Mittwoch, 14. Oktober 2015

Cirque "Thicker Than Water" [Lacke in Farbe 4.29 - Türkis]

Hallöle!

Weil es letzte Woche so schön war, bei Grau, darf heute wieder einer meiner Indies die Hauptrolle spielen, und ich sag euch gleich - so sehr bläulich, wie mein Türkis noch in der letzten Runde von Lenas 'Lacke in Farbe und bunt!' noch war, so grün ist es heute. Es ist geraaade zum Glück im Internet immer noch als 'turquoise' beschrieben worden, meist mit dem Zusatz 'very green leaning turquoise' ;).

Ich präsentiere heute also einen ziemlich einzigartigen Jelly-Schatz von Cirque aus der letztjährigen Kontiki-Kollektion, namens 'Thicker Than Water'. Dank dieser LE bin ich übrigens auch auf den Shop von Kate The Nailista gestoßen, bis zu dem Zeitpunkt kannte weder ich noch wohl irgendein anderer von uns den Shop, aber die waren innerhalb Europas wohl die einzigen, die Cirque-Lacke vertrieben - also wurde ich schwach :)



Hach menno, ich geb's gern zu, wirklich hart an der Grenze zu Grün - aber selbst mein Mann meinte auf meine Frage hin, ob das denn Türkis sei, 'eindeutig'. Hmm. Vielleicht wirkt er in der Flasche türkisener, ich weiß nicht, und durch meine schön gelb verfärbten Nägel wird er dann doch noch grüner? Wie dem auch sei, wir müssen diese Woche mit dem Jelly-Baby hier leben, und ich denke, auch so kann er sich doch sehr gut sehen lassen, oder?



Da es sich hier, wie bei den anderen beiden Lacken der Kontiki-LE (die ich ebenfalls besitze *ähem*), um definitive Jellys handelt, habe ich mal drei Schichten lackiert, wobei 2 eigentlich auch schön aussehen. Ich wollte ihn aber ein bisschen kräftiger haben, und finde es trotzdem gut, dass das Nagelweiß noch gut zu erahnen ist.



Der Lack besteht aus seiner grünlich-blauen Base und viiiielen vielen kleinen güldenen Partikelchen, und man kann ebenfalls wieder viel goldenen Schimmer erkennen - und wie! Der Schimmer hier ist toll! Zudem sind tatsächlich auch noch vereinzelt winzige schwarze Krümelchen zu entdecken, die auf den Fotos aber mehr auffallen als IRL. Ich dachte beim Lackieren erst, ob ich wohl irgendwie Ruß von meiner Duftkerze (Bellakerze, kennt ihr? Ist fast nen eigenen Blogpost wert ;) und den Streichhölzern dazu im Lack aufgefangen habe, aber nein. Ist tatsächlich im Lack selber. Sieht man auch auf den Flaschenbildern :)



Hach, was glitzert und glüht und glimmert er im Sonnenlicht wieder schön, schon toll, oder? Ich bin zwar nach wie vor kein Grüntyp, und fühlte mich die 24h, die ich den Lack trug, eher unwohl, aber an sich ist zumindest die Farbe schon sehr genial.


Eine Schicht TC habe ich übrigens drüber, denn auch wenn der Lack trotz 3 Schichten sehr zügig trocknet und ein schönes Finish hinterlässt, wird es mit TC einfach noch viiiel glossiger, jelliger. Toll!

Und für nächste Woche, Lena, hätte ich soooooooo gern was Rotes! Büdde!

Bis dahin :)
Eva

Kommentare:

  1. Ooooh schön! :) Den habe ich natürlich auch und auch schon lackiert, aber irgendwie noch nicht bebildert... :D

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, du hast mich ja damals natüüürlich mit den Kontiki Lacken angefixt, nachdem ich deinen schönen Blauen davon lackiert gesehen habe :)

      Löschen
  2. Völlig okay für Türkis! ;-)
    Sieht wunderschön aus der Lack! Und deine Bilder sind super schön. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe ok, dann bist du auch eher die Fraktion Grün-Türkis ;)?
      Danke dir für die Komplimente, liebe Ida *schmatz*

      Löschen
  3. Hey :)
    Ich fand es bei dieser Runde auch wieder nicht so leicht und habe jetzt ein sehr blaues türkis gewählt. Naja wird schon passen... ^^
    Dein Lack ist echt wunderschön!
    Schade, dass du kein Grünfan bist.
    Lg, MOna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu MOna!
      Nee, grüne Nägel sind einfach nicht meins, je dunkler desto schlimmer, aber so isses auch mit Blau bei mir, jedoch in abgeschwächter Form. Freut mich aber, dass dir der Lack trotzdem so gefällt!

      Löschen
  4. Sehr schön (für Grün ;-)) Ich verstehe deine Unsicherheit bei Türkis...geht mir auch nie anders. Ich hab diesmal ein blaustichigeres Türkis...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab gerade meinen Laptop am laufen, und da wirkt der Lack NOCH grüner, hilfe :)
      Das nächste Mal wird mein Türkis definitiv auch wieder bläulicher; dem Farbton kann ich, wenn's sein muss, noch eher was abgewinnen als grün...

      Löschen
  5. Sorryyyyyyy, nix Rotes! ;) Aber dafür ein sehr schöner Lack, wobei ich den Schimmer im Fläschchen ja noch ein bisschen geiler finde als auf den Nägeln...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Is ok, hab eh leider keine Zeit, für nächste Woche zu lackieren, obwohl ich auch bei Nude sehr gern dabei gewesen wäre!
      Ja du hast schon recht, in der Flasche ist der Cirque noch eine Nummer schöner... bin auf die anderen beiden davon noch gespannt :)

      Löschen
  6. Sehr schön! Auch wenn es in der Flasche deutlich türkiser ist - Jelly eben. Cirque muss ich unbedingt mal ausprobieren.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liegt bestimmt auch an den gelben Nägeln, höhö, dass der Lack so grün rüberkommt!

      Löschen
  7. Ooh! Also, ob Türkis, Petrol oder Grün, richtig hübsch issa! Ich mag eigentlich keine Jellys, aber vielleicht ja doch - wenn sie kein, quasi, Cremefinish haben ;)

    AntwortenLöschen