Mittwoch, 8. April 2015

Leighton Denny "Maneater" & Urban Outfitters "Champagne Toast" [Lacke in Farbe 4.2 - Schwarz]

Hallihallo!

Also, zunächst dachte ich ja, Lena macht einen fiesen Aprischerz und meint das mit Schwarz für das heutige 'Lacke in Farbe und bunt!' nicht wirklich ernst. Ich mein, hallo, Osterzeit, Frühling, Sonnenschein... und Lena will schwarz?! Yokiddinme? Aber gut... nachdem ihre Androhung im Laufe der Woche irgendwie nicht revidiert wurde, habe ich mich damit abgefunden und ja - schwarz lackiert. Ich hatte da noch so einen... so auf der Abschussrampe...

...und ich sag euch, ich komm noch dazu, euch die gesamte Leighton Denny 'Drama'-Kollektion bei Lacke in Farbe zu präsentieren, das wäre dann nämlich der Vierte von Sechsen im Bunde (oliv, lila und - oliv)! Und viele Worte kann ich darüber auch nicht verlieren, weil schwarz halt, was soll man da groß sagen :D


Ich habe lediglich nur für Swatchzwecke lackiert, also nur die linke Hand, weil schwarz und ich - ihr wisst schon. Zwei Schichten des 'Maneater' sind es geworden, die erste war noch recht dünn, die zweite hat das Ergebnis deckend gemacht, und das Finish ist spiegelglatt aaaaber mit Tendenz zur Bläschenbildung.


Weil schwarz allein irgendwie so trist ist, musste ich nach Langem mal wieder einen Topper ausprobieren (aber ihr werdet sehen, so ein Topper-Lack-Kombi-Profi wie Lotte werde ich nie!). Ich hab mir den Urban Outfitters 'Champagne Toast' geschnappt (hier in D, wenn er unter der Marke WIP verkauft wird, heißt er wohl irgendwas mit Popcorn) und einmal dick aufgetragen :)





Also lustig ist der Topper ja, und sollte definitiv nochmal zur Weihnachtszeit auf Farben wie Tannengrün, Rot oder Metallicblau glänzen, das könnte ich mir schön vorstellen! Auf schwarz - nu ja, geht so. Man muss dem Champagne Toast aber zugute halten, dass er extrem dickflüssig, soll heißen wirklich sehr partikelintensiv ist! Für jeden Nagel musste ich tatsächlich nur genau einmal Lack aus dem Mordswürfel von einem Lackfläschchen holen - die Partikeldichte auf einem 'Brushstroke' ist echt phänomenal! Ich hab dann zwar eher getupft als gepinselt, um die goldenen und weißen Heaxons und Pünktchen zu verteilen, aber das hat super geklappt! Also an zu wenig Glitter in der Base leidet der Champagne Toast definitiv nicht. Witzig finde ich die goldenen Hexagons, da die absichtlich nicht platt, sondern leicht gewellt sind, wie man vielleicht auch manchen Bildern auch erkennt - das ist mal irgendwie was anderes und hat mich letztendlich auch dazu bewogen, den Topper zu kaufen.

Ich werde ihn sicherlich nochmal auf ner anderen Base, und dann auch nicht so grob und großflächig, austesten.

Btw - die Mani ließ sich SUPERGUT mittels dieses neuen P2-Glitter-Remover entfernen, ihr wisst schon, dieser apricotfarbene, durchsichtige 'Lackentfernen' in normalem Lackfläschchen mit Pinsel - war echt easy going! Allerdings trug ich das Design auch maximal nur ne halbe Stunde.

Nächste Woche dann wohl BITTE mal mehr Frühling, Lena, ja? Flieder? Abricot? Rosa?

Ein Gutes hat das mit Schwarz ja - es wäre für diese Runde abgehakt :D

Bis bald ihr Guten!
Eure
Eva

Samstag, 4. April 2015

Misslyn "Sweet Blackberry" [Mädchenzeit]

So langsam kann man ja mal Happy Easter wünschen, oder :)?

Lang lang ist's her dass ich bei Lackverliebt's Mädchenzeit mitgemacht habe, und heute habe ich einen perfekten Lack dafür! 

Nachdem Jenny mich mit ihrem Tragebild des rosanen 'Yummy Cherry' der neuen Misslyn 'Forbidden Fruits' LE angefixt hat, musste ich beim nächsten Besuch vom Müller gleich zwei der sehr einzigartigen Smoothie-Lacke mitnehmen! Einmal oben genannten und einmal den, den ich euch heute zeige, nämlich die "Sweet Blackberry"!



Wie ihr seht handelt es sich um einen wunderbar fruchtig, beerenroten Lack, leicht magenta bis fast schon violettfarben. Das Besondere an ihm ist unschwer zu erkennen das schwarze Gepunkte darin - der Lack ist über und über mit winzig kleinen schwarzen Partikelchen gefüllt, die sich wunderbar auf dem Nagel verteilen lassen und dadurch der Lack sehr schnell trocknet!



Ich habe zwei Schichten der süßen Brombeere lackiert (wobei ich finde, dass Brombeer nochmal ein gaaanz anderer Farbton ist, aber sei's drum). Da der Lack wirklich über und über voll von diesen schwarzen Pünktchen ist, muss man einigermaßen fix lackieren, was mit dem schmalen Misslyn-Pinsel nicht gaaanz so gut klappt. Die erste Schicht trocknet nun mal sehr schnell, daher zieht man sich leicht den Lack vom Nagel wenn man nochmal darüberpinseln und ausbessern will. Generell deckt der Lack aber schon so gut, dass farblich eine Schicht 'für einen Laien' ;) ganz bestimmt ausreicht, aber wir sind ja perfektionistisch veranlagt und lackieren daher nochmal eine zweite Schicht, um wirklich alles sauber und gleichmäßig verteilt zu bekommen.


Man erkennt ziemlich gut, dass der Lack nach 2 getrockneten Schichten auch eine leichte Textur herausbildet - ganz spiegelglatt ist das Finish demnach nicht, aber ich muss sagen - trotzdessen dass ich vehementer Sand- und Texturlackgegner bin - hier finde ich das gar nicht so schlimm! Die Partikel sind ja wirklich winzig, und so stört dieses leicht Krisselige kaum.



Im Sonnenlicht sieht der Kollege dann so aus, und ich weiß nicht ob ihr's erkennen könnt, aber in der Flasche findet ihr nicht nur die schwarzen Pünktchen, sondern auch winzig winzig kleine Holosplitter! Und ja, das fällt dann tatsächlich nur in der Sonne und bei Lampenlicht auf...


Daher war auch ganz klar, welcher Schritt als nächster folgen würde - natürlich, eine schöne Schicht glänzender Topcoat darüber :) - das Ergebnis wird dann so:




Ja, ich muss sagen - das gefällt mir doch noch eine Nummer besser, und vor allem fühlt es sich auch deutlich besser an! Und weil meine Kamera es leider erst nicht geschafft hat, den zarten, aber deutlich sichtbaren Holoeffekt einzufangen, habe ich das abends nochmal bei untergehender Sonne im Badezimmer (!) versucht, und siehe da:





Nicht nur der Holoeffekt wird sichtbar, so wie er es auch für das bloße Auge ist, sondern man erkennt im Makroshot auch deutlich die vielen kleinen schwarzen Teilchen, die im Lack schwimmen und sich wunderbar in der beerigen Base verteilen. So entsteht tatsächlich ein 'Smoothie'-Look, als wären lauter kleine Kernchen in einem fruchtigen Shake zerschreddert worden :)

Ich muss sagen, ich bin mehr als positiv überrascht vom Effekt und Aussehen des Lacks, SO toll hätte ich ihn gar nicht erwartet! Daher freue ich mich schon sehr darauf, das rosafarbene Pendant dazu bald zu lackieren, und ich muss gestehen, ich stand sogar soooo kurz davor, auch noch den knallgrünen Lack der Reihe, die 'Kiwi Bomb' zu kaufen - aber mein Gewissen war GsD stärker, denn so gut wie alle Schattierungen von Grün sind nun mal die Farben, die ich an meinen Nägeln, neben schwarz, am wenigsten mag. Braaave Eva :)

Falls ihr euch noch fragt, wie das mit dem Entfernen des Lacks so ging: Gar kein Problem! Dadurch dass die schwarzen Glitzerpartikelchen so winzig winzig klein sind, ließen die sich nach ein bisschen Einwirkzeit ganz einfach mit meinem normalen NLE von Isana vom Nagel lösen, Schrubben o.ä. war kaum nötig, und auch die Nagel- und Fingerhaut blieb äußerst gut von schwarzen Pünktchen befreit. So muss das sein! Der einzige Kritikpunkt bei dem Lack ist die Haltbarkeit - am nächsten Abend waren leider schon deutliche Gebrauchsspuren zu erkennen, Tipwear sowieso, aber auch kleinere Chips. Deswegen blieb er auch nicht ganz 2 Tage auf den Fingern. Aber was macht das bei uns Junkies schon ;)

Bis die Tage, und viel Spaß bei der Eiersuche!
Eure
Eva 

Mittwoch, 1. April 2015

piCture pOlish "honeymoon" - MINT - [Lacke in Farbe 4.1 - Mint]

Gääähn...

...jaja, der klein Blog erwacht gerade ein bisschen aus seinem Winterschlaf bzw. kuriert gerade seine chronische Frühjahrsmüdigkeit aus, aber so langsam wird es Zeit:

RUNDE 4 von Lacke in Farbe... und bunt! created by Lena ist eingeläutet (und das ist KEIN Aprilscherz :)!

Los geht es gleich mit einem ganz frühlingshaften Ton, und der liebsten Lackfarbe von ganz vielen von euch, nämlich MINT!

Gerade essie bringt ja beständig einmal im Jahr einen schicken Mintton heraus, aber bisher bin ich noch nicht wirklich schwach geworden... einfach weil Mint nicht zu meinem allgemeinen Lackrepertoire und meiner Comfortzone gehört.

Einen schönen Lack habe ich mir im letzten Jahr aber dennoch gegönnt, der wunderbar zu dieser Farbfamilie gehört und einen vortrefflichen Namen trägt: 'honeymoon' von piCture pOlish! Der Name passt vor allem aus dem Grund derzeit so wunderbar, weil ich mich genau vor einem Jahr auf meinem eigenen honeymoon befand - haaach war das schön! Ich würde gerne nochmal kurz das Jahr zurückdrehen und ein bisschen durch Florida flittern (mit den Dollarpreisen vom letzten Jahr, wohlgemerkt!)...

Auch farblich erinnert der Lack total an Florida, das türkisblaue Wasser, den Sonnenschein, das Artdeco-Viertel aus Miami... honeymoon ist eine perfekte Kreation von Victoria the Manicurator! Und auch das Motto auf dem Fläschen passt einfach nur perfekt - 'island dreaming, everlasting love'...

  



Lackiert habe ich zunächst zwei Schichten, aber damit war ich noch nicht ganz zufrieden da 'honeymoon' doch sehr sheer ist. Nach einer dritten Schicht war ich aber begeistert, und das nicht zuletzt, weil honeymoon so schnell trocknet, dass ich gänzlich auf Topcoat verzichten konnte. Da nehme ich auch eine dritte Schicht in Kauf!





Es kam doch tatsächlich sogar die Sonne raus als ich fotografierte, und so erkennt man zumindest anhand des Fläschchens, was da für ein Schimmer im honeymoon drinsteckt - der schimmert nämlich ganz doll rosa und hellblau, und ab und zu auch fast golden - schöne dezente Holoflakies sind darin, so wie man sich das wünscht!



Auch ohne TC glänz der Lack ganz wunderbar, und ist binnen kürzester Zeit trocken, sogar nach den drei Schichten! Finde ich prima :)

Ich tüftele derzeit etwas mit den Weißabgleichsmodi der Handykamera rum, bin aber mit den heutigen Bildern nicht so zufrieden, weil sie, bis aufs 2., allesamt zu kühl wirken - vor allem meine Finger! Aber das bekomm ich schon noch in den Griff.

Und da ja nun das bunte Farbenrad wieder vollends 'neu geöffnet' hat tippe ich einfach mal auf was kräftiges für nächste Woche und würde mich ernsthaft über Orange freuen! Aber was rosanes ist auch ok ;)

Hier seht ihr noch meine letzten beiden Beiträge zu Mint, für Runde 2 und Runde 3!

Bis dann!