Mittwoch, 2. November 2016

Essie "Pedal Pushers" [Lacke in Farbe 6.12 - Taubenblau-grau]

Ein ganz liebes Hallo an euch!

Ist ja unfassbar, ich schaffe es heute tatsächlich mal einigermaßen pünktlich, bei Lenas Lacke in Farbe und bunt mitzumachen! Auch wenn mein Lack etwas grenzwertig ist und das Blau im Wort Taubenblau vielleicht nicht ganz so ernst genommen werden sollte, hähem... andererseits wurde der Lack schon mal in einer taubenblauen Runde gezeigt, so dass ich mich jetzt einfach getraut habe! Zumal ich finde, dass 'Pedal Pushers' von essie, der nämliche Kandidat für heute, trotz allem sehr nach taubenhafter Farbe aussieht - die sind nämlich auch gut und gerne so gräulich mit Lilastich, oder nicht?


Also wenn man sich so die graue Wand im Hintergrund betrachtet, dann hat der Gute durchaus taubenblaue Qualitäten :)


Das ist das erste Mal, dass ich diesen Lack aus der Frühlings-LE 2015 lackierte, und ich muss sagen, ich bin begeistert! Hier ist mal wieder eins der Sahnestücke von essie vertreten - der Pinsel genial geschnitten, die Lackkonsistenz perfekt, nicht zu flüssig, nicht zu zäh, und die Pigmentation reicht fast schon für einen einzelnen Anstrich. Die zweite Schicht ist hier fast Makulatur. Er trocknet sehr schnell und völlig bläschenfrei, aber den Topcoat habe ich mir doch nicht verkneifen können, weil der Lack damit einfach noch viel schöner glänzt.



Der Farbton ist überraschend angenehm zu meinem Hautton, und ich frage mich, warum ich den nicht schon viel eher mal aufgetragen habe! Ja, natürlich, es handelt sich wie zu 95% der Fälle bei essie um einen schnöden Cremelack, aber zu sagen wir mal 80% macht essie diese Cremelacke auch echt supergut. Der hier ist wirklich ein Paradebeispiel!


Sogar ein Foto in der Morgensonne habe ich ihm gönnen können, wobei die Qualität da ein bisschen zu wünschen übrig lässt ;). Auf jeden Fall wird mich der Lack noch ein paar Tage begleiten - je nachdem welche Farbe sich Lena für nächsten Mittwoch wünscht natürlich! So lange es nicht Olivgrün ist, stehen die Chancen gut, dass ich wieder teilnehmen kann. Ich tippe mal auf.... Mint? oder doch eher Magenta? Keine Ahnung ;)

Danke auch nochmal für eure lieben Kommentare unter dem Orange-Beitrag :) - heute geht es mit uns schon in den 5. Monat! Die Zeit rast!

Bis demnächst - eure
Eva

Kommentare:

  1. Ein wunderschöner Lack, den liebe ich auch sehr! Manchmal braucht es keine Effekte, die Farbe ist auch so ein Traum!
    LG, Alice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da kann ich echt nur zustimmen. Der Lack braucht nichts außer sich selbst :)

      Löschen
  2. Ach ja, Creme kann halt manchmal doch auch überzeugen - und das tut "Pedal pushers" ganz eindeutig :) Eine sehr schöne Wahl für heute!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ui danke, das freut mich dass er dir gleich gut gefällt! Auch farblich scheint er dann ja abgesegnet ;)

      Löschen
  3. Ich glaub, ich hab den das letzte Mal gezeigt :) Das war im Essie Monat... Er sieht toll aus!

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Waaas, du und einen essie?! Ich glaub's ja kaum ;). Aber ich finde, das ist einer der wenigen, die man durchaus und gerne als must-have bezeichnen kann, echt!

      Löschen
  4. Antworten
    1. Du hattest ihn glaub ich auch schon mal bei taubenblau gezeigt, oder? Und ja - das ist er!

      Löschen
  5. Perfekte Wahl finde ich, auch ein schlichter Cremelack kann eben überzeugen!

    AntwortenLöschen
  6. Der ist so schön! Die Kombi aus Farbe und Finish ist einfach super - und ich finde definitiv Taubengrau... äh -blau! :D

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe, ja genau, finde ich auch! Das Finish strahlt dank des Topcoats ja noch mehr, er ist echt toll!

      Löschen
  7. Die Farbe ist toll, ich habe den auch rumstehen, meiner wirkt aber irgendwie heller :) (allerdings habe ich die amerikanische Version)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann kann das gut sein, leider sind die US- und EU-essies ja in den seltensten Fällen identisch. Oder... zum Glück ;)?!

      Löschen
  8. Ich finde, die Farbe passt gut. ;-)

    AntwortenLöschen
  9. Den finde ich nach wie vor immernoch toll, vielleicht sollte ich den auch mal wieder lackieren. :D
    Liebe Grüße. :)

    AntwortenLöschen