glaube auch nicht, dass sich hier jemand findet, der sich seiner annehmen will, oder :D?

Youstar "My Bodyguard" - den Namen habe ich ergoogelt, müsste aber stimmen. Steht zumindest keiner auf der Flasche. Auf jeden Fall wieder eine quiiietschige Farbe, aber wenigstens nicht gelb oder grün hehe - Orange geht noch. Wenn ich ihn auch nicht auf den Fingern auftragen werde, so ist der im Sommer defintiv was für die Zehennägel. Also tendenziell ein bisschen mehr HOT als SCHROTT! Ist allerdings nur eine kleine Flasche, und Youstar ist mir bisher nicht bekannt, also passt das schon.



Insgesamt bin ich also mit meinem Wichtelpaket zufrieden und bedanke mich herzlich bei Jacqueline für die schöne und vor allem sehr abwechslungsreiche Auswahl und für den lieben Brief!

Noch größerer Dank gilt allerdings Lena, die die tolle Idee mit der Aktion hatte und sich ganz arg drum bemüht und gekümmert und die Wichtelpartner ausgelost hat! Danke!

Vielleicht mach ich das nächste Mal wieder mit - und keine Angst, der grüne essence kommt dann nicht ins Päckchen ;).

Bis bald ihr Lieben!
Eure
Paisley

Kommentare:

  1. ... durchwachsene mischung... und von fünf lacken würde ich auch drei als durchaus annehmbar betrachten... natürlich nicht die beiden rechten, gelb geht mal garnicht, aber bunker ihn mal ruhig für lacke in farbe trallalla... kannst ihn mir dann bitte auch schicken, ich hab ja auch nix gelbes... muahahahaha... für die zweite runde habe ich auch schon interesse bekundet, ich habe hier auch noch einige kandidaten, die ein neues zuhause suchen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hehe, das sehen wir ja ziemlich ähnlich :)
      ach und wegen gelb, da muss ich doch mal etwas wühlen, vielleicht findet sich da noch was kleines scheußliches in meine repertoire für dich ;).
      nächstes mal machste auch mit, ja? priiima, ich auch!

      Löschen
  2. Na, ich finde diesen quietschiggrüngelben Lack doch für den Sommer gar nicht so schlecht :) Oder für eine neue "Lacke in Farbe... und bunt!"-Runde :P Immerhin ein buntes Päckchen, damit hätte ich auch durchaus was anfangen können ;)

    AntwortenLöschen
  3. Schönes Päckchen hast du da bekommen. :)
    Youstar kenne ich. Es gibt doch manchmal bei Douglas so Pakete mit 10/12 Lacken und die sind immer von der Marke. Ich habe aber noch nie welche gekauft. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach dorther kenn ich die, jetzt weiß ich Bescheid :) Danke!

      Löschen
  4. Hey ;-)

    Den quietschgrünen Lack fand ich gar nicht schlecht aber ich habe einen im gleichen Farbton mit mehr Inhalt und da musste dieser von dannen ziehen ^^)
    Aber ich freue mich , dass dir der Hauptteil der Lacke gefällt :)

    LG Jacqueline

    PS. Ich glaube der rote youstar heißt "Pit Zah"

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aaach Jacqueline, hallo! Du hast ja auch einen Blog, endlich weiß ich das :)
      Daanke dir vielmals für das Wichtelpäckchen, das hat wirklich richtig Spaß gemacht auszupacken! Freu mich schon sehr auf das Lackieren - ich habe sie alle behalten, die könnten nämlich noch sehr nützlich werden bei Lacke in Farbe *g*
      Dir auch liebe Grüße!

      Löschen
    2. Ja ich habe auch ein kleines Blogilein ;-)
      Mich freut es dass dir der Inhalt (mehr oder weniger) gefällt ^^)
      Aber stimmt, für Limettengrün wäre es der perfekte Lack ...
      Ich habe auch heute den Lack gezeigt, gegen den dein "Lime up" verloren hat:

      http://Lack-Is-All-I-Need.blogspot.de/2014/01/this-is-day-of-battle-essie-vs-essence.html?m=1

      Schau doch mal vorbei ;-)

      LG Jacqueline

      Löschen
  5. Was für eine tolle Aktion! Da kommen mir direkt ein paar Ideen für die nächste Weihnachtszeit :)
    Und der Inhalt deines Wichtelpakets hätte mich sehr gefreut (Ausnahme der grüne essence). Aber über alle anderen Lacke hätte ich mich wirklich gefreut :)

    Ganz liebe Grüße

    Phine <3

    AntwortenLöschen