Mittwoch, 26. August 2015

Sinful Colors "Sheer Flight" [Lacke in Farbe 4.22 - Tannengrün]

Einen wunderbaren guten Morgen wünsche ich euch!

...noch einmal sommerlich, hmm :)?

Heute muss ich es ganz kurz machen... denn nachdem ich mir unlängst einen Vertreter der wunderschönen Lackfarbe Dunkelgrün, oder Tannengrün, für Lenas heutige Runde von Lacke in Farbe und bunt! besorgt hatte, musste ich gestern beim Swatchen leider feststellen - ööh, Dunkelgrün ist doch irgendwie nochmal anders... irgendwie... dunkler ;)

Sei's drum, ich habe keinen weiteren farblich passenden Lack zur Auswahl, und ich wollte euch dennoch diesen - für seine eigentlich sehr unschöne ;) Grundfarbe wirklich hübschen - Vertreter präsentieren, denn auch wenn er nicht 100%ig die Kriterien erfüllt, hat er mich auf den Nägeln positiv überrascht!

Die Rede ist von einem Sinful Colors Lack (teuer war er also wenigstens nicht ;), der dieses Frühjahr im Zuge mit einigen weiteren Topper-Lacken gelauncht wurde. Ja richtig, er ist eigentlich nur ein Topper und dazu gedacht, auf andere Lacke aufgetragen zu werden und ihr Finish zu verändern. In diesem Fall stammt er aus der 'Opalescent'-Reihe, und es gibt einen tollen Artikel zu dieser und den anderen Topper-Reihen von Nouveau Cheap. Ein weiterer Bonuspunkt für meinen heutigen Lack ist sein Name: Sheer Flight. Alles was mit fliegen zu tun hat ist gut :)

Nur ein paar Fotos gibt es, denn ich habe den Lack nur fix noch während der letzten gestrigen Sonnenstrahlen geswatcht und fotografiert - voila:


Also ja. Vielleicht dezent Tannegrün, so Blautannengrün oder so. Denn ja, Opalescent bedeutet, er ist irgendwie eher duochrom. Und die Basis des Lacks ist petrol-bläuliches Jelly. Hmm ;)


Dank des Blitzfotos wird aber klar: Da stecken gaaanz viele goldigschimmernde Schimmerpartikelchen drin, und so wird aus dem leicht petrolblauen Lack doch noch ein grüner :)


Ich habe drei sehr schnell trocknende Schichten lackiert, denn ihr wisst ja - eigentlich ist er nur ein Topper, und wenn ein Topper schon das Wort 'sheer' im Namen hat, dann darf man das auch ruhig wörtlich nehmen. Nach einer Schicht ist da nämlich auch nur der Hauch einer Farbe.


Zugute halten muss man dem Kollegen dann aber wirklich, dass er sich hervorragend lackieren ließ und schnell getrocknet ist. Drei Schichten hat man ganz fix drauf! Und ich muss tatsächlich sagen, dass ich das Grün gar nicht mal sooo schlimm finde - der Lack an sich ist nämlich doch sehr vielseitig, schimmernd, bläulich am Rand und leicht jelly-artig, irgendwie goldig in der Mitte... doch, schön ist der schon!

Allerdings nichts für mich, weswegen er in Kürze zusammen mit noch weiteren aussortierten Lacken in meinen Blogsale wandern wird :D

Kurz und schmerzlos... Dunkelgrün mehr oder weniger überstanden - Lena, was wird es nächste Woche? Ich bin gerade gar nicht so auf dem Laufenden, aber ich glaube Flieder hatten wir beispielsweise noch nicht, oder?

Bis bald!
Eva

Donnerstag, 20. August 2015

Rescue Beauty "Starfish Patrick" [Lacke in Farbe 4.21 - Apricot]

Huhu meine Lieben!

Na da hab ich ja einige Wochen von Lena's Lacke in Farbe und bunt! ausfallen lassen - hauptsächlich dank der Hitze. Und das obwohl ich brav fast jede Woche mitlackiert habe - Altrosa, Taupe, Weiß, Magenta - aber meist sind keine Fotos entstanden, weil fieser Bläschenalarm herrschte - danke der Hitze.

Aaaber jetzt, heute, besser spät als nie, kommt dann auch endlich mein Beitrag zu Apricot! Yay Apricot, ich liiiebe Apricot, und habe noch ganz schön viele ungezeigte Schätzchen in der Farbe in petto!

Ich konnte es kaum abwarten, endlich den heutigen Lack namens 'Starfish Patrick' von Rescue Beauty Lounge zu lackieren, denn es handelt sich dabei um einen richtig schönen Frühjahrs-/Sommerlack, so richtig schön saftig, 'squishy', juicy halt. Leider kommt er auf meinen Fotos einen Hauch orangener rüber, als er eigentlich ist - da hat er noch nen Touch mehr rosa drin. Aber trotzdem - das hier ist er:


Da er ja ein Jelly-Lack ist (und aus einer ganz ganz alten RBL-Kollektion stammt, die Spongebob-themed war und noch aus einem gelben und nem schicken hellblauen Jelly bestand) ist er logischerweise ziemlich sheer im Auftrag, aber ich habe mich gerne mit drei Schichten abgefunden, weil das Ergebnis mir supergut gefällt - ja, immer noch, ich trage ihn schon seit Samstag Abend! Also die Haltbarkeit ist top und die Tipwear erst jetzt nennenswert!



 
Wie gesagt sind meine Bilder leider nicht ganz farbecht, da zu orangig - eigentlich würde ich ihn eher als pastelliges Koralle beschreiben, oder eben als sehr kräftiges Apricot. Was mich aber freut: Zwei Kolleginnen auf meinem letzten Flug haben sich sehr positiv über die Farbe geäußert, yay! Und das, obwohl ich zunächst unsicher war, ob der Lack auch uniformtauglich ist... aber offensichtlich im Sommer kein Problem :)



Ich bin ganz begeistert von diesem dezent durchsichtigen, sehr 'saftigem' Finish, und freue mich, dass noch zwei weitere dieser Art von RBL-Lacken bei mir schlummern, nämlich in Rosa und Magenta :) In Runde 5 spätestens könnte ich sie euch ja dann präsentieren!

Nächste Woche soll es 'leider' Dunkelgrün werden... aber ich habe vorgesorgt und falls ich es auch schaffe, diese unpaislige Farbe für euch bis Mittwoch zu swatchen, gibt's sogar spätestens dann wieder einen Beitrag von mir, juhu!

Bis dahin alles Liebe und ich bedanke mich für diese kurze, nicht ganz so tropisch heiße Wetterphase. Im September darfs ruhig nochmal wieder wärmer werden :D

Grüße!
Eva

Montag, 17. August 2015

[New In] im Juli

*Lebenszeichen*Lebenszeichen*Lebenszeichen*

Huhu, bin auch noch da :) - aber kennt ihr das - Hochsommer, Dachgeschosswohnung, Sonne satt - da verbringt man seine freie Zeit doch lieber ganz weit weg vom PC und möglichst draußen. Daher kam es in den letzten Wochen weder zu großer PC-Hockerei noch zur Lackiererei, weil sämtlichst alle Lackversuche in Bläscheneskalation endeten. Hatte recht häufig Sensationails drauf, so dass nicht viel bei rumkam hier ;).

Aber seit dem WE hat es ja merklich abgekühlt, und so schaffe ich es, auch endlich mal die Neuzugänge aus meinem Geburtstagsmonat JULI vorzustellen, die da auch leider (aufgrund von Geburtstag) nicht wirklich gering ausgefallen sind - aber wenigstens sind nicht mal die Hälfte selbstgekauft :D


Den Anfang machte, pünktlichst auf den Tag genau zu meinem Geburtstag, eine geniaaaale Postwurfsendung aus Australien der Indie-Marke Femme Fatale, die ich wohl schon Ende Mai zum Presale bestellt und bezahlt hatte:

Ganz klassischer Fall von Insta-Made-Me-Buy-It - es gab so genial geile Swatches von Very Emily (u.a.), dass ich mich beim Pre-Order nicht zurückhalten konnte und auf gut Glück einfach mal in Australien bestellte. Dass die Lacke tatsächlich einfach so bei mir an der Haustüre ankommen würden, hab ich im Leben nicht gedacht. Nach dem Pre-Order gab's die Lacke übrigens auch schon nicht mehr ;)
Ihr seht hier The First Northern Witch, Hundred Years Winter, Her Imperial Majesty, Heart's Desire und Lantern Waste. HAMMER oder? Hab sie bisher nur aufm Swatchstick getestet, aber jetzt zum Herbst sind die Farben definitiv fällig!


Weiter geht's mit einer weiteren UNGLAUBLICHEN Postwurfsendung der besten Nikki auf der Welt - alles geschenkt! So ein tolles Geburtstagspäckchen ist schon MEHR als nur der Hammer! 

Abgesehen von dieser Fülle an genialen Stewardess-Lacken (und die Dame kennt wohl meinen Geschmack ;) gab es noch ganz viele weitere tolle Geschenke im Päckchen, die hier aber nichts zur Sache tun - vielmehr aber z.B. das tolle Rot von Nails INC namens Chelsea Green, der ILNP "Closure" (haaach), das saugeile Nude Vol II von NCLA (mein erster der Marke, ich bin schon sooo scharf drauf den zu lackieren!), der Traum in Pink (oder eher Koralle) von Dior und hach, einfach alle. 


Dann hab ich im Juli auch noch mit der liebsten Lotte getauscht - und natürlich, anstatt meine Sammlung zu verkleinern, viiiiel mehr bekommen als ich weggetauscht hatte. Verrückte Lotte ;)

Ursprünglich wollte ich ja lediglich vom 2. Bild die ersten beiden haben. Also den Pink Plumeria von China Glaze, mit dem mich Stadtwaldvogel angefixt hatte, und den toooollen Owl in Love Nr. 3 von Anna Gorelova by DL, deren Lacke ich schon ewig anschmachte. Den Rest hab ich dann irgendwie ertauscht bzw. einfach so dazu bekommen, vor allem die vielen vielen priti NYCs - oh Mann! :) - falls Namen gewünscht sind, bitte in den Kommis bescheid geben!


Und dann hab ich noch einmal bei RBL bestellt, weil es ja zum Geburtstag dort immer den 25%-Off Gutschein gibt, der eine Woche lang gültig ist. Zusammen mit den beiden Manhattan-*Ja-ich-bin-ein-Verpackungsopfer*-Lacken waren das meine einzigen richtigen 'eigenen' Käufe im Juli :)

Ihr seht hier Big City Lights und After Work Party von Manhattan, und die RBLs heißen Combien?, Trois Oignons Rouges und Thank You.


Damit ist es dann für den Juli auch getan. Und ja, ich habe nun wirklich offziell ein Platzproblem. Und ich muss DEUTLICH mehr loswerden. Mal schauen wie ich das bewerkstellige. Leider sind im August auch schon wieder ein paar Neuzugänge zu verzeichnen, aber ich habe mir mit sofortiger Wirkung ein Kaufverbot auferlegt, bis ich nicht endlich mal mehr an Altlasten losgeworden bin. Himmel Hilf :)

Mit den besten Grüßen und bis - jaha! - voraussichtlich Mittwoch (ist ja schließlich Apricot gefragt ;)!

Eva


EDIT:
Ha, ganz tolle Neuigkeiten, ich hatte mich nämlich bezüglich der Verfügbarkeit der Femme Fatale Lacke geirrt! Es wird die Kollektion noch einmal geben, und zwar vom 1. bis 5. September HIER: http://femmefatalecosmetics.com.au/presale/ - und damit nicht genug, es wird nicht nur die White Witch (meine Kollektion), sondern auch nochmal die Snow White und die Mad Teaparty Kollektion geben - also wer Bedarf hat: 1. September!