Samstag, 4. April 2015

Misslyn "Sweet Blackberry" [Mädchenzeit]

So langsam kann man ja mal Happy Easter wünschen, oder :)?

Lang lang ist's her dass ich bei Lackverliebt's Mädchenzeit mitgemacht habe, und heute habe ich einen perfekten Lack dafür! 

Nachdem Jenny mich mit ihrem Tragebild des rosanen 'Yummy Cherry' der neuen Misslyn 'Forbidden Fruits' LE angefixt hat, musste ich beim nächsten Besuch vom Müller gleich zwei der sehr einzigartigen Smoothie-Lacke mitnehmen! Einmal oben genannten und einmal den, den ich euch heute zeige, nämlich die "Sweet Blackberry"!



Wie ihr seht handelt es sich um einen wunderbar fruchtig, beerenroten Lack, leicht magenta bis fast schon violettfarben. Das Besondere an ihm ist unschwer zu erkennen das schwarze Gepunkte darin - der Lack ist über und über mit winzig kleinen schwarzen Partikelchen gefüllt, die sich wunderbar auf dem Nagel verteilen lassen und dadurch der Lack sehr schnell trocknet!



Ich habe zwei Schichten der süßen Brombeere lackiert (wobei ich finde, dass Brombeer nochmal ein gaaanz anderer Farbton ist, aber sei's drum). Da der Lack wirklich über und über voll von diesen schwarzen Pünktchen ist, muss man einigermaßen fix lackieren, was mit dem schmalen Misslyn-Pinsel nicht gaaanz so gut klappt. Die erste Schicht trocknet nun mal sehr schnell, daher zieht man sich leicht den Lack vom Nagel wenn man nochmal darüberpinseln und ausbessern will. Generell deckt der Lack aber schon so gut, dass farblich eine Schicht 'für einen Laien' ;) ganz bestimmt ausreicht, aber wir sind ja perfektionistisch veranlagt und lackieren daher nochmal eine zweite Schicht, um wirklich alles sauber und gleichmäßig verteilt zu bekommen.


Man erkennt ziemlich gut, dass der Lack nach 2 getrockneten Schichten auch eine leichte Textur herausbildet - ganz spiegelglatt ist das Finish demnach nicht, aber ich muss sagen - trotzdessen dass ich vehementer Sand- und Texturlackgegner bin - hier finde ich das gar nicht so schlimm! Die Partikel sind ja wirklich winzig, und so stört dieses leicht Krisselige kaum.



Im Sonnenlicht sieht der Kollege dann so aus, und ich weiß nicht ob ihr's erkennen könnt, aber in der Flasche findet ihr nicht nur die schwarzen Pünktchen, sondern auch winzig winzig kleine Holosplitter! Und ja, das fällt dann tatsächlich nur in der Sonne und bei Lampenlicht auf...


Daher war auch ganz klar, welcher Schritt als nächster folgen würde - natürlich, eine schöne Schicht glänzender Topcoat darüber :) - das Ergebnis wird dann so:




Ja, ich muss sagen - das gefällt mir doch noch eine Nummer besser, und vor allem fühlt es sich auch deutlich besser an! Und weil meine Kamera es leider erst nicht geschafft hat, den zarten, aber deutlich sichtbaren Holoeffekt einzufangen, habe ich das abends nochmal bei untergehender Sonne im Badezimmer (!) versucht, und siehe da:





Nicht nur der Holoeffekt wird sichtbar, so wie er es auch für das bloße Auge ist, sondern man erkennt im Makroshot auch deutlich die vielen kleinen schwarzen Teilchen, die im Lack schwimmen und sich wunderbar in der beerigen Base verteilen. So entsteht tatsächlich ein 'Smoothie'-Look, als wären lauter kleine Kernchen in einem fruchtigen Shake zerschreddert worden :)

Ich muss sagen, ich bin mehr als positiv überrascht vom Effekt und Aussehen des Lacks, SO toll hätte ich ihn gar nicht erwartet! Daher freue ich mich schon sehr darauf, das rosafarbene Pendant dazu bald zu lackieren, und ich muss gestehen, ich stand sogar soooo kurz davor, auch noch den knallgrünen Lack der Reihe, die 'Kiwi Bomb' zu kaufen - aber mein Gewissen war GsD stärker, denn so gut wie alle Schattierungen von Grün sind nun mal die Farben, die ich an meinen Nägeln, neben schwarz, am wenigsten mag. Braaave Eva :)

Falls ihr euch noch fragt, wie das mit dem Entfernen des Lacks so ging: Gar kein Problem! Dadurch dass die schwarzen Glitzerpartikelchen so winzig winzig klein sind, ließen die sich nach ein bisschen Einwirkzeit ganz einfach mit meinem normalen NLE von Isana vom Nagel lösen, Schrubben o.ä. war kaum nötig, und auch die Nagel- und Fingerhaut blieb äußerst gut von schwarzen Pünktchen befreit. So muss das sein! Der einzige Kritikpunkt bei dem Lack ist die Haltbarkeit - am nächsten Abend waren leider schon deutliche Gebrauchsspuren zu erkennen, Tipwear sowieso, aber auch kleinere Chips. Deswegen blieb er auch nicht ganz 2 Tage auf den Fingern. Aber was macht das bei uns Junkies schon ;)

Bis die Tage, und viel Spaß bei der Eiersuche!
Eure
Eva 

Kommentare:

  1. Hachja, ich finde die Lacke ja einfach super! Du hast den Effekt des Lackes auch toll rauskitzeln können. Mal schauen wann ich dazu komme, ihn auch zu lackieren. :D
    Liebe Grüße und frohe Ostern. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, ich hoffe du hattest auch schöne Ostern!
      Ja lackier den ganz bald, er macht glücklich :D

      Löschen
  2. Ich hoffe ich finde die LE auch endlich mal nächste Woche bei uns, Kiwi Bomb soll nämlich unbedingt mit ;) Aber der dezente Holoeffekt ist echt toll!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und, schon Erfolg gehabt :)? Hab heute wieder 3 Kiwibombs gesehen, aber ich bleibe stark!

      Löschen
  3. Total süß sind die! :) Ich muss unbedingt noch mal danach gucken gehen... :D

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
  4. Mimimimimi warum gibt es kein Misslyn hier? Und warum führt Douglas die nicht vor Ort im Laden? :/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hmpf, gute Frage.... hier gibt es ja Müller Drogerien wie Sand am Meer, aber auch im Kaufhof gibt's bei uns Misslyn...

      Löschen
  5. Super schöne Farbe mit tollem Effekt, sieht klasse auf deinen Nägeln aus :3! Schade, dass er nicht so gut hält...

    Ich wünsche dir auch frohe Ostern.
    lg Neru

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, das freut mich dass er dir an mir gefällt :)

      Löschen
  6. Von den Lacken habe ich bisher noch nicjts gehört - aber der ist ja mal wunderschön! Mit Top Coat gefällt er mir auch besser :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Musst du unbedingt mal nach schauen, der Rosane könnte absolut was für dich sein!

      Löschen
  7. Der Lack ist sooo hübsch, tolle Bilder! Bei mir durften gleich alle drei einziehen :-p

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, kann ich guuuut verstehen :D - wäre der Grüne nicht Grün sondern irgendwie Orange oder sonstwie gewesen, dann hätte ich ihn auch auf jeden Fall mitgenommen!

      Löschen
  8. Auch wieder eine sehr elegante und spannende Farbe :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, spannend trifft es hier sogar mal, und ja, die Farbe ist ein Traum!

      Löschen
  9. Oh wow, der Lack sieht super schön aus! Tolle Farbe :)

    AntwortenLöschen
  10. Sehr toller Lack! Sehr hübsche Farbe und Holoeffekt dazu geht ja immer...Echt schick!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke danke :) - und ja, ich habe mich ja ganz langsam an Holo herantasten müssen, und die schönsten Holos sind immer noch die, die man nur ganz ganz dezent sieht :)

      Löschen
  11. Er ist so wunderschön! Nur leider haben sich die Drogerien in meiner Umgebung gegen mich verschworen :( Bei uns gibt es sie imemr noch nicht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och mensch, das ist ja gemein... es lohnt sich diesmal echt, seit langem mal wieder eine top Kollektion von Misslyn!

      Löschen
  12. Der Lack sieht wirklich wuuuunderschön aus! ♥

    AntwortenLöschen
  13. Der Lack passt perfekt zu Deinen Nägeln. Wunderschön.. :-)

    AntwortenLöschen