Mittwoch, 10. Juni 2015

Sally Hansen "Metal Iced" [Lacke in Farbe 4.11 - Silber]

Metal-Iced - bei der Hitze kann ein Lack nicht besser heißen, oder :)?

Heute geht es in die 11. Runde bei Lenas Lacke in Farbe und bunt, und wir machen ganz konsequent weiter mit den herbstlich-winterlichen Farben und lackieren Silber :). Wobei ich zugeben muss, dass Silber auf den Nägeln einen ungemein kühlenden Effekt hervorruft, nicht wahr?
Mein Kandidat heute ist aus einem meiner letzten USA-Stops eingeflogen und kostete bei ULTA in der Sale-Ecke nur nen Appel unnen Ei. Die Sally Hansen Satin Glam Reihe gab es zwar letztes Jahr auch bei uns, allerdings vermarkteten die hier nur 5 oder 6 der insgesamt 8 Farben. Eine Farbe, die es nicht bei uns zu kaufen gab, ist mein heutiger Lack der Wahl, nämlich die Nr.7 namens "Metal Iced"!


Hier ist ganz klar die Rede von seidenmatt trocknenden Lacken - eins der wenigen Textur-Finishes, die ich sehr gerne leiden mag. Dass es sich um astreines Silber handelt, ist auch unschwer zu erkennen :)


Doch ich für meinen Teil habe festgestellt, dass das Silber so hell ist, dass ich meine, darin fast sogar eine ganz leichte eisblaue Base festzustellen - wirklich extrems helles Silber mit einer fast bläulichen Note, die aber fast nur in der Flasche und beim Auftragen auffällt, in Natura und auf Bildern dann schon weniger.



Ich habe zwei superunkomplizierte Schichten gepinselt, die natürlich ratz fatz getrocknet sind und ziemlich schnell dieses angenehm samtige Finish hinterließen, was man auf den Bildern gar nicht vermuten würde. Da sieht der Lack nämlich deutlich grobkörniger aus, aber ich sag es euch, das ist er nicht! Es schwimmen einfach nur zigtrillionen silberne Flitter in der mMn fast hellblauen Base. Die oberen drei Bilder entstanden ohne Topcoat, alle folgenden jedoch mit - und ich glaube, ihr werdet keinen Unterschied feststellen können, denn leider konnte keine meiner Kameras den glossigen Effekt über dem Silberschimmer festhalten... IRL sieht man aber einen deutlichen Unterschied und das glossige Finish über den 'groben Krümeln' ist genial!





Sonnenbilder mit dem Lack waren schwierig, da durch diese vielen reflektieren Partikelchen keine scharf zu fotografierende, gleichmäßige Oberfläche entstehen wollte und meine Hände zudem unglaublich rot wurden auf den Bildern ;)




Auch wenn ich zu Silber ein zwiegespaltenes Verhältnis habe, so habe ich diesen Lack doch sehr gern getragen, vor allem, weil er mit glossigem Finish echt edel wirkt (und leider sehr unfotogen ist ;). Das bisschen Tipwear, was bei diesem Lack recht schnell entstanden ist, fällt durch die hellen reflektierenden Partikel überhaupt nicht auf, und so kann man den Lack durchaus ein paar Tage ohne auffällig sichtbare Macken tragen.


Mit diesem letzten Bild habe ich nochmal versucht, diesen Hauch von bläulicher Farbe deutlich zu machen, den der Lack in etwas gedämpfteren Licht annimmt. Beim Ablackieren wird das leicht Eisblaue in dem Lack übrigens bestätigt - bevor sich die ganzen Flitter lösen, ist das Wattepad erst mal ganz leicht blau :) - die Flitter gehen wider Erwarten doch besser runter als befürchtet, und nach ordnetlichem Händewaschen mit Nagelbürste ist alles wieder schick!

Aaaaber jetzt Lena - ich bitte dich, lass es nächste Woche endlich so richtig knallen! Das geht ja fast nur mit PINK, PINK oder PINK - wahlweise nähme ich aber auch Violett oder Rot. Hauptsache anständige PIGMENTE :) 

Bis dahin!

Eure
Eva

Kommentare:

  1. Ich bin ja ohnehin schon totaler Silberfan, aber dieses Satin Matt Finish ist ja wirklich der Hammer in Kombi mit der Farbe! *.* Hoffentlich taucht der Lack mal zufällig bei TK Maxx auf :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Finish ist echt spitze, und es passt so toll zur Farbe! Oh ja ich hoffe es auch, dass TKMaxx auch mal die USA-exklusiv Lacke bringt :)

      Löschen
  2. ... puh, ich bin soooo froh, dass ich neulich via KK meinen kandidat für heute ergattert habe; ansonstenb wäre silber eine sehr schwierige aufgabe für mich gewesen... insofern schließe ich mich dem pink-violett-rot-wunsch voll umfänglich an... deinen SH lack aus der ulta-reste-ecke mag ich ... ich hab ja auch einen lack aus der serie und finde ihn zum lackieren klasse... doch, da glänzt du durchaus mit deinem silber... ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Oooh ist der schön und wie der funkelt!! :D Jetzt bereue ich es, dass ich damals meinen der Satin Glam Lacke mitgenommen habe...

    AntwortenLöschen
  4. Schick schick schick! :) Und für nächste Woche sind wir wenigstens schon mal einen kleinen Schritt weiter in Richtung Pink. ^^

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
  5. Deine Prognose hat ja mal wieder fast ins Schwarze getroffen!! Hatte auch auf Rot oder Pink gehofft...;)
    Und der Silberne ist superschön, das Finish gefällt mir richtig gut!

    AntwortenLöschen
  6. Ich liebe die Satin Glams von Sally Hansen :) toller Lack!

    AntwortenLöschen
  7. Ein sehr schönes Silber hast du dir für heute ausgesucht.
    Lg Angelina

    AntwortenLöschen
  8. Also ich sehe den bläulichen Einschlag bei fast allen Fotos - das ist also echt ein Eisblau :) Sehr hübsch und sehr funkelnd!

    AntwortenLöschen
  9. Silber ist einfach nicht meins....aber Du hast die Aufgabe perfekt gelöst! Und ich muss sagen, er steht Dir! :)

    AntwortenLöschen
  10. Der sieht wirklich toll aus :) Ich hatte aus der Reihe nur den türkisen und den rosanen, aber bei beiden fand ich das Finish nicht so toll. Mit dem metallischen sieht es aber es spitze aus! :) Zu doof, dass Sally Hansen uns die schönen Exemplare gar nicht erst anbietet :/

    AntwortenLöschen
  11. Dieses Finish!!! So mag ich silber auch! Auf rot nächste Woche freue ic mich total und habe auch schon meine Wahl getroffen :)

    AntwortenLöschen
  12. Ich liebe dieses Finish! Habe leider keinen Lack aus der Reihe, aber finde sie allesamt recht schick. Wirklich ein tolles Silber.
    Liebe Grüße. :)

    AntwortenLöschen
  13. Wow! Der glitzert und schimmert mal ordentlich. Ich hätte nicht gedacht, dass er so gut abgeht. Und dann auch noch dieser leichte Blauschleier, toll.

    AntwortenLöschen
  14. Finde ich toll. Ganz wunderschön! Ich bin ganz angetan von dem hübschen Lack, den du uns heute zeigst. Eine tolle Wahl. :)

    AntwortenLöschen