Donnerstag, 27. Oktober 2016

China Glaze "Riveting" [Lacke in Farbe 6.11 - Orange]

Huhu :)

Unfreiwilligerweise bin ich leider jetzt erst wieder aktiv hier, hätte ich doch gerne auch schon bei Lila mitgemischt (bei Tannengrün nicht, da hatte ich definitiv keinen Lack mehr) - aber ich hab ein paar turbulente Wochen hinter mir, leider auch mit über einer Woche Krankenhausaufenthalt, aber jetzt geht es wieder ganz gut und ich kann bei Lenas Lacke in Farbe und bunt! Orange-Woche mitmachen, juhu :) 

Orange mag ich immer gerne auf den Nägeln, und habe ich sogar zweimal diese Woche lackiert. Das erste Orange war aber doch zu dunkel und zu rost-rot-braun, so dass ich jetzt nochmal einen ganz eindeutigen Vertreter dieser Farbe herausgefischt habe und ich freue mich, euch heute zum allerersten Mal in meiner 'Blog-Karriere' einen China Glaze vorzustellen! Der Gute hört auf den Namen "Riveting", und genau so fesselnd, weil auffallend knallig, ist er auch. Ich kam über die liebe Lotte an ihn - ich weiß zwar nicht mehr, ob er im letzten Wanderpaket war oder ob ich ihn einfach so von ihr als Lackzugabe bei einem Swapsie-Paket erhalten habe - aber er passt diese Woche perfekt und dafür DANKE meine Liebe!


Riveting ist ganz unschwer zu erkennen eindeutig orange, und wie :) - Genau wie die Kürbisse derzeit! Mein Mann meinte gleich, das sei doch Vulkan-Lava-Rot!


Das Schöne an ihm sind natürlich die vielen kleinen Goldpartikelchen, die ganz dolle funkeln und glitzern. Auch sonst mag ich Riveting überraschend gern - ich habe ja noch nie einen CG ausprobiert, und wusste daher nicht, wie ich mit dem langen, schmalen Pinsel klarkommen würde. Aber das war überhaupt kein Ding, in zwei Schichten ließ sich der Lack ratzfatz und mit quasi keiner notwendigen Trockenzeit auf die Nägelchen bringen.


Cleanup war kaum nötig, der Pinsel ließ sich gut führen und die Konsistenz von Riveting war tadellos. Da es sich hierbei netterweise und zu meiner Freude um einen Jelly-Lack handelt, war die Trockenzeit wie erwähnt nicht nennenswert und der Lack an sich schön voluminös und von selbst schon sehr schön Gel-artig glänzend. Ne Schicht TC gab's aber wie fast immer trotzdem noch ;)


Auf den Bildern wirken meine Finger mit dem Lack fast ein bisschen arg weiß und blass, ist aber IRL nicht so. Ich bin ja schon froh, dass meine Handykamera hier den Farbton ausnahmsweise mal absolut naturgetreu getroffen hat!



Es kam sogar kurzzeitig mal wunderschöne Herbstsonne raus, so dass der Lack auch draußen strahlen durfte und das goldene Geschimmer so richtig die Jahreszeit widerspiegelt und auch auf Halloween vorbereitet, nicht wahr :)?



Mit (Halloween-)Design hab ich es wie ihr wisst nicht wirklich, daher reicht mir dieser Lack für die kommenden wilden Tage völlig :D - es sei denn, ich schaffe es doch noch, am letzten des Monats für Lotte einen Dance Legend zu lackieren - er steht schon in den Startlöchern!

Schwarz hätte natürlich prima als Design- und Kontrastfarbe zu Riveting gepasst, und so hätte ich für nächste Woche vor allem auch auf SCHWARZ getippt - nun ist es aber Taubenblau geworden, und ich muss mal tief buddeln, ob ich da einen geeigneten Kandidaten für finde, oder ob ich doch wieder aussetzen muss.

Bis demnächst und liebste Grüße!
Eva

P.S. Der Grund für meinen Krankenhausaufenthalt war zwar kein schöner, resultierte aber aus einem eigentlich wunderschönen anderen Grund! Und zwar erwarten wir hier nächstes Jahr im Frühjahr einen kleinen Nachwuchs und sind schon fürchterlich aufgeregt und gespannt und glücklich :) Das Bild zeigt ein zuckersüßes Profil, nicht wahr? Ist definitiv das schönste Foto bisher auf meinem Blog!


Wir wissen mittlerweile sogar schon das Geschlecht, aber daaaaas verrate ich natürlich erst, sobald eine adäquate Farbe von Lena angefordert wurde ;) - wir befinden uns ja gerade im Pantone-Farbjahr für Babyblau und Babyrosa, also mal sehen, welche Farbe davon ich euch dann als die richtige präsentieren kann!

Auf jeden Fall arbeite ich schon seit Bekanntwerden der Schwangerschaft nicht mehr, da in meinem Job ein sofortiges Beschäftigungsverbot besteht. Das ist auch gut so, denn zwischenzeitlich kam es ja leider doch zu ein paar Komplikationen, aber momentan ist alles wieder gut und ich genieße das süße Nichtstun. Ich lackiere allerdings auch nicht soooo überaus viel und wenn, dann immer mit Fenster auf und Maske über Mund und Nase, man weiß ja nie... Meinen Nägeln geht es jedenfalls seit Wochen bestens, keine Splittereien, kein Abbrechen, alles wächst wie Unkraut!

So, das soll es aber für heute gewesen sein :)
Macht es gut!

Kommentare:

  1. Oh my Gosh! Wie toll, du bist schwanger! Oh, das freut mich total für dich und deinen Liebsten. Glückwunsch! ♥ Ich habe gerade ein dezentes Mega-Grinsen im Gesicht. ;-)

    P.S: Die ganze Kollektion ist total toll und der Lack sehr hübsch!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, vielen vielen Dank, das freut mich dass du dich darüber auch so freuen kannst :)!
      Ich wusste gar nicht, dass der Lack aus der Hunger Games LE stammt, bis du mich auf die Kollektion aufmerksam gemacht hast!

      Löschen
  2. Wow, herzlichen Glückwunsch! Den Lack hatte ich auch mal. Den Flakieschimmer fand ich toll, aber die Farbe...war nicht so meins.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir!
      Also ich bin überraschend lang und gerne mit dem Lack rumgelaufen, hat so toll in die Herbstsonne gepasst.

      Löschen
  3. Oooooh, wie tooooll!!! <3 Ich freu mich riesig mit euch und kann es gar nicht erwarten, mehr zu erfahren! Allerliebste Glückwünsche zur Schwangerschaft, liebe Eva! :*

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke danke danke liebe Lotte, ich freu mich auch einfach so doll :) - ich erzähl dir mal mehr über FB oder so! Sei ganz lieb zurückgegrüßt!

      Löschen
  4. Das Orange ist natürlich toll und traumhaft, wird aber gnadenlos von dem Babyfoto untergebuttert :P Die besten Glückwünsche zur Schwangerschaft ♥ auch wenn ich das auf Insta glaube ich schon gepostet habe.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa danke, das hast du! Ein schöneres Bild habe ich einfach noch nie besessen ;) Danke danke danke!

      Löschen