Hallöle!
Weil es letzte Woche so schön war, bei Grau, darf heute wieder einer meiner Indies die Hauptrolle spielen, und ich sag euch gleich - so sehr bläulich, wie mein Türkis noch in der letzten Runde von Lenas 'Lacke in Farbe und bunt!' noch war, so grün ist es heute. Es ist geraaade zum Glück im Internet immer noch als 'turquoise' beschrieben worden, meist mit dem Zusatz 'very green leaning turquoise' ;).
Ich präsentiere heute also einen ziemlich einzigartigen Jelly-Schatz von Cirque aus der letztjährigen Kontiki-Kollektion, namens 'Thicker Than Water'. Dank dieser LE bin ich übrigens auch auf den Shop von Kate The Nailista gestoßen, bis zu dem Zeitpunkt kannte weder ich noch wohl irgendein anderer von uns den Shop, aber die waren innerhalb Europas wohl die einzigen, die Cirque-Lacke vertrieben - also wurde ich schwach :)
Hach menno, ich geb's gern zu, wirklich hart an der Grenze zu Grün - aber selbst mein Mann meinte auf meine Frage hin, ob das denn Türkis sei, 'eindeutig'. Hmm. Vielleicht wirkt er in der Flasche türkisener, ich weiß nicht, und durch meine schön gelb verfärbten Nägel wird er dann doch noch grüner? Wie dem auch sei, wir müssen diese Woche mit dem Jelly-Baby hier leben, und ich denke, auch so kann er sich doch sehr gut sehen lassen, oder?
Da es sich hier, wie bei den anderen beiden Lacken der Kontiki-LE (die ich ebenfalls besitze *ähem*), um definitive Jellys handelt, habe ich mal drei Schichten lackiert, wobei 2 eigentlich auch schön aussehen. Ich wollte ihn aber ein bisschen kräftiger haben, und finde es trotzdem gut, dass das Nagelweiß noch gut zu erahnen ist.
Der Lack besteht aus seiner grünlich-blauen Base und viiiielen vielen kleinen güldenen Partikelchen, und man kann ebenfalls wieder viel goldenen Schimmer erkennen - und wie! Der Schimmer hier ist toll! Zudem sind tatsächlich auch noch vereinzelt winzige schwarze Krümelchen zu entdecken, die auf den Fotos aber mehr auffallen als IRL. Ich dachte beim Lackieren erst, ob ich wohl irgendwie Ruß von meiner Duftkerze (Bellakerze, kennt ihr? Ist fast nen eigenen Blogpost wert ;) und den Streichhölzern dazu im Lack aufgefangen habe, aber nein. Ist tatsächlich im Lack selber. Sieht man auch auf den Flaschenbildern :)
Hach, was glitzert und glüht und glimmert er im Sonnenlicht wieder schön, schon toll, oder? Ich bin zwar nach wie vor kein Grüntyp, und fühlte mich die 24h, die ich den Lack trug, eher unwohl, aber an sich ist zumindest die Farbe schon sehr genial.
Eine Schicht TC habe ich übrigens drüber, denn auch wenn der Lack trotz 3 Schichten sehr zügig trocknet und ein schönes Finish hinterlässt, wird es mit TC einfach noch viiiel glossiger, jelliger. Toll!
Und für nächste Woche, Lena, hätte ich soooooooo gern was Rotes! Büdde!
Bis dahin :)
Eva