Einen wunderbaren guten Morgen wünsche ich euch!
...noch einmal sommerlich, hmm :)?
Heute muss ich es ganz kurz machen... denn nachdem ich mir unlängst einen Vertreter der wunderschönen Lackfarbe Dunkelgrün, oder Tannengrün, für Lenas heutige Runde von Lacke in Farbe und bunt! besorgt hatte, musste ich gestern beim Swatchen leider feststellen - ööh, Dunkelgrün ist doch irgendwie nochmal anders... irgendwie... dunkler ;)
Sei's drum, ich habe keinen weiteren farblich passenden Lack zur Auswahl, und ich wollte euch dennoch diesen - für seine eigentlich sehr unschöne ;) Grundfarbe wirklich hübschen - Vertreter präsentieren, denn auch wenn er nicht 100%ig die Kriterien erfüllt, hat er mich auf den Nägeln positiv überrascht!
Die Rede ist von einem Sinful Colors Lack (teuer war er also wenigstens nicht ;), der dieses Frühjahr im Zuge mit einigen weiteren Topper-Lacken gelauncht wurde. Ja richtig, er ist eigentlich nur ein Topper und dazu gedacht, auf andere Lacke aufgetragen zu werden und ihr Finish zu verändern. In diesem Fall stammt er aus der 'Opalescent'-Reihe, und es gibt einen tollen Artikel zu dieser und den anderen Topper-Reihen von Nouveau Cheap. Ein weiterer Bonuspunkt für meinen heutigen Lack ist sein Name: Sheer Flight. Alles was mit fliegen zu tun hat ist gut :)
Nur ein paar Fotos gibt es, denn ich habe den Lack nur fix noch während der letzten gestrigen Sonnenstrahlen geswatcht und fotografiert - voila:
Also ja. Vielleicht dezent Tannegrün, so Blautannengrün oder so. Denn ja, Opalescent bedeutet, er ist irgendwie eher duochrom. Und die Basis des Lacks ist petrol-bläuliches Jelly. Hmm ;)
Dank des Blitzfotos wird aber klar: Da stecken gaaanz viele goldigschimmernde Schimmerpartikelchen drin, und so wird aus dem leicht petrolblauen Lack doch noch ein grüner :)
Ich habe drei sehr schnell trocknende Schichten lackiert, denn ihr wisst ja - eigentlich ist er nur ein Topper, und wenn ein Topper schon das Wort 'sheer' im Namen hat, dann darf man das auch ruhig wörtlich nehmen. Nach einer Schicht ist da nämlich auch nur der Hauch einer Farbe.
Zugute halten muss man dem Kollegen dann aber wirklich, dass er sich hervorragend lackieren ließ und schnell getrocknet ist. Drei Schichten hat man ganz fix drauf! Und ich muss tatsächlich sagen, dass ich das Grün gar nicht mal sooo schlimm finde - der Lack an sich ist nämlich doch sehr vielseitig, schimmernd, bläulich am Rand und leicht jelly-artig, irgendwie goldig in der Mitte... doch, schön ist der schon!
Allerdings nichts für mich, weswegen er in Kürze zusammen mit noch weiteren aussortierten Lacken in meinen Blogsale wandern wird :D
Kurz und schmerzlos... Dunkelgrün mehr oder weniger überstanden - Lena, was wird es nächste Woche? Ich bin gerade gar nicht so auf dem Laufenden, aber ich glaube Flieder hatten wir beispielsweise noch nicht, oder?
Bis bald!
Eva