Samstag, 31. Dezember 2016

Il était un Vernis "No Comment" [Wir Lackieren...]

Einen hab ich noch! :)

Zum allerletzten Tag des alten Jahres schaffe ich es glücklicherweise einmal noch, bei Lottes "Wir Lackieren..."-Aktion mitzumachen! Ich freue mich! Ich hab es immerhin geschafft, 6 meiner 8 noch unverbloggten Il était un Vernis zu zeigen, und die anderen beiden bekommen gewiss bald noch ihre Chance. Ich danke dir, Lotte, für diese wirklich tolle Aktion, und ich werde sie vermissen! Ich habe es zwar nur in 2-3 Monaten von 2016 wirklich geschafft, fleißig mitzuposten, aber ich war immer Feuer und Flamme für diese Aktion!

Heute darf mein allerallererster IEUV glänzen, der IEUV, den ich als einzigen schon mehr als einmal lackiert habe, und zwar ist das der wunderschöne "No Comment". Oooh ja, ganz mein Ding. Tomatenroter Jelly mit Holosplittern. Geilo. Und ja, dieses Schätzchen war doch tatsächlich mein auserkorener Weihnachtslack über die Feiertage - Ehemann sei Dank, er plädierte nämlich für was Rotes (anstatt Gold). 


Auch hier ist der Name wieder Programm, der Lack braucht keine Beschreibung, einfach 'no comment'...



Der Gute stammt, wie "Beyond Words", aus der ersten Kollektion, die IEUV gelauncht hat. So ein zauberhafter Lack! Ich finde es so genial, dass der Lack mal mehr tomatig, dann doch ganz leicht pinkstichig wirkt, je nach Lichteinfall. Er ist nämlich kein reiner Jelly, sondern enthält auch irgendwie noch einen Schimmer, der ihn leicht metallisch wirken lässt, nicht wahr? Zwei Schichten reichten hier wie immer zum Glück!



Er sieht gewissen Lacken von piCture pOlish ähnlich, wie zum Beispiel meinem Liebling (und ebenfalls meinem ersten Lack jener Marke) "O'hara". Das liegt gewiss an den genialen Holosplittern, die ich wirklich klasse finde. Und doch ist No Comment einfach einzigartig...



Geblitzt erkennt man gut den metallischen, leicht pinkstichigen Schimmer. Hachja, es ist und bleibt mal wieder ein Paradebeispiel dafür, wie einzigartig IEUV seine Lacke macht. Ich brauche meeeehr davon!

Und nun wünsche ich euch einen superguten Rutsch und ein geniales 2017! Seid lieb gegrüßt!
Eure Eva
 

Mittwoch, 28. Dezember 2016

Rescue Beauty "Combien?" [Lacke in Farbe 6.20 - Gold]

Hallo ihr Liebsten!

Ich hoffe, auch ihr habt die Feiertage einigermaßen unbeschadet überstanden (das übliche Familienchaos in der Schwiegerfamilie hab auch ich wieder irgendwie überlebt ;) und genießt jetzt noch einmal ein bisschen die letzten Tage des Jahres... auch wenn es für Viele gar nicht so ein tolles Jahr war. Ich persönlich fand's super :)

In der Weihnachtswoche hat sich Lena passenderweise GOLD als die Wochenfarbe für "Lacke in Farbe und bunt!" gewünscht, und das fand ich ganz famos! Hatte ich ursprünglich geplant, auch goldene Nägel zu Weihnachten zu lackieren, hab ich doch spontan bzw. auf Wunsch meines Mannes hin zu klassischem Rot gegriffen (den entsprechenden Lack seht ihr die Tage noch auf dem Blog :). 

Der goldene Lack wurde aber direkt nach den Festtagen nachgeholt, und so darf ich euch heute gerne mal wieder einen RBL präsentieren - "Combien?" (nur einen ;) 


Die Lichtverhältnisse waren leider wieder nicht die Besten, aber dass es sich bei Combien? um einen zartgoldenen Glimmerlack handelt, ist denke ich unschwer zu erkennen :)



Zart ist dieser Hauch von Gold wirklich, denn ich habe für die Deckkraft drei Schichten benötigt. Hmm. Ging zwar, weil der Lack schnell getrocknet ist, aber dennoch hmm. Wirklich grell ist der Lack zum Glück nicht, denn mir ist gerade nicht so nach strahlendem Gelbgold. Da gefällt mir so ein ganz zartes, dezentes, ja fast schon champagner-farbenes Gold derzeit doch viel besser! So lässt es sich zur Not auch bestens (alkoholfrei ;) auf das neue Jahr anstoßen, mal gucken ob Combien? bis dahin auf den Nägeln verweilen darf!



Wie für RBL üblich ist der Lack recht flüssig, lässt sich aber gut verteilen und man bleibt so gut wie streifenfrei, auch wenn man das bei der Textur des Lackes vermuten könnte. Nur am Nagelrand, wo ich den Pinsel angesetzt habe, sieht man ein bisschen, dass sich die Goldpigmente da etwas ungleichmäßig verteilt haben.


Auch wenn der Lack gewiss nicht jedermanns Sache ist, bin ich doch sehr zufrieden mit ihm! Einzig mein Hautton auf den Bildern sieht nicht ganz so schön aus, bisschen zu rot, aber in Natura geht's. Auch wenn ich ein totales Bleichgesicht bin ;)



Nach drei Schichten Farblack über Basecoat und nach Topcoat kann man vereinzelt leider eine Tendenz zu Bläschenbildung erkennen, die mich aber bei diesem Lack zum Glück nicht so sonderlich stören, da sie zum Glück nicht auffallen. Ist ja kein Cremefinish hier, und so ein paar Bläschen im Sektglas sind durchaus gewünscht, nicht wahr ;)?

Ich verabschiede mich nun langsam von diesem Jahr, werde für den 31. noch schnell einen Blogpost verfassen, und spekuliere mal über die erste Lena-Farbe im neuen Jahr... ich tendiere komischerweise zu Schwarz, auch wenn ich dem Jahresübergang alles andere als pessimistisch entgegenblicke. Deswegen könnte es auch gut Hellgrün oder Hellblau sein... aber das ist dann schon wieder geraten ;). Lassen wir uns überraschen!

Bis die Tage,
Eure Eva

Mittwoch, 21. Dezember 2016

Il était un Vernis "Pinot Noir" [Lacke in Farbe 6.19 - Bordeaux und Wir Lackieren...]

Ich Lieben, ich grüße euch!

Hoffentlich geht es euch so kurz vor Weihnachten noch gut, alle sind gesund und nicht zu sehr im Geschenke- und Familienstress ;).

Lena hat sich für diese Weihnachtswoche Gott sei Dank eine meiner Lieblings-Lackfarben ausgesucht, denn es soll passenderweise schön Bordeaux-farben werden! Na gerne doch! Und wie mein glückliches Händchen es so will, kann ich mit meinem heutigen Traumkandidaten nicht nur wieder bei "Lacke in Farbe und bunt!" mitspielen, sondern ebenfalls wieder bei Lottes "Wir Lackieren..."!

Mich würde es nicht wundern, wenn Lotte heute ebenfalls dieses traumhafte Schätzchen lackiert hätte - es passt wie die Faust aufs Auge, auch namentlich, und ist einfach nur wunder- wunderschön.

Il était un Vernis mit "Pinot Noir" - voilà! 


C'est amour! Aber wie! So ein traumhaft schöner Bordeaux-farbener Lack, der passenderweise der Grand Crus Kollektion entstammt und ebenfalls nach einer Rebsorte, nämlich dem Spätburgunder, benannt ist. Na gut, ganz oenologisch korrekt handelt es sich hier also NICHT um Bordeaux ;) - aber wollen mal nicht so sein.



ich brauche eigentlich gar keine großen Worte über die Genialität dieses Lacks zu verlieren, denn Il était un Vernis seht ihr ja diesen Monat nun genug und wisst, wie sehr ich von dieser Marke und den Lackiereigenschaften begeistert bin. Wobei ich hier tatsächlich sagen muss, dass Pinot Noit einen Hauch zu zähflüssig war und die zwei Schichten nicht gaaanz so gewohnt easy von der Hand gingen wie die vorherigen Kollegen. Daher war ein klein wenig mehr Cleanup nötig, aber ich will mich keinesfalls beschweren.


Es handelt sich ausnahmsweise mal nicht um einen Holo-Lack, sondern um einen, der dieses wunderbare innere Strahlen, gar Glühen in sich trägt. Traumhaft, oder? Ich trug ihn passenderweise zu einer Familien-Weihnachtsfeier, da hätte es kein besserer Lack gewesen sein können. Leider ist er einigermaßen schnell abgesplittert, ohne dass ich die Chance auf ein paar Sonnenbilder hatte. Aber am gestrigen Dienstag kam bei uns dann doch unerwarteterweise den ganzen Tag die Sonne zum Vorschein, so dass ich schnell nochmal ausgebessert habe mittels einer dritten Schicht Lack und noch zusätzlich Topcoat. Daher folgende Bilder ;) :




Mein Herz möchte gar explodieren vor Freude! Ist DAS nicht ein Traum? Dieses Strahlen, Glühen, Glänzen, Glimmern? Weihnachten auf den Nägeln, ganz ohne Effektlack! Wooow.



Die dicke Schicht TC tut ihr Übriges, dass Pinot Noir so superduper glänzt - aber auch ohne den TC ist dieser IEUV einfach nur ein Augenschmaus. Hach... ich kann die Freude wahrlich nicht in Worte fassen!

Wie so oft bin ich restlos begeistert über diesen Lack, und merke immer mehr, dass trotz meiner kleinen IEUV-Sammlung doch definitiv noch ein paar weitere Lacke dieser Marke einziehen wollen... danke Lotte, dass du mir das mit deiner Aktion so vor Augen führst ;)

Und liebe Lena - als nächstes kann für mein Verständnis eigentlich nur GOLD folgen - da wäre ich dir sehr verbunden :D!

Ich wünsche euch was, 
ganz liebe Grüße,
eure Eva
 

Samstag, 17. Dezember 2016

Il était un Vernis "Beyond Words" [Wir Lackieren... und Mädchenzeit 2.0]

Hallihallo und einen schönen 4. (was... vierten?! schon??) Adventssamstag!

Die Zeit rast diesen Dezember mal wieder ganz extrem, findet ihr nicht auch? So sehr, dass ich erst jetzt dazu komme, dieses unglaublich wunderschöne, grandiose Schätzchen von Il était un Vernis zu präsentieren!

Ich habe diesen Lack aus der allerersten Kollektion von IEUV gerade erst Anfang des Monats lackiert, und er passt mal wieder hervorragend zu Malinas Mädchenzeit 2.0, sowie natürlich auch zu Lottes und Annikas Wir Lackieren

Die Rede ist vom Beeren-Jelly-Holosplittertraum namens "Beyond Words" - und ja - da fehlen mir dann echt die Worte, bei SOLCH einer Schönheit!


Oh Gott. Man möchte dahinschmelzen. Einfach nur sabbern. Dieser Lack ist einfach nur ganz ganz großes Kino. Und deswegen lasse ich jetzt erst mal noch ein paar weitere Bilder sprechen...





Kein Wunder dass es diese Kollektion war, die meine Liebe für IEUV-Lacke entfacht hat. Ich erinnere mich noch, dass ein Post von Eliane über die gesamte erste Kollektion IEUV vor zwei Jahren es war, die mir die Lacke schmackhaft machten, und ich LEIDER nur zwei davon bestellte.

Beyond Words ist einfach nur ein Augenschmaus. Was soll man da noch groß zu erklären? Zwei Schichten (etwas großzügigere) reichen hier wie immer zum vollkommenen Glück und auch ohne Topcoat glänzt das Baby schon wie wahnsinnig. Aber eine Schicht davon zusätzlich schadet ja nie, deswegen seht ihr die auch ;)



Wenn dann noch die Sonne auf die genialen großen Holosplitter fällt, dann ist es ganz aus. Also auch mein Herz - das setzt ebenfalls komplett aus. Boah. Da wirkt der Lack fast noch etwas magenta-farben, findet ihr nicht auch?



Also ja, der Name ist bei diesem Lack absolut Programm. Ich kann gar nicht verstehen, wieso ich 2 Jahre brauchte, bis es Beyond Words endlich auf meine Nägel schaffte! Ich war ganz verliebt während unserer paartägigen Liaison, und auch beim Entfernen hinterließ Beyond Words keinen Grund zur Trauer - alles ging rückstandslos runter. Ach ich sag's euch - große Liebe! Und es wird nicht die letzte mit einem Lack von IEUV gewesen sein...

...genießt morgen das 4. Kerzchen auf dem Adventskranz und starte gut in die letzte Adventswoche!

Bis bald, 
eure Eva

Freitag, 16. Dezember 2016

ANNY "Diamond Cut" [Lacke in Farbe 6.18 - Weiß]

Hello Dearies!

Heute gibt's trotz Freitag nix Blaues, aber dafür wird mein Mittwochslack für Lena in Weiß nachgeholt! Der ANNY, den ich euch heute präsentiere, ist die 2. Wahl meines weißen Lackes diese Woche, da meine erste Wahl für "Lacke in Farbe und bunt!" (ein essie) es mal wieder aufgrund des miesen Nebelwetters nicht vor meine Kameralinse geschafft hat, und außerdem war er mir zu tippexig ;). Daher kommt heute Kandidat Nummero 2 auf den Blog!

Es handelt sich hierbei um "Diamond Cut", einen Lack aus der genialen L.A.-Kollektion, die ich damals komplett bei Lotte gewonnen hatte. Was hab ich mich darüber gefreut! So langsam sind alle Kandidaten dieser LE mal aufgetragen worden, als so ziemlich letzter davon der seidenmatte (und leider seeehr sheere) Diamant.


Jaa, ich denke man kann es auf den ersten Blick erkennen - das Ding ist eine fast klare, leicht eierschalenfarbige Base mit viiielen vielen (aber sehr hübschen) kleinen irisierend-weißen Glitzerpartikelchen drin. Nur leider eben extremst sheer. Ihr seht hier drei großzügige Schichten - und selbst die waren mir nicht genug.


Der große Vorteil an ANNY-Lacken ist ja der Pinsel, mit dem man einigermaßen einwand- und clean-up-freie Nagelränder hinbekommt und den Nagel wirklich ruckzug lackiert hat. Und des weiteren liebe ich das Satin Finish, denn auch da kann man sicher sein, dass der Lack im Nu trocken ist. So waren auch drei Schichten hintereinander weg kein Problem.



Er gefällt mir wirklich gut, vor allem diese Partikelchen, die bei genauem Hinschauen (und auf Fotos undarstellbar) in allen möglichen Farben leuchten und reflektieren. Dieses Farbenspiel kommt erst bei abendlichem, weihnachtlichem Kunstlicht so richtig zur Geltung (...habe ich leider versäumt zu fotografieren, da der Lack gegen Abend schon im Eimer war aufgrund der vielen Schichten)...


...auf obigem Bild seht ihr nämlich dann noch eine vierte Schicht des geschliffenen Diamanten. Die macht aber deckkrafttechnisch auch nicht wirklich einen Unterschied, oder?

Auf jeden Fall ist der Lack an sich schnell trocken gewesen, aber dank der 4 Schichten über BC und noch einem Holo-Topcoat obendrüber, den ich aber gar nicht bildlich festhalten konnte WEIL-: ...hab ich mir unglaublich schnell doch noch Dellen und Macken in das Gesamtbild gehauen. Von der Ferne geht es noch, aber guckt euch die Nägel bloß nicht von Nahem an.

Nee, in Zukunft muss der Lack definitiv über einer deckenden Base lackiert werden - Lenas dieswöchiger weißer Priti wäre da die ideale, eierschalenfarbige Grundierung gewesen! Denn an sich ist er wiklich wunderschön, gerade abends im weihnachtlichen Glitzerlicht! Aber das habe ich euch leider nicht präsentieren können, ebensowenig wie Sonnenfotos - sorry!

Dafür freue ich mich umso mehr, dass sich Lena für nächsten Mittwoch BORDEAUX ausgesucht hat. DANKE! Denn der wird heute Abend lackiert und passt dann wie die Faust aufs Auge zur morgigen Weihnachtsfeier und Gansessen bei langjährigen Familienfreunden. Und noch dazu ist es wieder ein IEUV... Das wird toll!

Bis ganz bald,
eure Eva!


P.S. Da Lena diese Woche aufgrund der immer geringer werdenden Teilnehmerzahl bei Lacke in Farbe und bunt mal nachgefragt hat - JA Lena, ich liebe deine Aktion, unter anderem deswegen habe ich überhaupt erst diesen Blog ins Leben gerufen und meinen kümmerlichen Grundlackbestand von ca. 25 auf mehr auf das Zehnfache anwachsen lassen! Dank dir lackiere ich blau, grün, dunkel (nicht immer gern, aber doch mal zur Abwechslung und zum Übern-den-Tellrand-Gucken)! Ich bin dir super dankbar für all die Jahre und schon 6 aufeinanderfolgende Runden Lacke in Farbe, und dass du uns über die Jahre hinweg solch eine Platform fürs Lackieren gegeben hast. Aaaber genau so gut kann ich es bestens nachvollziehen, wenn du nach dieser 6. Runde erst mal ein Päuschen machen möchtest - du hast es dir 1. verdient und 2. habe ich mich schon lange gefragt, wie du das so konstant aufrecht erhältst ohne mal zu pausieren ;). Ohnehin werde ich höchstwahrscheinlich ab April mit Geburt des Babys erst mal ein ganzes Weilchen ausfallen, da käme mir persönlich eine Pause vermutlich ganz recht! Egal wie du dich entscheidest, beide Daumen hoch!

Dienstag, 13. Dezember 2016

Il était un Vernis "All is Gold" [Lacke in Farbe 6.17 - Kupfer und Wir Lackieren...]

Hallo zur späten Stunde!

Und hallo auf den aller-, aber auch allerletzten Drücker zur kupfernen Woche von "Lacke in Farbe und bunt"! Hach ich sag's euch - gefreut hab ich mich über Lenas Farbvorgabe ja richtig, an der Umsetzung ist es auch definitiv nicht gescheitert, wohl aber am Licht. Ich hab ums Verrecken (sorry) keine Fotos machen können, denn es war draußen (und drinnen) einfach nur grau grau grau. Bis ich endlich mal eine halbwegs sonnigen Tag erwischte war der Lack schon so abgenutzt, dass ich zu Fotozwecken nochmal ne neue Schicht meines dieswöchigen Lacks auftragen musste.

Passenderweise erreichte mich dieses Schätzchen vor nicht all zu langer Zeit per Post, als noch gar nicht sicher war, dass Lotte (und diesen Monat Annika) zur "Wir Lackieren"-Aktion Lacke von Il etait un Vernis lackieren würden. Prima, dachte ich, denn so schlage ich mit "All is Gold", meinem heutigen Lack, doch gleich zwei Dezember-Fliegen mit einer Klappe!


Unschwer zu erkennen, vor allem im Vergleich mit Lottes oder Lenas kupferfarbenem Lack dieser Woche, schwimme ich diesmal auf der 'Penny Talk'-Farbwelle à la essie mit. Normal habe ich auch kräftigere, rot-orangigere Kupfertöne lieber, aber dieses Roségold, nach dem All is Gold ganz klar benannt ist, hat mich schwach gemacht.



Nur ganz dezent und hellkupfern, lackiert sich All is Gold fast wie von selbst. Zwei dünne Schichten reichen hier, wie so oft bei IEUV, nur muss man ein ganz klein wenig Acht geben, dass man keine Streifen hineinlackiert, wenn man ein bisschen zu viel Lack auf dem Pinsel hat. Aber das lässt sich problemlos ausbessern.


  
Ich war ja schon froh um ein wenig echtes Tageslicht, als ich dann diese Fotos mit noch einer dritten Schicht Farbe über dem ursprünglich einige Tage eher lackierten und mit TC versiegelten Lack aufnehmen konnte. Insgesamt seht ihr hier 3 Farbschichten und 1x BC und 2x TC... ging nicht anders. Leider Gottes erkennt man in diesem Licht diesen extrem dezenten Holoschimmer auch noch nicht... noch... ;) 


Auch was die Sonnenfotos angeht musste ich erfinderisch sein, denn die Sonne kam erst hinter den Wolken hervor, als sie unseren Balkon schon nicht mehr wirklich erreichte, und so musste ich kurs ins Bad ausweichen. Daher oben das sehr warm gehaltene Abendsonnenbild - MIT Holo :)

  
An der Balkontür hat's dann nochmal einigermaßen geklappt - und so seht ihr auch, dass der Lack durchaus kupferne Facetten hat, wenn auch nicht so eindeutig wie manch anderer Lack. Jaaa, er ist ja auch eeeigentlich roségold ;). Aber dafür wunderschön und super dezent. Ich hab ihn fast eine ganze Woche sehr zufrieden getragen!



Den Holo hab ich leider kaum wahrnehmen können, weil er zum einen halt wirklich sehr dezent ist, und zum andern, wie schon oft erwähnt mittlerweile, mangels Sonne.

Aber ein ums andere Mal muss ich sagen, dass IEUV es echt versteht, Lacke für meine Comfortzone zu kreieren. Ooooh ja! Deswegen wird dies auch nicht mein letzter Beitrag für "Wir Lackieren..." gewesen sein!

Ab morgen ist bei Lena ja WEISS die Farbe der Woche, und jaa, ich trage den Lack schon seit 2 Tagen, aber kam natürlich dank des Wetters noch nicht zum Bilder machen. Ich hoffe ich schaffe es zeitig! Und nein, es wird diesmal kein IEUV sein :)

Liebste Grüße,
eure Eva

Samstag, 3. Dezember 2016

Il était un Vernis "My Favorite Popsicle" [Mädchenzeit 2.0 und Wir lackieren...]

Einen schönen 2. Adventssamstag wünsche ich!

Ach ich freu mich, heute schaffe ich es, zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen und bei gleich zwei tollen Blogger-Lack-Aktionen mitzumachen - nämlich einerseits bei Malinas Mädchenzeit 2.0 und dann natürlich bei Lottes (und diesen Monat Annikas) Wir Lackieren...!

Heute präsentiere ich dann auch die letzte Datenleiche ;) - ab dann nur noch 'frischlackierte' Nägel! Den heutigen, wirklich mädchenhaften und extrem sommerlichen Lack trug ich dieses Jahr im Mai und fand ihn ganz genial!

Es ist "My Favorite Popsicle" und schreit förmlich nach Himbeersorbet...


Haach wat ein lekker Kerlchen ;). Absolut Pink mit einem Hauch Koralle und absolut glimmernd und sowas von girly, ich bin ganz verliebt!


Der Lack gehört, unschwer zu erkennen, einer genialen Sommerkollektion namens Sweet Bliss an, in der lauter so tolle, strahlende Bonbonfarben vertreten sind. Lotte hat einige davon schon mal gezeigt, unter anderem auch dieses Baby!


Ich besitze 'nur' dieses Lieblingswassereis, aber finde es ganz ganz toll. Ohne Probleme in zwei easy Schichten ist er aufgetragen und der Topcoat verhilft ihm noch zu ein bisschen mehr Glanz.


Hach, ich liebe einfach dieses Farbenspiel zwischen Pink und Koralle, wenn auch der Pinkanteil bei meinen Fotos deutlich überwiegt - im Netz gibt es aber auch viele Fotos, wo er rötlicher wirkt, also fast noch schöner!


Natürlich strahlt auch dieses Schätzchen mit millionen kleinster Holoschimmerchen in der Sonne ganz famos!



Ein perfekter Sommerlack für mich - mehr kann ich dazu kaum sagen :)


Und selbst im Kunstlicht bzw. geblitzt ist er wunderhübsch. Wieder ein perfekter Lack von IEUV, wenn auch leider nicht mehr erhältlich - die Kollektionen sind immer recht schnell vergriffen.

Ach, und da ich ja auch bei Lottes tollem "Wir Lackieren..." Gewinnspiel teilnehmen möchte, habe ich hier noch ein paar Obligatorien, um mitmachen zu können - nämlich erst mal der Hashtag #wirlackierenXMAS und dem schönen Gewinnspiellogo:


Und da ja nicht nur Il était un Vernis im Dezember gefragt ist, sondern auch Lacke von Moo Moo's Signatures, gibt's dazu auch noch die Links :). Lotte, bitte Feedback - alles richtig gemacht, um teilzunehmen :)?

Und damit wünsche ich ein tolles 2. Adventswochenende und hoffe, euch Mittwoch schon wiederzulesen ;)

Bis dahin alles Liebe!
Eure Eva