Mittwoch, 20. August 2014

Rescue Beauty Lounge "Small, Dim, Summer Stars" [Lacke in Farbe 3.4] - oder: Farbmischmasch

Hallihallo!

Heute etwas später (dank des 4h verspäteten Heimfluges *hmpf*), aber dennoch habe ich es geschafft, noch einen Lack für heute in meinem Fundus zu erwischen, der so einigermaßen - hoffe ich - der Farbvorgabe 'Anthrazit' entspricht. Eigentlich dachte ich ja, ich müsste bei der heutigen vierten Runde von Lenas 'Lacke in Farbe und Bunt' aussetzen, aber irgendwie war das 'Risikoempfinden' größer und ich hoffe nun einfach mal, dass ich auch mit folgendem Lack noch haarscharf im Anthrazit-Spektrum mitmischen darf :)

Voilà, ich habe lackiert: "Small, Dim, Summer Stars" von Rescue Beauty Lounge :)


Ja doch, ich denke das geht noch als Anthrazit durch ;) - auch wenn der Lack eigentlich aus einer dunkelgrauen Jellybase und milliooooooonen grünen und blauen Glasflecks besteht *HerzchenindenAugenhab*


Na ok Herzchen vielleicht nicht - was daran liegt, dass das eben mal wieder ne Farbkombination aus meinem nicht allzu 'Wohlfühlspektrum' ist. Aber dennoch - wenn Ji von RBL Glasfleck-Lacke baut, dann sind das durch die Bank weg absolute Traumlacke.


Eine dicke Schicht würde hier schon reichen, zwei dünne machen den Lack aber perfekt. Wie gesagt, die Base ist ein dunkelgrauer Jelly, und die Glasflecks schwimmen über und über im Lack - so wie kleine, blinzelige Sternchen am Sommerhimmel eben :)


Auch in der Sonne weiß dieser RBL-Lack zu glänzen! Die beiden Schichten sind mit dem perfekten Pinsel und der dazu perfekt abgestimmten Konsistenz sowas von easy aufzutragen und trocknen gewohnt schnell. Ein Topcoat ist, zwecks der Trocknung, auch gar nicht nötig, deswegen seht ihr auch keinen auf diesen Bildern :)


Ein bisschen zickig im 'Abgang' ist der Lack allerdings - soll heißen, beim Entfernen glimmern die Fingerspitzen noch ziemlich vor sich hin, da die Glasflecks doch ein bisschen hartnäckiger sind!


An sich mal wieder in allen Punkten ein Traumlack von Rescue Beauty - wenn es denn dann auch meine Traumfarbe wäre :) - nur die ist es leider Gottes nicht, und wird es auch nicht. Wie immer fühlte ich mich schon nach kurzer Zeit irgendwie unwohl mit dem Lack und meinen Fingern, so als passe er einach nicht zu mir und meiner Haut (und dem bis dato noch tollen Sommerwetter ;).

Von daher stelle ich fast die Vermutung an, dass die 'Small, Dim, Summer Stars' bald eine neue Mama werden finden müssen...!

Und nun freu ich mich schon auf nächste Woche mit MINT, da ist mir nämlich ein Lack eingefallen, den ich zwar schon mal lackiert, hier aber noch nicht präsentiert habe, und der sogar 'Mint' im Namen trägt! Also da wird Lena nicht meckern können ;)

Bis die Tage hoffentlich (jaja, ich weiß, da steht immer noch ein 'Blue Friday'-Beitrag aus, der letzte Woche aufgrund meines akuten Fieberschubs nach Vierfachimpfung leider ausgefallen ist *pfeif*) und alles Liebe!
Eure
Paisley

Kommentare:

  1. ... jaaaaa... jaaaaaaa... er ist wuuuunderschön und wenn er ein neues zuhause sucht, dann soll er es bei mir finden... hach... und mint... also DAS ist doch mal was für uns, oder? ... bin gespannt, was du nächste woche auffährst... ;-) ...

    AntwortenLöschen
  2. Oh, ich finde den Lack sehr schön! Sieht wirklich toll aus. :)

    AntwortenLöschen
  3. Hübscher Lack mit tollem Effekt, der wirklich super rauskommt. :)

    Übrigens habe ich dich für den 'Liebsten Blog Award' nominiert. ♥
    (http://highwaytopolish.blogspot.de/2014/08/liebster-blog-award-1.html)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und man muss für den Effekt noch nicht mal was machen ;) - danke für den Award!

      Löschen
  4. Ausgezeichneter Schimmer, meine Liebe! Aber mir gehts da wie dir - warm werde ich mit schwarzen Nägeln nie wirklich, egal wie hübsch der Lack ist.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die RBL-Schimmer sind soooho toll! Ja da sind wir uns einig mit den dunkelschwarzen Nägeln...

      Löschen
  5. Uii der Lack ist wirklich schön, all die bunten Flakes <3 ! Sehr hübsch :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Glasflecks sind echt so toll, der Lack besteht eigentlich nur aus ihnen :)

      Löschen
  6. Unglaublich toll, meine Liebe! Da versteh ich die (fast)Herzchen! Das ist wirklich eine wunderschöne Wahl für Anthrazit... und ja, ich hab mich bei Rosa auch vermisst :-/ Hab ich vor lauter lauter echt verpennt - dabei hatte ich sogar noch geplant, mitzumachen. Meimeimei... wenn die Zeit einfach flöten geht, echt schlimm. *theatralisch seufz*

    Aber schön, dass du wieder gesund bist - echt kras, dass Impfungen sowas auslösen können. Ich rechne auch immer allerhöchstens mit 1-2 Tagen Schmerzen am Arm, das wars. Puh!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Cyw :)
      Danke für die Blumen!
      Ja ich war dann doch relativ schnell wieder ok nach der Impfung, aber noch fast 2 Wochen später merke ich die Einstichstelle am Oberarm, wenn ich draufdrücke!
      Hoffe bei Mint biste mit von der Partie :)

      Löschen
  7. Er ist perfekt!!!! Ich bin verliebt!!! Hach, was für eine tolle Auswahl Du getroffen hast!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh danke Miri :)
      RBL macht einfach so tolle Lacke.. wenn der nur nicht so dunkel wäre :D

      Löschen
  8. WoW! super Lack, wunderschön
    klasse Wahl, unglaublich perfekt, sehr schick *traumhaft*

    Lg Ella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ui dank dir Ella, so ein großes Lob - das gebührt ja eigentlich eher Ji von RBL ;)

      Löschen
  9. Das ist aber mal ein interessanter Lack - ich hätte da farblich mit der korrekten Zuordnung glaube ich so meine Probleme^^ Aber definitiv ein ganz feines Stück mit unterschiedlichen Gesichtern - toll ist, dass man den Schimmer so toll sieht und ich glaube, ich mag ihn in "richtig Anthrazit", also ohne Sonne am liebsten :)

    (Und nur weil eine Farbe im Namen steckt, heißt das noch lange nicht, dass der Lack auch wirklich die Farbe hat! :P)

    AntwortenLöschen