Mittwoch, 12. November 2014

Urban Outfitters "Left Bank" [Lacke in Farbe 3.16] - oder: Spring is Back - not ;)

Huhu ihr da draußen!

Heute wirds schon wieder frühlingshaft, denn Lena bittet in Woche 16 der 3. Runde von "Lacke in Farbe und Bunt" tatsächlich um Hellgrün! Ja bitte was? Also das hatte meine Glaskugel nicht gedacht ;)

Glücklicherweise standen noch zwei solche Kandidaten bei mir herum - der ursprüngliche erste, den ich testen wollte und ausgewählt hatte, war von Ciaté und nennt sich Sweet Pea. Vollkatastrophe sag ich euch, sowas Hässliches hatte ich noch nie auf den Nägeln, denn Sweet Pea gehört zur Doll's House Collection und da trocknen alle Lacke nicht nur matt, sondern extrem klumpig und kreidig an. Wie gut, dass die Kollektion nur Minis enthält und sehr günstig in Amiland erstanden wurde ;)

Also fix ablackiert und den 2. Kandidaten draufgebastelt: Schon viiiel besser! Es gibt sich heute die Ehre: "Left Bank" von Urban Outfitters - mir eine bis vor kurzem zumindest für Nagellack gänzlich unbekannte Marke, bis plötzlich bei Instagram immer wieder mal jemand einen Lack davon präsentierte. Glücklicherweise kam ich in Atlanta in einen Urban Outfitters, der MEGA die Auswahl hatte und ich so mit 8 Lacken nach Hause flog (ihr kennt meine Auswahl davon schon *klick* - zum Glück gab's buy 2 for 8$, das war angenehm günstig).


Jaa, wer sich zurückerinnert an einen Lack von Mineral Fusion, der wird erkennen, dass die Farbe so ziemlich die gleiche ist, wie bei 'Mint' - ich muss sagen, ich hab damals nur den grünlich mintigen Lack genommen, weil 'Mint' eben im Lacknamen steckte, und ich mal bis ans äußerste Grün-Ende von Mint gehen wollte. Eigentlich mag ich Mint auch lieber, wenn es bläulicher ist. Aber ihr erkennt gleich, warum dieser Lack hier nun auch gut zu hellgrün passt...


Schaut euch die Flasche an und das was drin ist - Goldschimmer, gaaaanz viel Goldschimmer! Demnach also eher hellgrün als hellmint, oder nicht ;)? Das Problem, leider: Nix von Goldschimmer auf den Nägeln zu sehen, aber auch rein gar nichts. Schade. Bei meinem beigen Urban Outfitters Lack, der genau solchen Schimmer hat, sieht man ihn auf dem Nagel, hier komischerweise nicht. Naja.


Ich habe zwei Schichten von Left Bank lackiert und kam ganz gut zurecht, wenn ich aber auch immer wieder das Gefühl habe, dass bei solch einem Farbton der Lack leicht pastig wirkt und die Unebenheiten des Nagels ziemlich betont. Der rote UO-Lack ließ sich deutlich besser lackieren!


Da man nun also nichts vom Goldschimmer des Lacks sah, musste ich also selber kreativ werden (ok, manchmal klappt das sogar... ein bisschen... ;) und habe mal wieder einen Claire's Mini-Topp geschnappt und ein bisschen die Nägel begoldet - netterweise riecht der Topper so schön, wenn er trocknet, in diesem Fall recht karamellig. Yummy!

Leider erkennt man den Übergang von Lack zu Lack ziemlich, aber das sieht man nur in etwaigen Lichtverhältnissen und nicht wirklich IRL.


Auf jeden Fall macht der Claire's Topper im Sonnenlicht ganz schön Bling-Bling, so dass ich mir eine ähnliche Variante auch zur Weihnachtszeit vorstellen könnte, mit etwas dunklerem Grün beispielsweise.

Lange hab ich das allerdings nicht getragen - mir war nicht so nach Frühling/Weihnachten auf den Nägeln und zu Grün hab ich ja eh ein etwas schwieriges Verhältnis ;)

Nächste Woche bitte dem Wetter entsprechend eine Herbstfarbe - Lena - ich bin weiterhin schwer für Grau!!

Mit den liebsten Grüßen,
eure
Paisley

Kommentare:

  1. So ein süßer Topper passt immer perfekt zu diesen hellen Grün- und Minztönen. :) Sieht sehr hübsch aus!

    Grau? Ich bin für Silber. ^^

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaa, silber wäre auch toll gewesen, sogar tatsächlich ein bisschen toller als grau, aber schwarz.... naja gut.

      Löschen
  2. Ich finde ja Mint... Sorry, Hellgrün :D Passt sehr schön zu Gold! Die Farbe ist wirklich sehr schön :)
    Den Sweetpea habe ich vor kurzem auf Instagram entdeckt, mit derselben Horrorstory. Schade um die schöne Farbe...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe - jaaa hellgrün, gaaanz zartes Lindgrün! :)
      Ich glaub alle dieser Ciaté-Lacke sind eher katastrophal... naja, mal gucken.

      Löschen
  3. ... hmmm... also wenn das hellgrün ist, brauch ich mir wegen meinem kandidaten ja garkeine sorgen machen... :-) ... grundsätzlich finde ich den lack aber suuuuperschön, ich bin sehr begeistert... mint... äh... hellgrün halt... wunderschöööönst...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. He der ist definitiv nicht mint, mit seinem Goldschimmer, auf GAR keinen Fall :D

      Löschen
  4. Der Lack ist hübsch und toll mit dem Topper! :) Schade nur, dass der Schimmer nicht als der Flasche raus wollte. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich weiß auch nicht, manchmal kommt der Schimmer mit, manchmal will er nicht. Aber das nächste Mal muss ich definitiv diesen NLE-Trick ausprobieren, einmal ganz kurz und zart über den Lack wischen... ob's hilft?

      Löschen
  5. Ohh wie toll!!! So ein minziges Grün gefällt mir schon viel besser als normales hellgrün :P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ABsolut - hellgrün ist ja eigebtlich nicht so mein Fall... wie alle Grüns, eigentlich :)

      Löschen
  6. Da hat jemand aber ein bisschen geschummelt, oder? :D Mit dem Sonnenfoto lass ich das aber mal durchgehen. Ausnahmsweise. :p (Außerdem: Minzliebe!)
    Schade, dass der Schimmer auf den Nägeln verschwindet... aber der Topper ist ne hübsche Ersatzblingblinglösung, hehe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hö junge Dame, ich bitte Sie, wer redet denn hier von Geschummelt?? Also mein nächster Mint-Beitrag wird definitiv so, wie ICH mir mint vorstelle, da wirste Augen machen, jaha, dagegen ist der Lack hier heute aber astreines Grün :D

      Löschen
  7. Toller Lack, Farbe hin oder her! Und mit dem Topper...hach...putzig! Muss ich beim nächsten Claire´s Besuch glatt mal die Augen offen halten. :D

    LG Resi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir :)
      Der Topper war in einem 5er(oder sogar 6er)-Set, allesamt weihnachtlich beduftet!

      Löschen
  8. Schöner Lack und eindeutig hellgrün! Mit grau hast du ja fast richtig gelegen! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yipiiie, du siehst auch das Hellgrüne in ihm, daaanke :D - Grau wäre mir auch eindeutig lieber gewesen als Schwarz ;)

      Löschen
  9. Das sieht so hübsch aus, vor allem mit dem Topper dazu! Irgendwie war mir bisher nicht so bewusst, dass Urban Outfitters auch Nagellacke verkauft, da muss ich das nächste Mal mal schauen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir!
      Wusste ich bis vor kurzem auch nicht, aber über Instagram kam ich drauf und wurde in Amerika gleich fündig :)

      Löschen
  10. WoW, wunderschöne Kombination
    sehr schade das der Lack auf den Nägeln nicht so den gleichen schimmer-glitzer hat
    sehr hübsch, gefällt mir gut

    Lg Ella

    AntwortenLöschen
  11. Ich bin da definitiv bei Mint, da kann ich nicht anders :P Aber trotzdem ist der Lack echt hübsch und ich finde, dass du ihm mit dem Topper definitiv was Gutes getan hast :) Schade, dass der Goldschimmer so gar nicht rauskommt :/

    AntwortenLöschen