Freitag, 17. Juni 2016

OPI "I don't give a Rotterdam!" [Blue Friday und Wir Lackieren...]

Hallihallo!

Soo, heute drücken wir mal ganz fest beide Augen zu, denn meiner blauer - einzig noch verbliebener blauer - OPI für den Blue Friday von Ida und Melanie und Wir Lackieren... von Lotte und Tine ist - naja... eher grau. Also ziemlich grau. Aber vielleicht auch ein mini mini bisschen Taubenblau. Oder?? Ich finde schon :D 

Ich habe "I don't give a Rotterdam!" nämlich schon zig Runden für Lacke in Farbe und bunt aufgespart, wenn dann mal endlich Taubenblau ausgerufen wurde, aber irgendwie hat mich dann doch immer etwas davon abgehalten, ihn zu lackieren.
Na wie dem auch sei, er darf heute endlich mal zum Zuge kommen, und ich bin auch froh, dass ich ihn nun endlich lackiert habe und er guten Gewissens aussortiert werden darf. Er war nämlich leider so überhaupt nicht mein Fall. Aber seht selbst...


Äh ja, also fast so grau wie die Wand im Hintergrund, aber eben doch mit dezentestem Blaustich überhaupt, gell :)?



Ich war nicht besonders zufrieden mit dem Lack, denn er ist SOWAS von sheer, das glaubt ihr nicht. Ich bin mir nicht sicher ob es 3 oder gar 4 Schichten waren, die ich für dieses Ergebnis benötigt habe... aber es waren doch 4. Ja, 4. Määh. Sind zwar fix getrocknet, aber 4 sind dann doch zu viele. Vor allem wenn man dann noch den Topcoat drüberpinselt, damit das Ergebnis auch glatt und nicht so krisselig wird. Und der dann schön Shrinkage an den Spitzen verursacht. Määäh.



In der Sonne sieht er ja sogar ganz nett aus, wie er da so funkelt in taubenblau und mit seinem zarten Goldschimmer und den vielen kleinen grau-schwarzen und silbrigen Glasflecks drin. Aber nee... mein Fall war er irgendwie dann doch nicht so ganz. 




Das Ding besteht fast nur aus Glasflecks in einer sehr dünnflüssigen, bläulich-grauen Base. Dementsprechend haben auch die insgesamt 6(!) Schichten nicht wirklich Freude bereitet, als es ans Ablackieren ging. Najaaa naja naja.

Also dieser Kandidat aus Rotterdam wird leider nicht länger bei mir weilen... aber zu  Blue Friday sowie zu Wir Lackieren werde ich sicherlich noch das ein oder andere mal antreten :D

Bis dahin, ein schönes Wochenende schon mal!
Eva

Kommentare:

  1. Oh schade, dass der Auftrag und die Deckkraft so schlecht waren, sonst hätte ich ganz laut "HIER!" geschrien, denn von der Farbe her gefällt er mir sehr *erröt*. Ein typischer Fall von Hot oder Schrott xD .

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde ihn sehr hübsch, aber es ist schade, dass er so schlecht deckt.

    AntwortenLöschen
  3. Oh, du bist ja so fleißig diesen Monat - find ich toll! :)

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
  4. Also wenn man ihn lange genug anschaut, dann ist er schon ganz leicht blau ;-) Aber 6 Schichten, wow, das ist dann doch etwas zu viel des Guten, auch wenn die Farbe ziemlich hübsch wäre.

    AntwortenLöschen
  5. Naja okay, vielleicht ist er minimal Blau. :D
    Blöd, dass er so schlecht deckt. :/

    AntwortenLöschen
  6. I am not a big fan of grays but upon seeing this, I think I wanna give it a try.

    AntwortenLöschen