Freitag, 22. August 2014

SpaRitual "Intuition" [Blue Friday] - oder: Nixentopcoat

Yippie, Blue Friday!

Lange geplant, und nun endlich endlich realisiert! Heute bin ich seit laaaanger Zeit mal wieder bei MsLinguini's "Blue Friday" mit von der Partie (sind wir da echt schon in der 38. Woche angelangt??)! Kommt bei mir ja aufgrund der etwas geringeren Affinität zu blauen Lacken eher selten vor, aber die Bilder zum heutigen Lack schlummern schon ganz lange auf meiner Festplatte, zum Teil zumindest, und DIESEN wunderbaren Lack von heute wollte ich schon von Anbeginn bei der Freitagsaktion präsentieren!

Es handelt sich um einen solch wunderschönen Lack, dass der Post recht bilderlastig wird, aber ich kann nicht anders ;). Gefunden hab ich die Schönheit, um die es heute geht, in meinen Florida-Flitterwochen und zwar in einem Doppelpack mit einem ebenso schönen roten Lack, der bei zeiten auch mal seinen Aufritt haben wird. Das ganze war ein Set bei TJMaxx und so deutlich günstiger - ich glaub ich zahlte für beide Lacke keine 10 Dollar. Und das, wo ein SpaRitual Lack einzeln hier in D mal gut und gerne für 16 (!) Euro zu haben ist.

Die Rede ist von der wunderwunderwunder-Schönheit "Intuition":


Ihr seht gleich, warum ich den Guten "Nixenlack" nenne, oder? Dieses Farbengeschiller von blau zu lila und türkis ist einfach sooohooo wunderbar, dass ich nur aufgrund diesen Lacks das Set kaufen musste... ich war völlig hin und weg und fasziniert! So einen außergewöhnlichen Lack hatte ich bis dato noch gar nicht in Händen gehalten :)


Großklicken lohnt sich bei den heutigen Bildern!
Eigentlich ist die Base des Lacks ganz jellyartig und lila, aber der Lack ist über und über gefüllt mit diesen wunderschönen blauen Glasflecks, der ihn so wunderschön das Licht brechen und reflektieren lässt!


Hier ist er mal geblitzt - ebenso traumhaft, oder? Ihr seht übrigens bei den ganzen Bildern bisher genau eine Schicht über dem dunkelblauen Marinho aus einer der vergangenen 'Lacke in Farbe und Bunt'-Wochen, aber keine Angst, ihr werdet ihn auch in Natura sehen :)


Nur eine Schicht braucht man also für dieses grandiose Ergebnis, das ratz fatz trocknet und sooo viel hermacht! Dieses Farbenspiel blau-lila-türkis ist bei jeder Handbewegung zu sehen.



In der Sonne habe ich den Eindruck, dass er gar noch pink reflektiert!


Hier seht ihr auch was der Hersteller meint - der Lack bestünde aus recycletem echten Glas. Na also hallo!


Den Baselack habe ich auf all den bisherigen Bildern ja schon genannt - ein sehr kräftig dunkles Blau. Nun folgt aber ein Bild, auf dem ihr ihn in ganz allein sehen könnt - in drei wahnsinnig schnell trocknenden Schichten:


Der Lila-Anteil ist hier natürlich deutlich höhcher, da die Base ein zarter, lilafarbener Jellylack ist. So trug ich den Lack übrigens in Florida bei unserem Ausflug auf die Florida Keys :) - in der Flaschenreflektion oebn erkennt ihr übrigens ganz hinten das Meer und weiter vorne den Wasserkanal 'Intracoastal' - haaach das war ein schöner Urlaub *schwelg*


Und hier seht ihr 'Intuition' nochmal als einschichtigen Akzent auf dem damals für Mittelblau geforderten Lack von 'BeautyUK' :)

Es kommt also wirklich drauf an, wie man diesen wunderschönen Schatz von SpaRitual einsetzt - aber ich liebe ihn! Bei meiner ja sonst so großen Zuneigung zu rötlichen Lacken springt dieser hier vollkommen aus dem Raster, aber das ist gut so... bei solch wunderhübschen Lacken kann man seinem bisherigen Farbschema auch ruhig mal untreu werden!

Lotte hat übrigens mal den nicht minderhübschen Bruder von Intuition, namens 'Intellect', gezeigt - nur sind ihre Bildchen leider irgendwie futsch :-/ 

So, und nun noch einen tollen Freitag für euch, und habt ein wunderbares Wochenende!
Spätestens zu 'Mint' lesen wir uns wieder :)

Eure
Paisley


Kommentare:

  1. Der ist soooooo sooooooo sooooooo genial! :)

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast soooooo soooooooo Recht :D
      Liebe Grüße zurück!

      Löschen
  2. Aaaah, was für eine Schönheit!!! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. er ist echt soooso genial, dafür dass ich KEIN erklärter Blaufan bin, bin ich in DIESES Exemplar sowas von verliebt :)

      Löschen
  3. Der ist echt mega cool ! Ich habe ja leider noch keinen einzigen von dieser Marke, dabei sehe ich immer wieder mal interessante Swatches

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die sind wohl alle ziemlich sheer heißt es, aber so der ein oder andere Lack von denen ist wirklich außergewöhnlich und habenswert!

      Löschen
  4. Der sieht echt unglaublich gut aus :D
    Ich liebe blaue Lacke ja heiß und innig, aber der fehlt mir... noch ;)

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin ja gar nicht so der Blaufan, aber HIER habe ich ne eindeutige Ausnahme machen müssen und hab ihn ja auch schon mehrfach lackiert :)

      Löschen
  5. Wow, der ist wirklich traumhaft schön! Wundervoll! ♥

    AntwortenLöschen
  6. Wahnsinn, bei so einer Schönheit, wird mein Lackherz schon schwach ♥ Ich hatte im TK Maxx auch schon öfters Lacke von Sparitual in der Hand, allerdings waren das meist irgendwelche Standardfarben, die mich nur wenig begeistern konnten - ganz im Gegensatz zu Intuition :) Der ist aber auch toll ♥

    AntwortenLöschen