Dienstag, 2. Dezember 2014

Impala "Mundo Colorido" [Lacke in Farbe 3.18] - oder: Last-Minute-Magenta

Buoah sagenhaft...

....es ist Dienstag Mittag und ich schaffe es wider Erwarten doch noch geraaaade so, an der magenta-farbenen Runde von 'Lacke in Farbe und Bunt' von Lena teilzunehmen. Zapperlott! Ausreden die ich habe: zwei Flüge, kranker Mann, Arzttermine, Plätzchen backen :)

Ich hab auch nur ne handvoll Bilder die ich präsentieren kann, weil ich mit dem heutigen Lack eigentlich nicht so zufrieden war und noch nen zweiten lackieren wollte, was ich aber aus Zeitgründen doch nicht geschafft habe. Aber immerhin gibt es dafür heute die wohl letzten Sonnenfotos des Jahres - ein weiterer Grund, warum ich momentan so lackier- und vor allem fotofaul bin ist dieses überaus widerwärtige dunkle graue neblige Wetter. Alle, die sich nicht im Besitz einer Lightbox befinden, die leiden doch mit mir, oder?

Aber lange Rede kurzer Sinn, hier noch meine Last-Minute-Magenta-Bildchen!


Hier seht ihr die brasilianische Schönheit 'Mundo Colorido' - 'bunte Welt'. Ich habe mir irgendwann im Frühjahr diesen Jahres mal eine Handvoll der Impala-Lacke mitgenommen, da die unglaublich bunt und unglaublich günstig waren, so dass ich meinen Bestand an internationalen Lacken ein bisschen weiter aufgefüllt habe.


Mundo Colorido ist schon ziemlich magentig, findet ihr nicht? Also dieses Bläulich-Pinkfarbene ist eindeutig drin, man nennt den Farbton ja auch Fuchsia. Und leuchten tut der auch mit Karacho!


Ja und mit Karacho stinken kann er auch ganz gut - sämtlich alle Impalas haben einen sehr eigentümlichen Geruch, den ich nie vorher und auch nie nachher bei anderen Marken habe feststellen können - er riecht für mich wie höchstprozentiger billiger Whiskey oder Schnaps oder irgendwie sowas in die Richtung. Strohrum ;)

Lackiert habe ich drei Schichten, die aber absolut nicht nötig gewesen wären. Zwischen Schicht 2 und Schicht 3 hab ich keinerlei Unterschied feststellen können, so dass ich bei der zweiten Hand auf die 3. Schicht verzichtet habe. Getrocknet ist Mundo Colorido ganz fix. Anhand der Fotos seht ihr aber auch, dass ich recht schnell Tipwear hatte - ich habe extra am letztmöglichen Sonnentag noch fotografiert, da war der Lack aber sicher schon 1-2 Tage auf den Nägeln.


Auch ein Schattenbild von ihm möchte ich euch nicht vorenthalten, denn da kommt dieses schöne Tiefrot/-Pink ganz gut zur Geltung, aus dem der Lack besteht. Auch wenn er eher jelly-artig ist von der Konsistenz, so deckt er doch nach 2 Schichten schon bestens - ich hatte aber zu dem Zeitpunkt auch raspelkurze Nägel, so dass da gar kein Nagelweiß hätte durchscheinen können. Das einzig Nervige an ihm war das Ablackieren, vor allem bei drei Schichten - diese bläulichen Flitterflecks waren ganz schön hartnäckig!

So ihr Lieben - ich rate mal für morgen die nächste Farbe - nämlich Taupe *höhö, Späßchen* und zum Glück hab ich da schon einige Fotos im Kasten, wenn sie mir auch ohne gescheites Tageslicht einfach so gar nicht gefallen wollen.

Dann steht die Woche auch noch mein 'New-In'-Post an, und am 2. Advent wird es sogar ein kleines Advents-BlackFriday-Giveaway geben, juhu!

Also dann erst mal bis morgen (und verzeiht meinen Zeitmangel und die damit verbundenen nicht geschriebenen Kommentare in den letzten 2 Wochen :)

Eure
Paisley


Kommentare:

  1. Hübscher Farbton! Oh ja, ich kenne das graue-Nebel-drama nur zu gut! Habe hier schon seit zwei Wochen keine Sonne mehr gesehen.

    AntwortenLöschen
  2. Sehr hübscher Farbton und ein perfektes Magenta! :)
    Ich traue mich momentan nicht, einen Holo zu lackieren. Die sind einfach viel zu schade für schlechtes Wetter! :/

    AntwortenLöschen
  3. Auf den hat sich das Warten aber gelohnt ;)
    Bei deinen schönen Fotos wünsche ich mir den Sommer (oder wenigstens den Frühling...) noch mehr zurück ;0; die Sonne hat sich hier gefühlt ja ewig nicht mehr blicken lassen... deprimierend ist das. =/

    AntwortenLöschen
  4. Na, in der Runde musstest du ja wohl mitmachen! :) Ein superschöner Lack!

    Und ich bin echt mal gespannt, wo du dich alles zum BlackFriday rumgetrieben hast... ^^

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
  5. Schöner sonniger Lack :) Ich bin froh, dass ich mir zum Geburtstag eine Lightbox habe schenken lassen :D

    AntwortenLöschen
  6. sehr schöner Lack, dieses kräftige glitzerige einfach super

    Lg Ella

    AntwortenLöschen