Mittwoch, 13. November 2013

P2 050 "So Soft" - oder: was riecht denn hier eigentlich so...? - [Lacke in Farbe... und bunt! - Apricot]

Ihr Lieben

endlich endlich ist es so weit - anstatt wie bisher immer nur 'so' bei Cyw und Lenas "Lacke in Farbe... und bunt!"-Aktion mitmachen zu können - so ganz ohne Blog meine ich, und immer nur dann und wann ein Bildchen einzuschicken, ohne irgendwie kommentieren zu können (das habe ich nämlich bisher so vermisst und hat mich unter anderem, wie in meinem allerersten Post schon vermerkt, überhaupt erst veranlasst, einen Blog zu schreiben) - ich kann riiichtig teilnehmen UND auch noch was dazu sagen :)!

Zunächst ist es ja auch irgendwie lustig - die Aktion läuft schon seit dem 1. Mai, die Mädels haben also sicherlich an die 30 Farben durch - und kaum hab ich erstens mal so richtig was davon mitbekommen, zweitens angefangen mitzumachen, und drittens nun auch eeendlich einen Blog - da ist der Spaß schon quasi rum. Aber zum Glück nicht ganz - sie fangen Gott sei Dank wieder von vorne an, d.h. ich als absoluter Nagellack-Neujunkie kann meine Kollektion guten Gewissens erweitern und von ganz von vorn mitmachen und alle Farben, die ich noch nicht hatte (habe) oder präsentieren konnte, lackieren! Das freut mich uuungemein, vielen Dank Cyw und Lena!

Nun also zu meinem dieswöchentlichen Beitrag, zur Farbe Apricot!

Ich hatte zwei Lacke zur Auswahl. Bei meinem Favoriten wusste ich allerdings, bzw. ich erahnte es, dass Cyw ihn diese Woche auch lackieren würde, da ich ihren essence "Icylicious"-Lack aus der "Me and my Icecream"-LE schon mal auf ihrem Blog gesehen hatte, als sie ihn mit anderen Lacken aus der LE präsentierte. Und ja, Cyw hat ihn tatsächlich lackiert - und mal ehrlich, eine bessere Repräsentation von 'Apricot' gibt es finde ich auch nicht! Und ich hatte genau die gleichen Probleme wie Cyw - der Auftrag des Lacks ist echt höllisch, der Pinsel viel zu hart, so dass man bei der 1. Schicht die Hälfte des aufgetragenen Lacks wieder abwischt. Allerdings haben bei mir 2 Schichten ausgereicht (wobei die 2. Schicht deutlich dicker sein musste), Cyw schrieb ja sogar von 3 Schichten. Ein Spaß zum Lackieren ist diese essence LE also wirklich nicht (gewesen).

Daaaher kommt nun mein eigentlicher Beitrag, und hier auch (endlich *hähem*) das Bild:

P2 Rich Care + Color Polish 050 "So Soft"








Njaaa, also wie gesagt, nur mein 2. Favorit für die Farbe Apricot, da 'Icylicious' von essence ja schon vergeben war :), aber ich finde, er geht eigentlich noch. Aus der Kollektion gibt es nämlich deutlich rosanere wie auch orangenere Lacke, und "So Soft" ist nicht zu peachig, nicht zu orange, nur vielleicht ein gaaanz kleines bisschen zu rosé um als reines Apricot durchzugehen.

Lackiert habe ich hierbei tatsächlich sage und schreibe 3 Schichten - und wie ihr seht, ist er immer noch so sheer, dass man die Nagelspitzen durchsehen kann. Eine Schicht bringt da gar nichts, die 2. Schicht wird streifig, erst die dritte Schicht spiegelt dann die Farbe so wieder, wie man sie in der Flasche erkennen kann. Einen BC hab ich nicht verwendet, da dieser Lack als eine Art Pflegelack beschrieben wird, einen Topcoat allerdings schon, und zwar hier den nicht mehr erhältlichen essence BTGN-Top Sealer.

Das Lustigste an dem Lack: nachdem die 3 Schichten drauf waren dachte ich "sach mal wat riiiecht denn hier so komisch" - und nein, ich meine nicht den ordinären Nagellackdunst, sondern ganz anders - pudrig, süßlich irgendwie. Und tatsächlich, Griffel an den Riechkolben gehalten - der Lack riecht!! Und kein Hinweis dazu auf der Flasche! Verrückt. Ich also schnell auf die P2-Seite und recherchiert, und tatsächlich, diese Linie soll abgesehen davon, dass sie die Nägel pflegt, auch noch duften. Und ja, sie tut es. Und sie tut es sogar, nachdem das ganze mit ner dicken Schicht Topcoat überspachtelt wurde. Und das auch noch nach 2 Tagen. Ich sag ja, verrückt.

Dieser blaue Oxygen-Carrier-Aufkleber hat übrigens auch mein Interesse geweckt, und nach Recherche auf anderen Blogs bin ich nun dahinter gekommen, dass es mit 'Aufhellen der Nagelspitzen' zu tun haben muss. Denn das würde ich so unterschreiben - nach 1-2 Tagen sahen die Nagelspitzen echt noch weißer aus, als kurz nach dem Auftrag. Höchst interessante Lacklinie also!

Diese Lacke sind nicht teuer, P2 halt, stehen im Nagelpflegeregal, und kommen in 8 verschiedenen Farben daher - Finja hat eine nette Übersicht und ebenfalls über 'So Soft' geschrieben.

Ich war sehr zufrieden mit dem Lack, der Duft hat die Sache deutlich interessanter gemacht, und ich könnte mir vorstellen, auch noch andere Farben aus dem Sortiment zu kaufen - welche, die ich noch nicht so besitze z.B., hehe. Trotz drei lackierter Schichten trocknet der Lack sehr gut (besser als 2 Schichten "Icylicious"...) und hält mit TC auch wunderbar.

Soooo, das war dann also mein erster richtiger Blog-Beitrag zu Lenas und Cyws Aktion, ich freu mich so! Und nächste Woche wird es BUNT, da bin ich ja richtig gespannt - erlaubt ist ALLES, was gefällt und schön bunt ist. Na dann guck ich doch mal, was ich Nagellack-Neuling so beitragen kann :)

Vielen lieben Dank fürs Lesen!

Eure
Paisley


Ach und P.S. - Das hier wäre Ihr Hauptgewinn gewesen, hehe!


Kommentare:

  1. Hallo und herzlich Willkommen bei unserer Aktion! Und pünktlich zum Finale :D Aber zum Glück fangen wir ja wieder von vorne an, dann sind alle Farben wieder dabei.. und ja, wir halten doch immer gerne als Alibi zum Neukauf von Nagellack her *hihi*

    Lustig finde ich ja, dass du vorausgesehen hast, welchen Lack ich lackieren würde - dabei hab ich das selber erst in allerletzter Sekunde entschieden! Vielleicht sollte ich dich nächstes Mal fragen, wenn ich mal wieder unsicher bin .. :D Den deinigen haben wir heut aber auch schon gesehen, und das zu Recht, wenn ich mir den so angucke.. aber schade doch, dass er nicht so allzu gut deckt. Solche Kandidaten hab ich in Apricot schon zur Genüge.. seufz.

    Also ich freu mich, dass du ab jetzt mit dabei bist, und hoffe auf eine neue, bunte Runde - und nächste Woche erstmal aufs kunterbunte Finale :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, jetzt hab ich dich gar nicht "erkannt" - na dann kennen wir uns ja doch schon :D Find ich super, dass du jetzt auch bloggst, jetzt kann man auch immer schön kommentieren bei dir :-)

      Löschen
  2. Ui, toll, dass du jetzt auch einen Blog hast - ich finde es ja auch schade, dass man bei den eingesendeten Bildern nicht kommentieren kann... Aber jetzt gibt es halt die volle Ladung hier :P Ich finde deinen p2-Lack echt nicht übel - ich kann nur bekanntlich generell mit diesen helleren Farben nicht so wirklich viel anfangen, aber der nagelaufhellende Effekt klingt nicht uninteressant...

    Und übrigens: Ich möchte im Nachhinein keine Vorwürfe hören, dass wegen der Aktion dein Nagellackregal aus allen Nähten platzt ;)

    AntwortenLöschen