Mittwoch, 23. September 2015

Rescue Beauty "Lucciole" [Lacke in Farbe 4.26 - Lila]

Guten Mittwoch, ihr Lieben!

Ich sag euch was - Pink hatte ich lackiert, aber nicht fotografiert. Bei Taubenblau habe ich gleich ganz ausgesetzt, wobei ich da tatsächlich einen, wenn nicht sogar 2 Kandidaten gehabt hätte, und bei Lila, daaa mache ich mal wieder mit! Und zwar sogar so, dass der heutige Beitrag fast sogar noch bei Taubenblau hätte mitmachen können! Achja, klar, ich mach natürlich bei Lenas Lacke in Farbe und bunt, Runde 4 mit :D

Mein Kandidat heute ist wieder einmal ein Schatz meiner feinen RBL-Sammlung, und zwar gehört er zu meiner bisherigen Lieblingskollektion, der Fan Collection 2.0 - die besitze ich fast komplett, nur die schöne Firequeen fehlt mir, leider :(. Mit dieser Kollektion begann im Übrigen auch meine RBL-Sammelleidenschaft!

Hier sehr ihr also den lila Vertreter der Kollektion, nämlich Lucciole:


Haach, wieder so ein schöner 'Freckles'-Lack, ich liiiebe diese gesprenkelten Lacke von RBl so sehr! Erinnert aufgrund der bronze-gold-farbenen Sprenkeln auch ein bisschen an 'Naked Without Polish', oder?



Dass 'Lucciole' ein bisschen als taubenblau definitiert werden könnte, liegt eindeutig an der Grundfarbe des Lacks, die bei einer Schicht absolut dominiert, denn eigentlich ist Lucciole ein Jellylack - ja wirklich! Die Base ist nämlich rauchiges Blau, und das denkt keiner, das sieht man höchstens an den Nagelrändern und an den Nagelspitzen. Ich habe deswegen auf den Bildern auch drei Schichten lackiert, weil der Lack nämlich unglaublich sheer ist, das seht ihr vielleicht auch an seiner Konsistenz im Fläschchen.


Nach und nach bildet sich dann aber ein deckender, lila-farbener Lack heraus, der mit einem rauchig blauen Schleier durchzogen ist und voller kleiner bunter Sprenkelchen steckt, die sich vor allem in Gold und Bronze hervortun. Hach, RBL, danke!


Mal wieder ein absolutes Träumchen, und auch wenn ich eigentlich ja gar nicht so der Dunkel-Lila-Fan auf den Nägeln bin, weiß dieser Kollege wieder sehr zu überzeugen. Auch mein Mann hat gleich mehrfach zu verstehen gegeben, dass ihm der Lack sehr gefällt!


Das Entfernen ging glücklicherweise problemlos und gänzlich ohne Stains vonstatten, was ich auf die jelly-artige Konstistenz des Grundlacks zurückführe. Da hat RBL mal wieder was ganz Besonderes hervorgebracht!

Hier noch ein Macro zum Abschluss :)


Und was nächste Woche auf uns zu kommt... hmm, also pünktlich lackieren werde ich vermutlich nicht können, aber ich würde ja zuuu gern auf Koralle tippen, so wie Miri und Nikki schon seit Wochen :D

Bis dahin - so long!

Samstag, 19. September 2015

Essie "Hip-Tide" [Mädchenzeit]

Na hallo, sowas :)

Ich mache endlich mal wieder bei Lackverliebt's Mädchenzeit mit, juhu! Ich hatte zwischenzeitlich überlegt, den heutigen Lack bei Lenas pinker Runde mitmachen zu lassen, doch war da der Lack wieder nicht pink genug und ich hatte eigentlich eh einen anderen lackiert - nur eben nicht fotografiert. Daher gibt es den wunderbaren Hip-Tide aus der Cashmere Matte Brights Kollektion von essie eben heute, hier :)


Ich habe die Cashmere Matte Brights im Miniset bei ULTA in den USA erstanden, enthalten sind Hellblau, Hellgrün, Hellrosa und dieses zarte Pink hier :). Bisher ist nicht bekannt, ob es die Farben je in D geben soll, geschweige denn in anderen Läden als in den ULTA-Stores. Ab und zu kam man wohl aber schon via ebay an die Lacke dran.


Bei Hip-Tide handelt es sich also a) um ein Pink, b) um einen semimatten Lack, und c) hat der gute auch noch schicken pinken Schimmer im Gebpäck, der sogar im matten Zustand einigermaßen gut sichtbar ist!
Und auch wenn schon bei den regulären Cashmere Mattes von essie geunkt wurde, dass die US-Versionen beinahe unlackierbar wären wegen des blöden Pinsels, bin ich wiederum einmal begeistert... denn der US-Pinsel des MINIS ist um Welten besser als der reguläre US-Pinsel! Das soll mal einer begreifen!


Der Gute fächert wunderbar auf und lässt den Lack bestens auf den Fingernägeln verteilen. Zwei Schichten, die superschnell trocknen, und das Ding ist geritzt. Einzig - und das kann man auf bestimmten Bildchen auch erkennen - leider neigt Hip-Tide ein wenig zu Bläschenbildung, was wiederum aber an den noch sommerlichen Temperaturen liegen kann, während derer ich lackierte.


So an sich kamen wir zwei allerdings gut miteinander aus, und auch der dezente Schimmer im seidenmatten Finish gefällt, weil sichtbar. Ich bin mir sicher, dass ich den Lack auch noch mit Topcoat garniert hatte, aber ich habe offensichtlich keine Fotos davon, shame on me...




Auf jeden Fall war die Haltbarkeit, die bei den Cahmere Mattes ebenfalls bemängelt wurde, voll in Ordnung, aber wenn dann mal was absplittert, dann ordentlich. Ich kam aber gut und ausreichend lang mit Hip-Tide klar :)

Auf die Geschwisterchen bin ich auch schon sehr gespannt, wobei ich wohl mitbekommen habe, dass der hellblaue Lack der Reihe weder semimatt trocknet noch Schimmer enthält - also hä ;)? Naja, was soll's, schick sind sie allemal!

Ganz liebe Grüße und bis Mittwoch (jaha!)
Eva

Mittwoch, 2. September 2015

Il était un vernis "Lunaria" [Lacke in Farbe 4.23 - Gold]

Moin moin!

Oder sollte ich lieber sagen Bonjour! - bei diesem kleinen wunderhübschen goldigschimmernden Franzosenlack, den ich heute für Lacke in Farbe und bunt powered by Lena lackiert habe :)?

Da wir ja ganz getreu dem Motto 'Für Weihnachten ist es nie zu früh' verfahren (man beachte nur die Lebkuchen und Schokoweihnachtsmänner in den Supermärkten, die jetzt (!) schon wieder Einzug gehalten haben...), kommt nach Tannengrün direkt Gold, und darüber habe ich mich auch sehr gefreut! Denn Gold ist gar nicht nur weihnachtlich, im Gegenteil, für die letzten hochsommerlichen Tage am Wochenende war das genau die richtige Farbe! Aber seht selbst...:





Wenn man so will handelt es sich bei Lunaria um ein wunderhübsches duochromes Gold mit Holopartikelchen, bzw. scattered holo Effekt. Das Gold wechselt von gelbgold zu roségold und das finde ich gaaanz doll schön!



Der Pinsel von "ieuv"-Lacken ist wunderbar, man kann ganz problemlos und sauber lackieren (ähnlich wie bei Anny oder picture polish) und muss kaum bis gar nicht mehr 'up-cleanen' ;).





Im Sonnenlicht erkennt man das leichte Hologeflitter gut und man sieht je nach Blickwinkel auch, dass der Lack mal gelber, mal kupfriger erscheint. Das macht Lunaria zu was ganz besonderem!

Ich habe nur eine Schicht gebraucht um den Lack deckend zu bekommen, allerdings war eine zweite Schicht der Tiefe des Lacks noch gut zuträglich!



Einzig die Haltbarkeit muss ich bemängeln, denn der Lack ist relativ schnell in ganzen Stückchen abgechippt... wobei ich da auch die zweifache Schicht Basecoat verdächtigen könnte, die ich zuvor an zwei Tagen nacheinander aufgetragen hatte.

Das Finish ist leeeicht uneben, so dass eine Schicht Topcoat nicht verkehrt ist!

Und für nächste Woche? Also so wie mir scheint, wäre Bordeaux jetzt, im Zuge der weihnachtlichen Farben, gar nicht so vekehrt :D

Bis bald ihr Lieben!
Eure
Eva