Mittwoch, 7. Oktober 2015

Femme Fatale "The First Northern Witch" [Lacke in Farbe 4.28 - Grau]

Huhu :)!

Heute mach ich mal wieder bei Lenas Aktion "Lacke in Farbe und bunt!" mit, nachdem mir zufälligerweise ein wunderhübsches unlackiertes Schätzchen in die Hände gefallen war, dass zur Farbvorgabe Grau wie die Faust aufs Auge passt und auf den Tag genau seit 3 Monaten bei mir wohnt - war nämlich Teil meines Geburtstagsgeschenks, dass ich mir von Femme Fatale gegönnt habe :)

Es handelt sich um den Lack "The First Northern Witch" aus der Narnia-Kollektion, und ist ein wunderschöner, hellgrauer Ton mit ganz viel Gold-/Silber und sogar bisweilen Holoflitter darin, und einen wunderbar zarten goldenen Schimmer hat der Lack auch noch. Aber seht selbst!




Also der Lack hat schon deutlich Schmachtpotenzial, oder nicht? Der Grauton ist wunderbar, nicht zu hell und vor allem nicht zu dunkel, und durch diese wunderbar unterschiedlich groß geformten Glitzerpartikel in gold und silber hat man wieder das Gefühl, so schöne Sommersprossen auf den Nägeln spazieren zu tragen.



Auch der Goldschimmer im Fläschchen ist der Wahnsinn, oder? Gerade das untere Bild - wie tausende funkelnde Sterne, die sich im Wasser spiegeln. So schön! Der Schimmer transportiert sich wie so oft leider nicht ganz so auf den Nagel, aber ein bisschen meine ich ihn schon zu erahnen.

Ansonsten ist der Lack ganz gut zu verarbeiten, der Pinsel wird ziemlich breit und buschig, so dass er geraaade noch so auf meinen kleinen Fingernagel passt ohne rumzusauen. Ich habe wohlweißlich mal eine Peel-Off-Base unter den Lack lackiert, damit ich die Flitterchen besser abbekomme, was aber natürlich ein wenig an der Haltbarkeit des Gesamtkunstwerks nagt. Dann habe ich zwei schnell trocknende Schichten der Nordhexe lackiert, und dann auch noch eine dicke Schicht Topcoat, denn das Ergebnis wird nicht ebenmäßig glatt, und ich hätte auch fast noch eine zweite Schicht Topcoat gebrauchen können, denn auch so war der Lack noch ein bisschen uneben.


Wenn ihr auf dem obigen Bild mal etwas auf die unschärfere Flasche achtet, könnt ihr auch ganz dezentes Hologeflitter erahnen, denn die silbernen Partikelchen reflektieren vor allem im abendlichen Kunstlicht gaaanz leicht holo-esk :) Süüß!


Ansonsten bin ich ganz und gar verzaubert von diesem grauen Indie-Schätzchen und freue mich, noch vier weitere Lacke dieser Kollektion ausprobieren zu können! Femme Fatale gefällt mir!

Und nächste Woche Lena hätten wir ja immer noch mindestens 2 Rottöne, die drankommen könnten, oder :)?

Bis bald!
Eva

Kommentare:

  1. Hach, der ist ja echt schön! Und sieht meinem von heute wirklich ähnlich :)

    AntwortenLöschen
  2. Toll toll toll! :) Ich stehe momentan auf alles, was Femme Fatale da zusammen mischt. Die Lacke haben alle das gewisse kleine Extra und sind so märchenhaft... *seufz*

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
  3. Der ist wirklich toll! Hatte auch mit dem Gedanken gespielt, ihn zu kaufen, aber irgendwie habe ich schon so viele graue Lacke... *hach* Aber er ist einfach super schön!!

    AntwortenLöschen
  4. Der kommt schon ziemlich nah an den ultimativen Grauen Lack ran :)
    Dieser tolle Glitzer gefällt mir schon ziemlich gut :)
    Ich bleibe noch eine Weile hier und schaue deine Bilder von dieser Schönheit an :)

    AntwortenLöschen
  5. Der kommt schon ziemlich nah an den ultimativen Grauen Lack ran :)
    Dieser tolle Glitzer gefällt mir schon ziemlich gut :)
    Ich bleibe noch eine Weile hier und schaue deine Bilder von dieser Schönheit an :)

    AntwortenLöschen
  6. Gefällt mir sehr gut mit diesen goldenen Partikeln im Lack! :)
    Auch der Name ist super cool und da macht es schon allein Spaß, denn Lack zu tragen.
    Lg, MOna

    AntwortenLöschen
  7. Wow, das ist ja ein echter Traumlack! Super schön!

    AntwortenLöschen
  8. Der sieht wirklich super süß aus! Gefällt mir echt sehr gut. ♥
    Liebe Grüße. :)

    AntwortenLöschen
  9. Was für ein ungewöhnliches und schickes grau!

    AntwortenLöschen
  10. Oh wow, wie unheimlich toll diese Hexe ist! Das ist wirklich ein richtiger Schatz, den du da gefunden hast. *.*
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  11. Der ist ja toll! Sieht einfach total edel aus mit dem Goldgeflitter ;)

    Liebe Grüße, Bianca

    AntwortenLöschen
  12. Hach, sehr geile Kombi da in dem grauen Lack :) Sieht klasse aus!

    AntwortenLöschen
  13. Ich mag Grau zur Zeit sehr gern und mit solchen Glitzer wird aus der "langweiligen" Farbe richtige Hingucker!

    AntwortenLöschen
  14. Oh wow, der Lack ist ja wirklich einmal der Knaller. Auf jeden Fall etwas besonderes :)

    AntwortenLöschen