Mittwoch, 8. Juni 2016

OPI "Dutch 'Ya Just Love OPI" [Lacke in Farbe 5.26 - Lila]

Huhu und hallo zum Lila-OPI-Mittwoch :)

Bin ja mal gespannt, wie häufig wir auch heute, bei Lenas "Lacke in Farbe und bunt!" in Lila Lacke von OPI sehen werden anlässlich Tines und Lottes Mottomonat von "Wir lackieren..."! 

Ich schaffe es auf jeden Fall, heute bei beiden Aktionen teilnehmen zu können und zwar mit dem einzig lilanen OPI, den ich besitze (und eigentlich längst aussortiert habe, ohne ihn je lackiert zu haben - Lila ist per se einfach nicht so meine Farbe...).

Es handelt sich dabei um einen Lack aus der Holland LE, und zwar "Dutch 'Ya Just Love OPI", den ich seinerzeit bei brands4friends noch mit ein paar seiner Kollegen erstanden habe. Lustigerweise hat Ida ihn gerade vor ein paar Tagen gezeigt - so wie das auch schon beim silbernen Lack der letzten Woche bei uns beiden war :)

Hier nun aber die Fotos - und weil die ganze Schönheit des Lacks erst bei Sonnenlicht zum Tragen kommt, vornehmlich auch nur outdoor-Bilder...!



Es handelt sich hierbei um ein recht dunkles Lila (deswegen nicht ganz so meins...) welches aber einen wunderschönen Schimmer enthält - und zwar kuperfarbenen! Was für eine tolle Kombination! Und dieser Schimmer kommt, wie erwähnt, vor allem in der Sonne zum Vorschein...



Hach schön, so richtig gold-bronzig, das lässt mein Herzchen dann doch wieder höher schlagen. Der OPI erhält dadurch einen ganz angenehmen, warmen Farbton, findet ihr nicht auch?

Lotte-Gedenkpose ;)

Lackiert habe ich zwei Schichten, mit denen ich jedoch nicht besonders zufrieden war. Ich fand die Konsistenz sehr dünnflüssig, was in Kombination mit dem tollen OPI-Pinsel jedoch nicht so problematisch gewesen wäre, wäre der Lack denn wenigstens etwas besser pigmentiert! Ich fand DYJLO ziemlich schmächtig und fand auch nach der zweiten Schicht immer noch 'Löcher' im Auftrag, was aber zum Glück eher nur mir auffiel. Ok, mein Mann hat's auch gesehn ;). Unter anderem deswegen hab ich ein bisschen rumexperimentiert, und, wie Lotte immer so schön sagt, etwas 'Gedöttelt'. Zu Hilfe nahm ich einen kuperfarbenen Glitzerlack von A'Pieu, einer koreanischen Kosmetikmarke. Herausgekommen ist dabei das hier:



Dafür, dass ich es mit Nageldesign und den Dottingtools eigentlich gar nicht so hab, kann sich das Baby-Design ja sogar einigermaßen sehen lassen. Mein Mann fand's übrigens ganz scheußlich *lol* - meinte, ich wäre doch kein Teenie mehr :p



Ich fand die Kombi hingegen doch ganz sehenswert, habe sie aber nicht lange getragen, weil der OPI leider am nächsten Tag schon ziemlich bröckelig wurde und Tipwear verursacht hat. Ich hatte zwar TC drüber, aber ich vermute, diesmal hat sich OPI einfach nicht mit meinem Basecoat vertragen, was auch das etwas fleckige Auftragen anfangs verursacht hat.

Auch wenn es ein schönes Lila ist, werde ich den DYJLO wohl nicht noch ein weiteres Mal lackieren, da der Farbton per se einfach nicht so wirklich mein Ding ist. Das Design hingegen fand ich cool, und werde es mit einer anderen, weniger herbstlichen Farbkombi, sicher nochmal ausprobieren :).

Und für nächste Woche, Lena, tippe ich jetzt definitiv auf Hellgrün!

Bis die Tage, ihr Lieben!
Eure Eva

Kommentare:

  1. Ich liebe diesen Lack und finde die Farbe - in Gegensatz zu dir - klasse. ;-) Komisch, dass bei dir Konsistenz und Auftrag nicht so toll waren. Bei mir war der Lack ganz cremig und geschmeidig und hat überhaupt keine Probleme gemacht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich weiß auch nicht, warum er da mit mir nicht so kooperieren wollte - aber ich schiebe es auf den Basecoat.

      Löschen
  2. den Schimmer find ich sooooo toll! Der Lack war mir vorher nie so groß aufgefallen, aber jetzt - erst Ida, heute du und Melanie... ich will ihn auch:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ja, er ist gerade allgegenwärtig! Vielleicht ist er eh demnächst auf meinem aktualisierten Bolgsale zu haben... :)

      Löschen
  3. Das war einer meiner allerersten OPIs und ich find ihn so toll! :) Und dein Gedöttel ist doch richtig schick. Vielen lieben Dank für die Gedächtnispose. :*

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Immer gern :)!
      Er 'war'? Das heißt, du hast ihn nicht mehr? Mehr Gedöttel als so kann ich nicht ;)

      Löschen
  4. Der Schimmer ist wirklich schön, aber ich glaube mir ist das Lila etwas zu gedeckt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mag ich auch nicht so an dem Lila... ist irgendwie zu dunkel und nicht 'aufregend' genug, auch wenn der Schimmer schön ist.

      Löschen
  5. Ich hab den selben Lack gepostet und hab ihn auch mit goldenem Glitzer kombiniert :D Sieht bei dir echt toll aus!
    LG Verena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das passt in Kombi einfach :) - war glaube ich diese Woche auch der beliebteste Lila-Lack!

      Löschen
  6. Jetzt sehe ich diesen hübschen Lack zum dritten Mal :D Ich glaub, ich muss ihn mir auch holen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fürchte, da führt dann kein Weg dran vorbei ;)

      Löschen
  7. Für mich ist das ja auch eines der wenigen tragbaren Lilas :D Und mit hellgrün lagst du ja wirklich goldrichtig :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, sind ja jetzt auch nicht mehr sooo viele Farben offen diese Runde, wenn ich da einigermaßen auf dem Laufenden bin. Tragbar ist es, ja, aber mir doch schon zu dunkel ;)

      Löschen
  8. Ja, der war in der lilanen Woche tatsächlich öfters zu sehen :P Aber das ist ja auch völlig in Ordnung, denn er ist wirklich toll!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist halt mein einzig lila OPI, was soll ich machen :D?

      Löschen
  9. Solche Farben liebe ich! Ein schönes und schlichtes Nageldesign...schön kombiniert:-)

    Liebe Grüße
    Elina

    AntwortenLöschen