Mittwoch, 25. Mai 2016

Rescue Beauty "Vixen by Sassy Shelly" [Lacke in Farbe 5.24 - Magenta]

Meine Lieben!

Zeitbedingt musste ich letzte Woche, bei Lenas Türkis-Runde, mal wieder aussetzen, aber diesmal bin ich gerne wieder mit von der Partie, juhu :)!

Auf Magenta hab ich nämlich insgeheim eh gehofft, da ich schon lange einen perfekten Kandidaten für diese Runde zurückgelegt hatte, und ihn jetzt auch mehrere Tage glücklich und zufrieden getragen habe :) - das mit den Fotos hat leider nicht so fix geklappt, weswegen ich heute morgen nochmal schnell mit der Kamera ran musste - Sonnenschein gab's dementsprechend leider keinen.

Zur dieswöchigen Runde von Lacke in Farbe und bunt! seht ihr also, tadaaa, 'Vixen by Sassy Shelly' von 'Rescue Beauty Lounge', kurz RBL - meine quasi liebste Lackmarke, die letzten Herbst ganz plötzlich eingestampft wurde *schnüff*...


Magenta ist ja eine dieser etwas schwerer zu definierenden Mischfarben, aber ich habe für mich nun festgelegt, dass es irgendwo zwischen Pink und Lila angesiedelt ist, möglichst blaustichig, idealerweise mit Schattierungen aller dieser drei obigen Farben. Und das, denke ich, ist bei Vixen sehr gut gelungen!



Dies ist wieder ein typisches RBL-Schätzchen, ein etxrem gut pigmentierter Lack mit massiv vielen silbrigen Schimmer- bzw. Glasfleck-Teilchen drin. Hammer! Ich wollte, nachdem ich eine Schicht BC auf dem Nagel hatte, schon anfangen zu lackieren... nachdem ich aber am Flaschenhals und Pinsel gesehen habe, WIE krass pigmentiert Vixen ist, hab ich sicherheitshalber nochmal ne zweite Schicht BC lackiert. Ablackiert habe ich bisher noch nicht, ich hoffe da kommt kein böses Erwachen :D


Man könnte locker mit eine Schicht Vixen auskommen was die Deckkraft angeht, aber um den Schimmerpartikelchen und Flecks noch mehr Tiefe zu verleihen, hab ich gut und gerne 2 Schichten lackiert. Das ging problemlos.



Das Finish ist minimal uneben, so dass man mit einer Schicht Topcoat gut beraten ist. Dient auch der Trocknungszeit, die bei RBL öfter mal etwas langwieriger ist ob der Teilchendichte. Bei den Tageslichtbildern ohne Sonne  wirkt der Lack gleich mal noch etwas blaustichiger, wobei, wenn man sich die einzelnen Nägelchen genau betrachtet, eigentlich auch beinahe ein warm-rötlicher Schimmer über den einzelnen Flecks zu erkennen ist, bilde ich mir ein.



Auf jeden Fall ist dies mal wieder ein RBL wie er im Buche steht, und ich habe seinen Kauf definitiv nicht bereut - besonders jetzt mit dem Wissen, nie mehr an einen RBL kommen zu können *schluchz* ;)

Ich trage den Lack immer noch, und das seit Sonntag. Tipwear habe ich nach etwa 2 Tagen gehabt, die hab ich für die obigen Fotos schnell ausgebessert :D. Für den morgigen Flug muss aber wieder was dezenteres her, deswegen verabschiede ich mich heute noch von Vixen auf den Nägeln und werde für die nächste Woche - Silber wird sie sein - schon mal was passendes raussuchen, denn Zeit dafür habe ich eigentlich :).

Liebste Grüße,
eure Eva!

P.S. Das Ablackieren ging problemlos, nix hat gefärbt oder gestained, yes! Nur die Schimmerflitzelchen waren etwas hartnäckig an der Nagelhaut :)

Kommentare:

  1. Der ist wirklich schön und steht dir total gut!
    LG, Alice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Alice, das freut mich sehr zu hören :)!

      Löschen
  2. Der ist echt total schick, ich mag den Schimmer! Toll, dass du wieder dabei bist.
    Liebe Grüße. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Jenny :) - ich freu mich auch sehr! Nach einer Weile vermisst man das Lackieren und Bloggen doch ziemlich, und zum Glück habe ich gerade ein paar freie Tage am Stück, so dass ich im Juni definitiv noch ein bisschen mitmachen kann!

      Löschen
  3. Super schön! Tolle Farbe und super Schimmer!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wäre auch perfekt für die Mädchenzeit gewesen, was? Ich habe mit groooßer Freude gelesen, dass ihr die Aktion wiederbelebt habt! Deswegen bin ich am Samstag direkt wieder mit von der Partie!

      Löschen
  4. Zu Magenta passt er wirklich toll! :)

    AntwortenLöschen
  5. Ein Traum! :) Und ich finde es immer wieder schön, von dir zu lesen.

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, das ist soo lieb von dir - ich freu mich vor allem so, dass ihr immer wieder treu bei mir lest und kommentiert, egal wie lange ich weg war <3

      Löschen
  6. OMG!!! This is a pretty one indeed. Lovely color and finish. A must try!

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schöner Lack, eindeutig - und definitiv einer, der in die Range von RBL passt, die haben (hatten) ja immer eine kleine Besonderheit...

    AntwortenLöschen