Mittwoch, 1. April 2015

piCture pOlish "honeymoon" - MINT - [Lacke in Farbe 4.1 - Mint]

Gääähn...

...jaja, der klein Blog erwacht gerade ein bisschen aus seinem Winterschlaf bzw. kuriert gerade seine chronische Frühjahrsmüdigkeit aus, aber so langsam wird es Zeit:

RUNDE 4 von Lacke in Farbe... und bunt! created by Lena ist eingeläutet (und das ist KEIN Aprilscherz :)!

Los geht es gleich mit einem ganz frühlingshaften Ton, und der liebsten Lackfarbe von ganz vielen von euch, nämlich MINT!

Gerade essie bringt ja beständig einmal im Jahr einen schicken Mintton heraus, aber bisher bin ich noch nicht wirklich schwach geworden... einfach weil Mint nicht zu meinem allgemeinen Lackrepertoire und meiner Comfortzone gehört.

Einen schönen Lack habe ich mir im letzten Jahr aber dennoch gegönnt, der wunderbar zu dieser Farbfamilie gehört und einen vortrefflichen Namen trägt: 'honeymoon' von piCture pOlish! Der Name passt vor allem aus dem Grund derzeit so wunderbar, weil ich mich genau vor einem Jahr auf meinem eigenen honeymoon befand - haaach war das schön! Ich würde gerne nochmal kurz das Jahr zurückdrehen und ein bisschen durch Florida flittern (mit den Dollarpreisen vom letzten Jahr, wohlgemerkt!)...

Auch farblich erinnert der Lack total an Florida, das türkisblaue Wasser, den Sonnenschein, das Artdeco-Viertel aus Miami... honeymoon ist eine perfekte Kreation von Victoria the Manicurator! Und auch das Motto auf dem Fläschen passt einfach nur perfekt - 'island dreaming, everlasting love'...

  



Lackiert habe ich zunächst zwei Schichten, aber damit war ich noch nicht ganz zufrieden da 'honeymoon' doch sehr sheer ist. Nach einer dritten Schicht war ich aber begeistert, und das nicht zuletzt, weil honeymoon so schnell trocknet, dass ich gänzlich auf Topcoat verzichten konnte. Da nehme ich auch eine dritte Schicht in Kauf!





Es kam doch tatsächlich sogar die Sonne raus als ich fotografierte, und so erkennt man zumindest anhand des Fläschchens, was da für ein Schimmer im honeymoon drinsteckt - der schimmert nämlich ganz doll rosa und hellblau, und ab und zu auch fast golden - schöne dezente Holoflakies sind darin, so wie man sich das wünscht!



Auch ohne TC glänz der Lack ganz wunderbar, und ist binnen kürzester Zeit trocken, sogar nach den drei Schichten! Finde ich prima :)

Ich tüftele derzeit etwas mit den Weißabgleichsmodi der Handykamera rum, bin aber mit den heutigen Bildern nicht so zufrieden, weil sie, bis aufs 2., allesamt zu kühl wirken - vor allem meine Finger! Aber das bekomm ich schon noch in den Griff.

Und da ja nun das bunte Farbenrad wieder vollends 'neu geöffnet' hat tippe ich einfach mal auf was kräftiges für nächste Woche und würde mich ernsthaft über Orange freuen! Aber was rosanes ist auch ok ;)

Hier seht ihr noch meine letzten beiden Beiträge zu Mint, für Runde 2 und Runde 3!

Bis dann!

Kommentare:

  1. Hach, da kommt das Fernweh auf! Vor allem hier in der wolkenverhangenen, regnerischen Schweiz... Meine ersten PP Lacke sind am Montag auch eingetrudelt, doch bisher konnte ich sie nur in der Flasche bestaunen - das Lackieren wird aber am langen Wochenende nachgeholt! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oooh, da bin ich aber mal auf deine PP-Neuankömmlinge gespannt!
      Und was das Wetter angeht - hier in BaWü ist es nicht wirklich besser... Orkan-ähnliche Verhältnisse! In zwei Wochen bin ich übrigens übers Wochenende wieder in Lenzburg :)

      Löschen
  2. Wunderschön! :) So darf es auch auf meinen Nägeln mal Mint sein. :D

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja gell, mit Schimmer und Holo und Blingbling geht das alles gleich viel besser :D

      Löschen
  3. Total schön! Jetzt möchte ich ja echt gerne irgendwo wo es warm ist am Meer sitzen und die Seele baumeln lassen bei diesem Anblick.
    Liebe Grüße. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ich auch liebe Jenny... gerade bei dem 'wunderbaren' Aprilwetter derzeit ;)

      Löschen
  4. Ein sehr hübscher, zarter Vertreter von Mint ♥

    AntwortenLöschen
  5. Lustig, genau diesen Lack habe ich kürzlich auf Instagram gesehen und mir als Screenshot gespeichert - er gefällt mir also ausgesprochen gut und er steht bereits auf meiner "Haben will"- Liste :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh eecht, ja cool :) - hast du schon ein paar picture polishes?

      Löschen
  6. Traumhaft schön! :) Gefällt mir sehr gut!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mit dem 'traumhaft' trifft bei diesem Lack echt den Nagel auf den Kopf :)

      Löschen
  7. Sehr hübscher Lack, der macht richtig Lust auf Sommer ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sag das mal dem Aprilwetter da draußen ;)

      Löschen
  8. Awwww den finde ich ja so schön und die PP Lacke liebe ich ja eh. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Er ist wunderschön! Wobei ich ein paar meiner pps, obwohl sie so schön sind, an mir leider gar nicht mag... werden wohl in nächster Zeit mal aussortiert :)

      Löschen
  9. Perfekt! Ach ja, in wenigen Tage feiere ich schon meinen zweiten Hochzeitstag.... So ein remember-Lack ist toll!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, schon den 2. :) - wie schön! Ich hab ja mehrere solcher Lacke!

      Löschen
  10. Toller Lack und
    super schöne Farbe <3

    AntwortenLöschen
  11. Der sieht ja wirklich suuuper hübsch aus! ♥

    AntwortenLöschen