Samstag, 6. Juni 2015

Cirque "Luminous Owl" [Mädchenzeit]

Na, fließt ihr heute auch alle so davon :)?

An einem solch schön sonnigen Tag zeige ich euch heute einen Lack von Cirque - die Marke hat mir Lotte mit ihren tollen Swatches schmackhaft gemacht, und nachdem ich im Internet letztes Jahr googelte, ob es Cirque Lacke auch in D einfacher zu kaufen gäbe, bin ich das erste Mal auf Kate's belgischen Nailista-Shop gestoßen - und die allererste Bestellung dort mit insgesamt auch 4 Cirque-Lacken war getätigt!

Bis ich dann schlussendlich mal einen davon lackiert habe hat es länger gedauert, und dann wurde es auch noch der 'herbstlichste' - und zwar der genial holoschimmernde 'Luminous Owl'! Irgendwie hatte mich Lenas herbstlich braune Woche da animiert ;)


Die leuchtende Eule ist prinzipiell Orange - soweit so gut. In normalem, bewölktem tageslicht ist sie ziemlich so wie oben - etwas schmuddeligeres, rostiges Orange mit leicht silbrigem Schimmer.


Je sonniger es wird, desto koralliger wirkt der Lack aber auch, und desto schöner wird er für meinen Geschmack!


Ganz besonders begeistert war ich von den Lackiereigenschaften - man braucht eigentlich nur eine großzügige Schicht, und dank des Pinsel ist Cleanup nicht notwendig! Hätte ich bei Tageslicht lackiert, wäre das mit der einen Schicht auch kein Problem gewesen, aber es war draußen schon dunkel und meine Schreibtischlampe ist nicht so der Knüller (obwohl es eine Artemide ist... ob das jetzt wohl jemandem was sagt ;), deswegen hab ich vorsichtshalber doch lieber noch eine zweite dünne Schicht lackiert und gleich den Topcoat drübergehauen, dass ich nicht auch noch Bettabdrücke drin habe.


Die wahre Schönheit des Lacks erkennt man dann aber erst im Sonnenschein bzw. im künstlichen Licht - der HOLO, der Wahnsinn. So eine schöne Holoflamme, ich war ganz hin und weg!


Zudem im künstlichen Licht der Lack auch farblich am schönsten war, so richtig schön korallig!


Das letzte Bild hier ist einfach nur im Sonnenschein entstanden - genial, oder? Hier knallt das Orange, und vor allem der Holoeffekt, so richtig!

Wenn er immer so schön wäre, wäre Luminous Owl ganz sicher 100% mein Ding - da die Eule aber im Normalfall nicht so schön holot, sondern eher nur wie schmutziges Rostbraun aussieht, passt sie dann doch einfach besser in den Herbst. Mal gucken ob ich den Lack dann nochmal auftrage, oder ob er vielleicht doch eher in einem baldigen Blogsale wandert...

Ablackieren ließ sich diese Eule jedoch ohne weiteres, keinerlei Beanstandungen hierzu!

Da zumindest der Korallton dieses Lacks auch zu Lackverliebt's Mädchenzeit passt, mach ich damit heute auch nochmal schnell mit!

Einen wunderbaren Rest des Wochenendes wünsche ich euch!

Eva

Kommentare:

  1. Oh, der gefällt mir echt gut! Wenn er so korallig strahlt, wäre er auch voll was für den Frühling, aber so allgemein sehe ich ihn wie du auch mehr im Herbst. Trotzdem - gerade im Herbst dann - der Holo Effekt schreit irgendwie Indian Summer für mich, ich hab da so ein geniales Bild vor Augen... warte, ich google es kurz: https://www.malennachzahlen-mona.de/media/image/thumbnail/c1e2d08f72e36d34a532acf17882c0be_600x600.jpg

    Das hatte ich überlegt, ob ich es für unseren Flur male - mache ich bestimmt auch noch (momentan bin ich am Lavendelfeld dran: http://www.d-edition.de/ebay_bilder/image_SIM-609260604_1.jpg )... jedenfalls fiel mir bei diesem Lack das Bild ein. <3

    Liebste Sommergrüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieebe liebe Cyw, wie schön von dir zu lesen - und wow, deine Links!
      Soooo gut machst du das, ud überhaupt, sowas machst du? Wahnsinn! Ich kenn ja noch die Mini Mahlen-nach-Zahlen Tierbilder, die hab ich auch ganz gut hinbekommen, aber wooow, so ein Großprojekt ist schon was ganz anderes!
      Indian Summer - das passt zu diesem Lack wie die Faust aufs Auge! Tolle Assoziation :)

      Löschen
  2. Ohhhje was tust du mir da wieder an! :D ich wollte meine Lacke erst einmal ausmisten und keine neuen mehr kaufen, aber bei diesem orangen-rostrosa-Glitzerwunderwerk wird ja der Stärkste schwach.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe, tut mir fürchterlich Leid ;) - aber ich glaube, die kleine Eule wird gar nicht soo eine Gefahr für dich, denn im Moment ist sie etwas schwerer zu bekommen...

      Löschen
  3. Die Farbe ist toll, so einen ähnlichen hab ich gestern von Maybelline gekauft...

    LG
    Jessi

    AntwortenLöschen
  4. Hachja... Ich kann mich ja an Holo momentan wieder nicht satt sehen. Und dieser Farbton! :) Perfekt!

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Holo, Schimmer, Glassflecks, Glimmer - ist im Moment einfach das aller aller beste!!

      Löschen
  5. Nicht meine Farbe, aber hübsch. ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Merci liebe Ida :) - du hättest mehr lila-blau-grün genommen schätze ich ;)

      Löschen
  6. Ohh, wie schön! Tolle, dezente Farbe, aber dann kommt ein richtig klasse Holoeffekt zum Vorschein. Sehr hübsch!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja gell? Einerseits ein ganz dezentes Bürschchen, andererseits knallt er dann richtig wenn die Sonne rauskommt!

      Löschen
  7. Antworten
    1. ...die eventuell bald in nem Blogsale auftauchen wird und förmlich nach dir als Adoptionsmama ruft :D

      Löschen