Freitag, 26. Juni 2015

OPI "Stir-fried Eggplant" [Lacke in Farbe 4.13 - Aubergine]

Ein ganz schnelles Huhu an euch!

Ihr merkt es sicherlich, ich bin derzeit wieder ganz schön viel am Fliegen und hab wenig wenig freie Zeit - daher komm ich gerade leider so gar nicht zum Kommentieren, Posten, oder gar Lackieren... aber den Beitrag für Aubergine wollte ich wenigstens noch etwas später nachreichen :)

Ich habe dieses Mal, trotz andere Lacke, die ich eigentlich vorgezogen hätte da schöner und bis dato unlackiert, nochmal meinen mysteriösen OPI aus Runde 2 lackiert, da ich damals keinen gescheiten Blogpost verfasst habe und nur ein einzelnes Bild beisteuern konnte. Heute gibt es daher die 'Stir-fried Eggplant' noch einmal zu sehen, und wieder als Kandidat für Lenas Aubergine-Runde bei Lacke in Farbe und bunt!

Die 'pfannengerührte Eierpflanze' habe ich einst in den Flitterwochen in Florida bei einem TJMaxx gekauft, und seither frage ich mich, inwiefern dieser OPI wirklich ein OPI ist, und wie er eigentlich in echt heißt - denn scheinbar ist der Name für TJMaxx abgewandelt worden... ich kenne die echte Identität der Aubergine bis heute nicht... aber schaut sie euch mal an:


 
Wie so viele von euch hab auch ich das Problem, dass diese Aubergine im Tageslicht fast schwarz wirkt auf den Nägeln - weswegen ich diesen Farbton auch weniger mag. Allerdings ist der Lilaton schon sehr originalgetreu auberginig muss ich sagen - als ich den Lack letztes Jahr etwas länger trug, dachte ich ja unentwegt, ich hätte Brombeeren auf den Fingern :)



Zum Glück habe ich es diesmal geschafft, Sonnenfotos vom Lack zu machen - denn dann wirkt er richtig hübsch, muss ich sagen! Per se handelt es sich um einen sehr geleeartigen Lack (in Konsistenz wie Finish), der aber super pigmentiert ist und in einer Schicht schon sehr solide deckt. Nach 2 Schichten war das Ergebnis flächendeckend perfekt :). Noch schöner sind aber selbstverständlich die goldenen Glitzerpartikelchen darin, die sooo schön funkeln, und je nach Dicke der jelly-Lackschicht darüber nicht nur golden, sondern auch rötlich und bläulich. SO mag ich das!




Vielleicht könnt ihr ja identifizieren, wie dieser Lack bei OPI eigentlich heißt?!

Ich habe auf Topcoat verzichten können, aber trocknen tut dieser Kollege eher langsam - wer also nicht nur aus Swatchzwecken lackiert (so wie ich dieses Mal) sollte vielleicht einen drüberpinseln ;).

Mal schauen, ob ich nächste Woche bei Hellgrün dabei bin - nen Lack hab ich, die Zeit eher nicht... aber ich denke, ich reiche schlimmstenfalls einfach wieder nach :D

Macht es gut!

Eva

Kommentare:

  1. Name hin oder her - ich hab übrigens keine Ahnung - er ist supertoll! :)
    Und ich hoffe, das Fliegen macht momentan wenigstens Spaß. :D

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu und danke :)
      Ja Fliegen die letzten beiden Wochen war sehr schön, wenn auch anstrengend und die Nägel haben leider wieder sehr gelitten, da ich keine Lust auf Sensationails hatte ;).
      Der OPI wandert auch in den Blogsale, aber psst (und ja, im JULI geht er endlich online....)

      Löschen
  2. Sehr schöner Lack mit toller Farbe und schönem Schimmer. Schade, dass er so langsam trocknet.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu! Ja, doch, für Aubergine ist er echt hübsch! Das Trocknen schieb ich auch auf die derzeitigen Temperaturen...

      Löschen
  3. Wer auch immer der Lack wirklich ist, er ist einfach richtig richtig schön! *-*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz incognito das Teil :D - und er ist wirklich ziemlich schön!

      Löschen
  4. Ha, so einen mysteriösen Lack habe ich auch schonmal bei TK Maxx gekauft, unten drunter stand "Wine and Dine me" aber laut Google gibt es so einen Lack gar nicht^^ Den richtigen Namen habe ich auch bis heute nicht gefunden...Wer weiß, was wir da für spezielle Lacke haben :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau so ging es mir auch, es gibt den Lack offiziell nicht, nur dann und wann ist er bei ebay o.ä. zu finden :D

      Löschen
  5. Hallöchen du Süße! ♥
    Der Lack ist wirklich wunderschön. :) Bei den TJMAxx Dupe-Listen gibt es ja nur den Eintrag, dass der Lack Nicole by OPI Smile for the Glam-era gleicht. Ich weiß auch nicht. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Selber Süße :D
      Ja, das hab ich auch schon mal gelesen, aber ich finde, die sind nicht 100%ig gleich... kooomisch das ;)

      Löschen
  6. Den Namen gibts nict? Er kommt mir aber so bekannt vor... Hmmm... Jedenfalls ein hübscher Lack - dafür, dass er lila und so dunkel ist :P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, das hab ich mir auch gedacht - bisschen zu dunkel, aber dafür ganz annehmbar wenn nicht sogar sehr hübsch!

      Löschen