Sonntag, 19. Januar 2014

OPI "Don't Burst My Bubble" - oder: Nude geht halt immer

Hallo ihr lieben Leser, Follower, Nagellackjunkies :)

Heute mal nur ein kleiner, kurzer Post von mir (aber wenigstens überhaupt einer ;), da mich momentan meine Masterarbeit ziemlich fordert, die Fliegerei auch noch Zeit und Energie in Anspruch nimmt und nicht zuletzt auch meine lieben sozialen Kontakte gepflegt werden wollen!

Deswegen heute mein Nail of the Day: Es handelt sich um OPIs 'Don't burst my bubble' aus der Oz-Collection vom letzten Jahr. Der Lack war Teil meiner ersten Brands-4-Friends-Bestellung und gefiel mir auf Anhieb wegen des dezenten Looks - ich mag momentan Nude-Töne irgendwie besonders gerne. Er ist ein sogenannter 'Soft Shade' von OPI, in der Kollektion gab es insgesamt drei davon, die man auch alle über B4F erstehen konnte.


Die Nuance erinnert stark an meine letzte Sensationails-Mani, bei der ich 'Evening Sand' verwendet hatte. Nur ist sie noch elfenbeinfarbiger, weniger rosig. Ihr seht schon anhand der Flasche, dass der Lack sehr sheer ist, weswegen ich diesmal sogar 3 Schichten lackiert habe. Ich wollte eigentlich schon nach 2 Schichten aufhören, da auch so das Ergebnis schon nicht schlecht war, aber die dritte Schicht gab dem ganzen dann doch noch ein etwas stärkeres und gleichmäßigeres Gesamtbild. Außerdem ging Schicht 3 rauf wie eine Feder, ich musste kaum was tun außer den Pinsel (der bei OPI tadellos geformt ist) einfach nochmal ganz zart rüberstreifen.


Wie ihr leider sehen könnt hat der Topcoat, der bei drei Schichten Lack plus einer Schicht Unterlack wirklich notwendig ist, in jeden Nagel mal schön ein bis zwei blöde Bläschen reingemogelt - es war mein schon ziemlich zäher BTGN von Essence, den ich danach mit Freuden in die Tonne gekloppt habe. Ohne ihn wäre das Ergebnis doch schöner gewesen, nur wäre der Lack nicht getrocknet - aber eigentlich ist er auch MIT ihm nicht getrocknet. Wir waren nach der Mani eine Stunde spazieren, und als wir wiederkamen und ich die Schuhe auszog hab ich mit gleich in drei Nägel nochmal schöne Macken reingehauen *grml* - also Quick Dry war da auch nicht wirklich der Fall. Weg mit BTGN.


Im Sonnenlicht wirkt der Lack gelblich - aber meine Finger ja auch ;). In echt ist er es absolut nicht, er ist eher weiß bis rosé-farben - also genau richtig in meiner Comfortzone. So eine 'Farbe' geht einfach immer, und schmeichelt sogar meinem recht blassen Häutchen!



Zu Tipwear etc. lässt sich eigentlich gar nichts sagen, da diese bei solch einer Nuance überhaupt nicht auffällt. Auf jeden Fall gefällt mir das glossige Finish sehr, was auch ohne Topcoat schon tadellos (und fast noch schöner!) herauskommt. Ich finde der Lack ist fast ein bisschen Jelly-artig, aber auf jeden Fall in drei Schichten schön natürlich deckend. Ich habe momentan sehr kurze Nägel, so dass ich das Nagelweiß kaum erkennen kann - ich denke, wenn man diesen Lack wirklich deckend haben wollte, müsste man noch eine 4. Schicht lackieren, aber das mach ich bei aller Liebe nun wirklich nicht. Ich finde ihn mit 3 Schichten absolut perfekt - und werde das nächste Mal erstens länger aushärten lassen und zweitens einen gescheiten Topcoat drüberlackieren, dann sollte 'Don't burst my bubble' perfekt sein!

Und um doch noch einen kleinen Farbtupfer hinzuzufügen und für alle die soetwas interessiert: Hier die gesamte B4F-Bestellung ;) - man erkennt hier deutlich das elfenbeinfarbige bei diesem Lack!


Kenner wie ihr wissen bestimmt sofort, um welche Nuancen es sich bei den anderen vier Lacken handelt :D

Macht es gut, habt noch einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche!
Eure 
Paisley

Kommentare:

  1. Wirklich eine tolle Wahl ♥ Don't burst my bubble ist auch eine tolle Basis für schöne Designs oder Topper :) Deine restlichen OPIs sind auch toll, meine Bestellung war dieses Mal hauptsächlich dunkelblau plus das 10er Set.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, verschiedene Topper kann ich mir darüber auch sehr gut vorstellen! Das 10er-rot Set hat mich auch seeehr gereizt, aber ich finde, die Minis von Opi sind echt extreem Mini, zu futzelig klein für mich :) - und liebe Melanie, viiiielen Dank fürs 'followen' :-*! :)

      Löschen
  2. ... hach... haaaach... son dezenter lack ist doch immer wieder hübsch anzuschaun, oder? ich könnte mal wieder meinen sugar daddy rausholen, find ich ... ansonsten sehr hübsche auswahl, die suzi hab ich ja jetzt auch und ganz rechts ist dann wohl dutch ya just love me, oder? hab ich auch, sehr toller lack...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oooh ja der Sugar Daddy, ich glaub das war mein aaaaller allererster essie!! Und ja, richtig geraten :) - und Mitte ist ja nicht der hering, sondern der rotterdam, und ziegelrot ist der 'Schnapps'.

      Löschen
  3. Sehr hübsches Nude! :) Ich suche ja immer noch nach einem Nude Lack für meine Sammlung…

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du, ich könnte dir glaub ich mittlerweile 20 verschiedene anbieten ;)

      Löschen
  4. Sieht schön gepflegt aus! :)
    Für mich war zwar dieses Mal bei B4F nichts (Außergewöhnliches) dabei, aber freut mich, dass du so zuschlagen konntest :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt du hast Recht - außergewöhnlich sind die Lacke alle nicht, aber irgendwie hab ich z.B. bei blau und lila noch viiiel zu wenig (bis gar keine ;) Auswahl :)! So als Lackjunkie geht das doch nicht :D

      Löschen
    2. Jaja, bis du irgendwann einen aus Nagellacken bestehenden Regenbogen besitzt.. ;)

      Löschen
  5. Aww der Lack ist perfekt! Ein perfektes Nude :) Du hast unheimlich schöne Hände, da sehen solche dezenten Farben gleich doppelt so schön aus.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huch ach herrje, was für ein tolles, liebes Kompliment, da bekomm ich ja direkt Gänsehaut *schnief* :) . Danke dir viiiielmals, das ist echt lieb :)

      Löschen
  6. Ohh, der Lack ist wunderschön! Ich kann mir hier richtig gut ein jelly sandwich vorstellen... :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja da haste Recht - ich muss das eh ganz bald mal ausprobieren!

      Löschen