Mittwoch, 23. September 2015

Rescue Beauty "Lucciole" [Lacke in Farbe 4.26 - Lila]

Guten Mittwoch, ihr Lieben!

Ich sag euch was - Pink hatte ich lackiert, aber nicht fotografiert. Bei Taubenblau habe ich gleich ganz ausgesetzt, wobei ich da tatsächlich einen, wenn nicht sogar 2 Kandidaten gehabt hätte, und bei Lila, daaa mache ich mal wieder mit! Und zwar sogar so, dass der heutige Beitrag fast sogar noch bei Taubenblau hätte mitmachen können! Achja, klar, ich mach natürlich bei Lenas Lacke in Farbe und bunt, Runde 4 mit :D

Mein Kandidat heute ist wieder einmal ein Schatz meiner feinen RBL-Sammlung, und zwar gehört er zu meiner bisherigen Lieblingskollektion, der Fan Collection 2.0 - die besitze ich fast komplett, nur die schöne Firequeen fehlt mir, leider :(. Mit dieser Kollektion begann im Übrigen auch meine RBL-Sammelleidenschaft!

Hier sehr ihr also den lila Vertreter der Kollektion, nämlich Lucciole:


Haach, wieder so ein schöner 'Freckles'-Lack, ich liiiebe diese gesprenkelten Lacke von RBl so sehr! Erinnert aufgrund der bronze-gold-farbenen Sprenkeln auch ein bisschen an 'Naked Without Polish', oder?



Dass 'Lucciole' ein bisschen als taubenblau definitiert werden könnte, liegt eindeutig an der Grundfarbe des Lacks, die bei einer Schicht absolut dominiert, denn eigentlich ist Lucciole ein Jellylack - ja wirklich! Die Base ist nämlich rauchiges Blau, und das denkt keiner, das sieht man höchstens an den Nagelrändern und an den Nagelspitzen. Ich habe deswegen auf den Bildern auch drei Schichten lackiert, weil der Lack nämlich unglaublich sheer ist, das seht ihr vielleicht auch an seiner Konsistenz im Fläschchen.


Nach und nach bildet sich dann aber ein deckender, lila-farbener Lack heraus, der mit einem rauchig blauen Schleier durchzogen ist und voller kleiner bunter Sprenkelchen steckt, die sich vor allem in Gold und Bronze hervortun. Hach, RBL, danke!


Mal wieder ein absolutes Träumchen, und auch wenn ich eigentlich ja gar nicht so der Dunkel-Lila-Fan auf den Nägeln bin, weiß dieser Kollege wieder sehr zu überzeugen. Auch mein Mann hat gleich mehrfach zu verstehen gegeben, dass ihm der Lack sehr gefällt!


Das Entfernen ging glücklicherweise problemlos und gänzlich ohne Stains vonstatten, was ich auf die jelly-artige Konstistenz des Grundlacks zurückführe. Da hat RBL mal wieder was ganz Besonderes hervorgebracht!

Hier noch ein Macro zum Abschluss :)


Und was nächste Woche auf uns zu kommt... hmm, also pünktlich lackieren werde ich vermutlich nicht können, aber ich würde ja zuuu gern auf Koralle tippen, so wie Miri und Nikki schon seit Wochen :D

Bis dahin - so long!

Kommentare:

  1. Hmm...ich kann dir nicht sagen warum, aber irgendwie mag ich den Lack nicht. :( Seltsam. :D

    AntwortenLöschen
  2. Sooooo wundervoll! :) Ich mag ihn sehr!
    Und ich würde auch auf Koralle tippen.

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
  3. Meeega schön! So ein richtig toller Herbstlack...und die Schimmerflakies dazu! Wow!

    AntwortenLöschen
  4. ... willkommen im korallen-club... aber ist ja wieder nix geworden... jede wette, die hausaufgabe gibt es, wenn ich unabkömmlich bin ... pah... zu deinem kandidaten hier kann ich schon garkeine worte mehr verlieren, ich habe schnappatmung... gott, ich der schöööööön... und wegen der fehlenden firequeen heule ich mit, den hätte ich ja aus ganz speziellen gründen auch gerne... ;-)

    AntwortenLöschen
  5. Lila ist zwar nicht so meine Lieblingsfarbe, aber so ein rauchiges lila mit Bronzeflakies ist schon genial!

    AntwortenLöschen
  6. Sieht hübsch aus! :)
    Aber mir würde es nicht gefallen, so viele Schichten zu machen. 4 sind bei mir das Maximus.
    Dieser Macrobild sieht einfach wundervoll aus mit diesen kupfernen Minipartikeln. ;)
    Lg, MOna

    AntwortenLöschen
  7. Das rauchige gefällt mir nicht ganz so gut, aber die bronzenen Partikel finde ich sehr schön darin! :)

    AntwortenLöschen
  8. Wow, diese Schimmerteilchen sind ja wirklich toll und auch der Lack macht echt was her! ♥
    Liebe Grüße. :)

    AntwortenLöschen
  9. Super schönes leicht gräuliches Lila und toller Schimmer! Würde ich noch Lila tragen, dürfte er gerne auf meine Nägel :D.

    lg Neru

    AntwortenLöschen