Dienstag, 17. Dezember 2013

Catrice "Allure" - oder: Weihnachtliches Rot die Zweite

Ihr Lieben, hallo!

Als ich zu meinem letzten Flug in die USA aufbrach, musste ich mir am Vorabend natürlich die Nägel wieder fein machen, und deswegen war ich auch an eine meiner Comfort-Zone-Farben gebunden - muss ja ordentlich und schick zur Uniform passen!

Da es schon spät am Abend war konnte ich leider keine Tageslichtbilder schießen, und auch am nächsten Tag musste ich so früh los, dass an Tageslicht noch nicht zu denken war, und so gibt es hier leider nur Blitz- bzw. Kunstlichtfotos - die die Farbe mMn aber trotzdem ganz gut treffen - stellt euch das ganze einen Hauch dunkler vor (Rottöne sind mit der Kamera finde ich einfach immer am schwierigsten einzufangen). Ich war an dem Abend nicht zuhause, also mal keine schönen Bilder vor unserer Natursteinwand ;)


Ich erstand "Allure" von Catrice (aus der Thrilling Me Softly LE) für gerade einmal einen Euro in einer Grabbelkiste im dm, deswegen konnte ich einfach auch nicht nein sagen ;). Man erkennt einen schönen, tiefen Rotton (aber noch lange nicht Bordeaux!) mit zartem Schimmer - genau mein Fall!

Auftragen lassen hat sich Allure auch wunderbar, ich komme mit dem breiten Pinsel gut klar, und zwei Schichten haben sich problemlos und gut deckend lackieren lassen.



Das dezente Funkeln und Schimmern mag ich in solchen Lacken ja am allerliebsten, von daher war ich eigentlich richtig zufrieden mit der Farbe!

Wie alle anderen Lacke jedoch, die meinem absoluten Härtetest namens 'Arbeit im Flugzeug' unterzogen werden, überstand der Lack nur diesen einen Tag - ist aber nicht weiter tragisch, besser sind in dem Fall auch OPIs oder essies nicht. Abends bzw. nach 11 Stunden Arbeit im Flieger hatte ich starke Tipwear, aber gesplittert war nichts.




Ihr seht, der Lack ist in der Flasche dunkler - genau die Farbe hatte ich aber auch auf den Nägeln, da täuscht der Blitz leider nur etwas und macht das Rot heller - ich hätte diese Farbe eigentlich auch wunderbar diese Woche bei "Lacke in Farbe und bunt!" mitmachen lassen können :D
Qualitativ ist sie nämlich doch um einiges besser als essence - denn Ablackieren machte hier eine wahre Freude! Ratz fatz war der Lack ab, und keinerlei Schmier- oder gar Verfärbungsspuren blieben zurück.



Ich werde Allure sicherlich wieder lackieren, da das ein Rot genau nach meinem Geschmack ist, und zur Uniform und Arbeit passt es ohnehin gut.

Das soll es heute schon wieder von mir gewesen sein - habe gleich eine meiner letzten mündlichen Prüfungen, dann ist die Uni endlich bald vorbei!

Macht es gut ihr Lieben und bis morgen!
Eure
Paisley

1 Kommentar:

  1. dann mal daumen für die prüfung!

    die mani sieht sehr hübsch aus :-)
    lg bigs

    AntwortenLöschen