Mittwoch, 20. April 2016

Essie "Nice is Nice" [Lacke in Farbe 5.19 - Flieder]

Bonjour et Salut!

Ihr Lieben, paar Wochen ist es her dass ich bei Lacke in Farbe mit von der Partie war, 17 um genau zu sein *hähem*, aber da ich just gerade Urlaub habe und mein jüngster Nagelunfall des linken Zeigefingers endlich rausgewachsen ist, kann ich auch mal wieder probieren, ein paar Lackbilderchen zu posten, zudem ich sowieso gerade Flieder lackieren wollte - Frühling und so - von daher bin ich ausnahmsweise mal wieder back in the game bei Lena, juhu!

Da ich - es tut mir Leeeid - zu einer kleinen Essienista avanciert bin und dieses Jahr so gut wie ausschließlich nur Lacke dieser Marke gekauft habe (ok, eine klitzekleine Hypnotic Polish Bestellung war auch mal dabei ;) ), bekommt ihr auch heute einen Essie zu sehen, und zwar 'Nice is Nice'!


Es handelt sich hierbei, wie bei 95% aller Essies, um einen ganz anständigen und äußerst brav zu lackierenden Cremelack in hellstem Flieder mit ziemlich deutlichem Graueinschlag, wie ich finde. Flieder auf meinen Nägeln ist so ne Sache - meistens gefällt es mir lackiert dann doch nicht - aber Nice is Nice ist so hell, dass das in Ordnung geht. 


Der Lack ist schon ein paar Jährchen älter, und ich habe ihn irgendwann letztes Jahr mal im Netz ertauscht. Er hat noch das geprägte 'e' auf dem Deckel und der Pinsel ist deutlich besser, als viele der ganz neuen essies. Er ist breit und eher gerade und kein Härchen steht ab. Von daher war das Lackieren eine wahre Freude und Clean Up nicht nötig - die Konsistenz war ebenfalls noch bestens, und in 2 Schichten war das Ding ganz easy und schnellgetrocknet im Kasten.


Man könnte es zwar vermuten, weil der Lack auch tendenziell etwas flüssiger ist, dass er zeitgleich sheer ist - aber nein, zum Glück ist er das gar nicht, er deckt wunderbar. Ich glaube, die Qualität der EU-Essies von vor 4-5 Jahren war irgendwie noch besser...?! 



Bitte  meine ziemlich trockene Nagelhaut ignorieren ;) - der Lack macht genau das was er soll - schön aussehen, glänzen (ok, mit Hilfe des Topcoats glänzt er natürlich noch mehr) und halten. Alles prima! Und auch schön, dass er so hell ist - in manchem Licht wirkt er tatsächlich mehr grau als lila, und das finde ich super!


Soweit so gut - ich hoffe, ich bin bald wieder mit von der Partie :)

Bis dahin alles Liebe!
Eva

Kommentare:

  1. Hätet jetzt auch eher vermutet, dass er zu der sheeren Sorte gehört, aber umso besser, wenn es ander ist! Gefällt mir auch sehr gut, gerade weil er nicht 100% nur Flieder ist :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist quasi ein deckender 'Hubby's Dessert' oder wie der heißt ;) - Hell-Lila-Töne mag ich an mir einfach nicht so, aber der hier, der war schön :)

      Löschen
  2. Eeeeendlich gibt's wieder mal ein Lebenszeichen von dir! :* Aber was höre ich? Essienista? Oh oh... Aber schön ist der Lack und die Farbe trotzdem. :D Und ich hoffe, es gibt bald wieder öfter was von dir.

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaja, Merci ;) - ich geb mein Bestes :D
      Nur das mit Essie, also ich weiß, besonders bei dir entschuldige ich mich schon im Vorhinein dafür, aber essies wird man vermutlich noch öfter aufm Blog finden, wenn ich es schaffe, auch wieder mehr zu bloggen :D

      Löschen
  3. Hallo du! :) ♥
    Steht dir gut der Essie! Und ja, ich glaube auch, die Qualität wird bei Essie immer schlechter, je mehr die Marke gehyped wird...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo selber du *keinHerzchenmachenkann* ;)
      Danke dir! Ja, zwischenzeitlich ist die Quali der Pinsel wie auch der Konsistenz echt mal mies gewesen, bzw. ist sie immer noch, aber ab und an gibt's dann qualitativ doch wieder ganz tolle Kollegen!

      Löschen
  4. Deine Nagelhaut sieht doch super gesund aus!
    Und der Lack wirkt so soft und frühlingshaft. :)
    Finde es super!
    Lg, MOna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja geht, danke :)
      Absoluter Frühlingslack, das stimmt! Wird aber vermutlich auch auf lange Zeit der letzte fliedrige Ton gewesen sein, der mir auf die Nägelchen kam :)

      Löschen
  5. Richtig toll! Diese Farbe steht dir super - bin bei Flieder auch immer unsicher, ob das passt - der ist aber bei dir richtig richtig schön! Liebste Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh danke, das freut mich!
      Ich grüße dich lieb zurück!

      Löschen
  6. Das nennst du trockene Nagelhaut? ;) Na da bekämst du aber einen Schreck wenn du meine sehen würdest.. Die zickt momentan ganz schön rum.
    Der Lack ist wunderschön, allerdings finde ich Essie mittlerweile nicht mehr so gut, da die Qualität doch etwas nachgelassen hat. Der letzte Lack den ich davon hatte, war leider ziemlich mies.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ok, ich gebe zu, für 'meine' Verhältnisse war die Nagelhaut zu dem zeitpunkt etwas trocken, aber schlimmer geht immer ;).
      Ich geb dir Recht, die Qualität von essies schwankt sehr stark, und in letzter Zeit waren da verdächtig oft Nieten dabei...

      Löschen
  7. Seeeehr schön, der steht dir fantastisch!
    Liebe Grüße! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh wow, vielen Dank Caline!
      Auch fürs Kommentieren :)

      Löschen
  8. Ach, also ich finde ja, dass der dir ganz hervorragend steht :) Und den Graustich im Lack mag ich auch sehr gern!

    AntwortenLöschen