Mittwoch, 6. Mai 2015

Rescue Beauty Lounge "Oliveto" [Lacke in Farbe 4.6 - Oliv]

Yippie, doch schon geschafft :)

Wie war das, wenn einen die Motivation packt, dann um nichts in der Welt aufhören, oder?
Aaalso, Madame Motivation war gerade da, und hat mich dazu gebracht, tatsächlich doch noch fix meinen Beitrag zum heutigen OLIV-grünen Mittwoch bei Lenas Lacke in Farbe und bunt! zu pinseln!

Lange durfte der heutige Lack zwar nicht bleiben und kam deswegen auch nur zu Swatchzwecken auf die linke Hand (muss morgen fliegen, da macht sich olivgrün nicht so gut zur Uniform ;), aber spätestens für den Herbst ist damit auch mal eine volle Maniküre vorgesehen, hoffe ich doch!

Und überhaupt, Oliv - eigentlich eine Unfarbe auf meinen Nägeln, macht die Haut so rot, lässt die Nägel so hexig wirken - aaaber Ji von 'Rescue Beauty Lounge' hat es dennoch geschafft, ein Olivgrün zu kreieren, dass selbst mir einigermaßen gut gefällt :D - und so hab ich den hübschen Lack namens 'Oliveto' vor einer Weile mitbestellt, als alles schön reduziert war bei ihr. Hier ist er!


 Ich glaube, jedem Oliv-Liebhaber müsste jetzt sofort warm ums Herz werden, nicht wahr?






Es ist glaube ich glasklar, wie es dieser Lack geschafft hat, sogar mich zu verzaubern: Es ist eindeutig der wunderbare, RBL-typische Schimmer *HerzcheninAugen* :)

Die Base ist definitiv und eindeutig olivgrün, keine Diskussion wie beim letzten Mal, und darin schwimmen soooo so viele wunderschöne kleine bläulich-silbrige Schimmerpartikel, dass ich vor Freude bald weinen möchte (naja ok, ich übertreibe geringfügig).




Und draußen erst - was ein schöner schöner Lack! Und das sage ich, zu Oliv!
Ich kann allerdings, was den Auftrag betrifft, nicht ganz so restlos schwärmen wie es die englischsprachigen Nailblogger von Nails and Noms oder Polish Police tun - Oliveto war, zumindest bei mir, etwas zickig im Auftrag. Schicht 1 war unglaublich sheer, nix deckend oder so, oder ich hätte deutlich dicker lackieren müssen, was aber auch unschön ausgesehen hätte. Bei Schicht 2 musste ich ungeheuer aufpassen, dass ich nicht den angetrockneten Lack wieder komplett abziehe, und deswegen auch möglichst nicht zweimal über die selbe Stelle lackiere. Leider war das Ergebnis immer noch nicht ganz gleichmäßig perfekt, so dass ich auch noch eine dritte Schicht lackierte. Diese war jedoch tadellos aufzutragen, das Ergebnis danach perfekt deckend, und ich war zufrieden. Nur die Trockenzeit... ohh die Trockenzeit, die ließ ein bisschen zu wünschen übrig (wie öfter mal bei RBL). Da sich dann auch noch kleine Bläschen bilden wollten, kam *zack* der Topcoat drüber, und schon war alles gut und die Fotos im Kasten :)




Schaut euch den Lack nur bei direkter Sonneneinstrahlung an, er wird plötzlich richtig schön grün! Toll oder? Und dieser Schimmereffekt!



Ich hätte es ja nicht für möglich gehalten, dass ein olivfarbener Lack mal mein Herz erweichen könnte - aber dieser hat es geschafft! Ok, die Zickereien im Auftrag sind ein bisschen nervig, aber das Ergebnis entschädigt vollends, nicht wahr?

Schönes Ding!



Und nächste Woche bin ich uuuunbedingt auch wieder am Start - es wird ORANGE! Große Freude! Orange hat sich in den letzten Wochen zu einem ganz heißen Favoriten bei mir gemausert, und es sind gleich drei so unglaublich tolle orangene Lacke bei mir eingezogen, dass ich mich noch ein paar Tage mit der Entscheidung rumärgern werde, welcher Lack es denn nun sein wird :D

Macht es gut und bis bald!

Eva

Kommentare:

  1. Der Lack ist wieder einmal eine ganz besonderes Farbe! Schade, dass er eine Zicke ist, aber ja ich denke bei dieser Farbe verzeiht man ihm das leicht :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ausnahmslos richtig :) - wird auch mein schönster und vermutlich einziger Olivlack bleiben, der langfristig bei mir zuhause wohnen wird!

      Löschen
  2. Der ist echt toll, ein schönes Oliv!

    LG
    jessi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dank des tollen Schimmereffekts vor allem!

      Löschen
  3. Na, soooo hab ich mir das bei dir vorgestellt! :) Superschön!

    Leider kann ich deinen Enthusiasmus, was Orange betrifft, nicht teilen. Bin echt am Rätseln, was ich da für einen Lack zeigen könnte und Orange ist fast so schlimm wie Gelb. ^^ Mal sehen, was es wird.

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach schade, Orange ist eigentlich echt toll, wenn man mal schöne Nuancen abseits Karotte, Kürbis und Co für sich gefunden hat - ich sag nur Atomic Sherbet von ILPN ;)

      Löschen
  4. Echt super schön dein Oliv. Ich mag den Schimmer auch total gerne! ♥
    Liebe Grüße. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke danke :) - ohne Schimmer wäre der bei mir auch nicht eingezogen :)

      Löschen
  5. Der Schimmer rettet sogar olivefarbeben Lack! ;) Sieht echt toll aus - trotz oliv :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gell ;)? Nochmal Glück gehabt! Aber ab jetzt hab ich auch definitiv genug von diesen Grüntönen und bleib meiner Comfortzone treu :)

      Löschen
  6. Du und Olive... Das glaubt man ja fast nicht :P Aber du hast dir definitiv einen echt tollen Olivton ausgesucht, me gusta mucho!!!

    AntwortenLöschen
  7. Schick schick. :) Irgendwie wusste ich, dass es bei dir ein RBL werden musste. ;-)

    AntwortenLöschen